iPhone X - Erste Eindrücke von Testern

kann O. nur zustimmen !
 
So ist es ja von Apple als Marketing geplant – und „Wes‘ Brot ich ess‘ des‘ Lied ich sing‘…“ freuen sich die tollen Tester so sehr, 24 h dazu zu gehören, dass sie tendentiell Apple indem Arsch kriechen.
Ist doch das bekannte Spiel. So mancher Journalist ist nach einem kritischen Bericht (sprich: kein unreflektiertes Lobgehudel mit von Apple vorab genehmigten Superlativen) im darauffolgenden Jahr leer ausgegangen. Wirklich kritische Berichterstattung erwarte ich frühestens eine Woche nachdem es tatsächlich erhältlich ist, bei niedriger Verfügbarkeit (wie jetzt im Falle des iPhone X) sogar erst noch viel später. Und echte Langzeiterfahrung gibt es frühestens nach sechs bis zwölf Monaten, nicht schon nach einem wie so mancher "Tester" suggeriert.
 
Zumal die großen YouTuber ja auch das nächste X bekommen wollen.
Das hat mich auch schon bei den MacBooks so aufgeregt.
Nur USB-C ? Kein Problem. Apple hat auch gleich alle Adapter beigelegt.
Alles Quatsch.
Ich schreib Dir, dass das iPhone X fliegen kann wenn Apple mir eins "schenkt".
(Der "Preis" ist das YT Video)
 
Ich halte auch nichts von dieser ganzen Fachpresse und den bis jetzt veröffentlichten Tests und Meinungen. Was soll man von Leuten erwarten, die jedes Jahr von Apple ausgesucht und bevorzugt behandelt werden. Keiner von denen wird objektiv berichten, zumal er dann nächstes Jahr raus aus der Nummer ist. Für mich wird es erst ab dem 03. interessant! Dann kommen Reviews von Real-Usern und dann wird sich zeigen was das Teil kann oder auch nicht und ob es sein Geld wert ist. Bis dahin sind alle Berichte "Applelike".

Gerade hat Apple eine neue Pressemitteilung veröffentlicht, die noch einmal kurz alle Testergebnisse der von Apple mit iPhone-X-Geräten freundlich ausgestatten Journalisten zwei Tage vor dem Verkaufsstart zusammenfasst:

https://www.apple.com/newsroom/2017/11/iphone-x-what-reviewers-are-saying/

Klickt man auf dem Bild auf „Download“, bekommt man eine animierte GIF-Datei, die noch einmal die schönsten Zitate abwechselnd darstellt. Das kann man dann, solange man damit Apple nicht „verunglimpft“ (steht im beiliegenden Dokument) gerne an Freunde weiterschicken. Deswegen darf ich das GIF hier wohl nicht posten.
 
Die ganzen Berichte sind momentan auch alle gleich aufgebaut.
Auspacken ~ wow,
Specks/size~ fantastic
Faceid ~ amazing
Kamera ~ awesome
und zum Schluss die
animojis ~ spectacular. Finish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hat das irgendjemanden wirklich gewundert? Wirklich aussagekräftig sind nur die Berichte der wahren nutzer da draußen.
 
Die ganzen Berichte sind momentan auch alle gleich aufgebaut.
Auspacken ~ wow,
Specks/size~ fantastic
Faceid ~ amazing
Kamera ~ awesome
und zum Schluss die
animojis ~ spectacular. Finish

Das ist dann wohl eine Art Drehbuch.
 
Ist doch das bekannte Spiel. So mancher Journalist ist nach einem kritischen Bericht (sprich: kein unreflektiertes Lobgehudel mit von Apple vorab genehmigten Superlativen) im darauffolgenden Jahr leer ausgegangen.

Dann dürfte dieser Typ von „The Verge“ (der sich erlaubt hat, auf die Unzuverlässigkeit von face ID hinzuweisen) in der nächsten ArschkriecherRunde leer ausgehen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und mj
Kannst Du das auch belegen, oder kann man das unter "haltlose Unterstellung " einordnen?

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht das die Videos die von einem tollen OLED Display und einem schnell und intuitiv arbeitenden Face ID sprechen, einfach nur der Wahrheit entsprechen?

Es wird innerhalb der nächsten Wochen genügend seriöse Tests von Profis geben, die auch Zugriff auf die grössten Wettbewerber haben, die dann ein objektives Bild zeichnen werden. Das ist für mich ausschlaggebender als irgendwelche Foristen die Stimmung gegen Produkte machen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M, koko1313, iToph und eine weitere Person
Na ja, ich denke schon, dass das X ein phänomenales Smartphone ist. Da besteht für mich wenig Zweifel. Auch, dass das Display im Vergleich zum 8er um Welten besser ist.

Aber ich muss mal schauen, ob es 1149 EUR wert ist.
 
Kannst Du das auch belegen, oder kann man das unter "haltlose Unterstellung " einordnen.

Habit ihr schon mal darüber nachgedacht das die Videos die von einem tollen OLED Display und einem schnell und intuitiv arbeitenden Face ID sprechen, einfach nur der Wahrheit entsprechen?

