iPhone Tethering - Was sagt der T-Mob?

Im Moment habe ich leider keine wirklich saubere Alternative!
Jailbreak möchte ich nicht, kann man halt drüber streiten.
WnW Stick oder so macht unter Snow Leopard nicht wirklich Spaß, wenn sich da noch etwas tut, wird die Option eben wieder herausgenommen.

Natürlich ist es ein Witz was T-Mobile da macht, gar keine Frage!
Diese Funktion ist seit Jahren in fast jedem normalen Handy/Smartphone verbaut...kostenfrei versteht sich.
 
Ich konnte gerade die Modem-Nutzung S für 4,95€ mit zusätzlichen 100MB buchen.

Geht aber nur über die Kundenhotline.

So auch gerade per Telefon gemacht. Bin gespannt wie schnell mein iPhone Profil "aktualisiert" wird.
 
Das scheint etwas länger zu dauern...
Ich warte auch noch auf die SMS, danach soll das Aktivieren möglich sein.
 
Geh mal in deine iPhone-Einstellungen, und aktiviere einfach das Tethering. Bisher kam dann immer eine Meldung "Wenden Sie sich an die T-Mobile Hotline". Jetzt kurz nach meinem Telefonat kam stattdessen ein kurzer Synch-Vorgang wo wohl das neue Profil kopiert wurde und Tethering läuft seitdem 1A bei mir. Habe noch keine SMS erhalten.

Das iPhone prüft wohl jedesmal wenn man Tethering in den Einstellungen aktivieren möchte, ob das Leistungsmerkmal aktiv ist.
 
WnW Stick oder so macht unter Snow Leopard nicht wirklich Spaß, (...)

Spaß vielleicht nicht, aber es überträgt Daten und das Problemlos.
Mit dem Stick IV, lauch2net und 10.6.2.
 
Geh mal in deine iPhone-Einstellungen, und aktiviere einfach das Tethering.

Jetzt geht es bei mir auch, musste das iPhone neu starten.
Nach dem Neustart waren plötzlich 3 "neue" alte Voicemail Nachrichten da und Tethering lief.

Viel Spaß
 
Wird wohl wie auch bei der 20 EUR Option auf dein bestehendes Datenvolumen aufgerechnet.

Alles andere wäre auch Quatsch.

Das ganze Getue von T-Mobile in dieser Hinsicht ist Quatsch. So unbegründet ist die Befürchtung also gar nicht. ;)
 
Hallo, ich habe eine Frage: Habe mir Tethering für 4,95 € zum meinem 1Gen Complete Tarif hinzubuchen lassen. Wie lange dauert es, bis iTunes sich meldet bzgl. des Profils? Oder muss ich noch etwas machen?

Viele Grüße
 
Hallo, ich habe eine Frage: Habe mir Tethering für 4,95 € zum meinem 1Gen Complete Tarif hinzubuchen lassen. Wie lange dauert es, bis iTunes sich meldet bzgl. des Profils? Oder muss ich noch etwas machen?

Viele Grüße

Kriegt man nicht eine SMS mit dem Carrier?!
 
Hallo, ich habe eine Frage: Habe mir Tethering für 4,95 € zum meinem 1Gen Complete Tarif hinzubuchen lassen. Wie lange dauert es, bis iTunes sich meldet bzgl. des Profils? Oder muss ich noch etwas machen?

Viele Grüße

Die Tante am Telefon (T-Mobile) sagte zu mir, dass ich das iPhone in ca. 2 Std. mal an meinen Rechner anschl.ießen soll, dann würde eine Meldung bzgl. der Aktivierung von Tethering erscheinen, die ich bestätigen müsste. Naja, es sind über 3 Std. schon um und es passiert nix.

Viele Grüße
 
Die Begründung von T-Mobile damals sagte doch aus, dass es technisch nicht möglich sei, Tethering auf den iPhones mit Verträgen der 1. Gen. zu ermöglichen. Warum geht das denn jetzt doch? Also dieser Laden ist doch echt das Letzte!
 
Hallo nochmal ...
Ich habe leider noch ein Problem mit Tethering:
Ich habe mir zu meinem Complete L 1.Gen. den 4,95 € Tethering hinzubuchen lassen. Das war heute morgen gegen 11.00h. Die Dame meinte, das dauert so 2 Std. bis ich mein iPhone 3GS/Tethering durch iTunes freischalten lassen kann. Jetzt haben wir 22.00h und es passiert immer noch nichts. Habe auch schon mit T-Mobile telefoniert, die können sich das nicht erklären. Habe auch schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und als das auch nicht half, mein iPhone komplett auf Werkeinstellung gesetzt. Leider hat dies auch nicht geholfen. Liegt es daran, das ich mal vor 2 Monaten das Profil von BenM.at installiert hatte? Ich habe auch den Tethering Menüeintrag nicht in den Einstellungen. nur wenn das iPhone frisch zurückgesetzt wird.

Ich verzweifel ...
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße
 
Ich habe auch den Tethering Menüeintrag nicht in den Einstellungen. nur wenn das iPhone frisch zurückgesetzt wird.

Für mich spricht das dafür, dass durch Dein Wiederherstellen mit dem Backup, Einstellungen mit übertragen werden die das Tethering verhindern.
Vermutlich bleibt Dir nur die Möglichkeit Dein iPhone als neues Gerät in iTunes anzulegen und es dann manuell mit Deinen Daten wieder herzustellen.

Das Organisieren der Programme kann man ja mittlerweile bequem über iTunes machen nur die Passwörter für z.B. das Netzwerk oder Programme musst Du vermutlich manuell nachtragen.

Edit: Bei mit ging das Tethering sofort, ich musste nur einen Neustart machen. Der Techniker aus dem 2. Level Support sagte mir am Telefon: "Ich sehe, die Funktion ist im Netzt aufgeschaltet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung von T-Mobile damals sagte doch aus, dass es technisch nicht möglich sei, Tethering auf den iPhones mit Verträgen der 1. Gen. zu ermöglichen. Warum geht das denn jetzt doch? Also dieser Laden ist doch echt das Letzte!
Sie haben es jetzt technisch möglich gemacht. ;)
 
Ja, so wird es gewesen sein. ;) Und das war so teuer, dass man jetzt Geld verlangen muss.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln, bei diesen Methoden.
 
Für mich spricht das dafür, dass durch Dein Wiederherstellen mit dem Backup, Einstellungen mit übertragen werden die das Tethering verhindern.
Vermutlich bleibt Dir nur die Möglichkeit Dein iPhone als neues Gerät in iTunes anzulegen und es dann manuell mit Deinen Daten wieder herzustellen.

Das Organisieren der Programme kann man ja mittlerweile bequem über iTunes machen nur die Passwörter für z.B. das Netzwerk oder Programme musst Du vermutlich manuell nachtragen.

Edit: Bei mit ging das Tethering sofort, ich musste nur einen Neustart machen. Der Techniker aus dem 2. Level Support sagte mir am Telefon: "Ich sehe, die Funktion ist im Netzt aufgeschaltet"

Hey danke Dir, genau so war es! Jetzt funktioniert alles perfekt :D

Viele Grüße
 
Ja, so wird es gewesen sein. ;) Und das war so teuer, dass man jetzt Geld verlangen muss.
Da kann man nur noch