Das kann eben nicht sein, schließlich ist jedem bewusst dass Apple das unfassbare Böse ist. Ihre Geräte sind einfach nur überteuerter Schrott und jeder der positiv über Apple redet ist gekauft. Ich habe bis jetzt nur dieses Jahr knapp 5400 Euro an Apple bezahlt damit sie mich nicht verhaften. Ich kann sie auch nicht leiden und finde ihre Geräte einfach nur schlimm aber wenn sie die Weltherrschaft an sich reissen, ... dann kann ich auf meinen Applefuhrpark verweisen und lebe etwas weiter. Falls Samsung gewinnt habe ich halt Pech gehabt.
Und dann natürlich noch die ganze Überwachung.....
 
Ursprünglich wollte ich es ja auch nicht kaufen. Da ich aber definitiv wieder auf IOS wechseln möchte, und ein Iphone 8 Plus aufgrund der Größe und des altbackenen Designs nicht in Frage kommt, hab ich lange gegrübelt.
Es wird jetzt tatsächlich das Iphone X mit 256GB....64GB sind mir als Fotograf zu wenig (ich mach auch viele 4k Videos).

Vielleicht sage ich in einem Jahr - Beste Entscheidung, würde ich wieder machen. Vielleicht sage ich auch - Nie wieder kaufe ich ein so teures Telefon.

Dann habe ich was für die Zukunft gelernt. Mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackburne
Und dann natürlich noch die ganze Überwachung.....

Ja ja, ich weiss die NSA kann deine Daten lesen und deswegen speicherst ja auch nichts in der Cloud, weil das ist generell gefährlich....
Und die Erde ist eine Scheibe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und greenflo
Wenn die Reviews dieser TOP 10 der gesamten Techbranche gekauft wurden, hat sich diese Fachgemeinschaft also in den letzten 24 Stunden selbst zerstört? Ganz ganz sicher nicht.

Ich schätze, und das wollen einige hier wohl nicht wahr haben, das iPhone X ist einfach ein TOP Gerät.

Die Testgeräte sind auch erst wenige Tage im Einsatz der Tester, deshalb wird es ja auch kaum Review genannt, sondern durch die Bank weg Hands on oder unboxing oder quick Look.

Nach 1-2 Wochen werden wohl die ersten richtigen Reviews raus kommen - zusätzlich auch die Reviews der „echten“ Nutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M, lars_munich, koko1313 und 3 andere
Ich schätze, und das wollen einige hier wohl nicht wahr haben, das iPhone X ist einfach ein TOP Gerät.
Sind wir mal ehrlich ... Was soll da jetzt sonst groß bei rauskommen? Das iPhone X ist der größte Mist seit Menschengedenken?
Die Firma baut jetzt seit 10 Jahren iPhones. Nun ist eben das Desing ein wenig anders, ein Display mit einer anderen Technologie wird weiterhin zugekauft, FaceID stottert doch wie erwartet in manchen Situationen auch jetzt schon. Und nu? Der Rest ist das altbekannte iPhone und das altbekannte iOS.

Natürlich ist es ein Top-Gerät. Alles andere wär in der Preisklasse auch ne Frechheit sondergleichen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Wieso ist das iP 8 altbackenes Design und das X nicht? So umwerfend anders sieht es ja nun auch nicht aus.
 
Was ja (fast) alle seit Jahren auch wollten... und jetzt trotzdem rumeiern. :D
Ne die Aufregung könnt ich verstehen wenn das Apples erstes Telefon wär. Aber mein Gott ... es ist ein iPhone. Nur weil Samsung da jetzt ein OLED Panel zur Verfügung stellt deswegen wirds jetzt nicht ein revulotionärer Fehlschlag. Es ist halt ein iPhone.

Dass FaceID in seiner ersten Iteration sicher nicht unfehlbar wird wussten wir alle. Jetzt sieht man auch schon dass es mit zu starkem Hintergrundlicht oder wenn das Gesicht zu stark angestrahlt wird versagt. Tja. Is so. Deswegen bleibt der Rest von dem Gerät dennoch ein 10 Jahre lang bewährtes iOS-Device. Und die Käufer (zumindest die meisten) werden es dennoch verzeihen, es kaufen und benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ne die Aufregung könnt ich verstehen wenn das Apples erstes Telefon wär. Aber mein Gott ... es ist ein iPhone. Nur weil Samsung da jetzt ein OLED Panel zur Verfügung stellt deswegen wirds jetzt nicht ein revulotionärer Fehlschlag. Es ist halt ein iPhone.

Dass FaceID in seiner ersten Iteration sicher nicht unfehlbar wird wussten wir alle. Jetzt sieht man auch schon dass es mit zu starkem Hintergrundlicht oder wenn das Gesicht zu stark angestrahlt wird versagt. Tja. Is so. Deswegen bleibt der Rest von dem Gerät dennoch ein 10 Jahre lang bewährtes iOS-Device. Und die Käufer (zumindest die meisten) werden es dennoch verzeihen, es kaufen und benutzen.
Ich hab ja nix anderes behauptet... nur dass eben manche wegen dem neuen Design wieder rumeiern... denen kann halt niemand was recht machen.
 
Vor allem frage ich mich was das Gedöns um das OLED Display soll ???
 
Zurück
Oben Unten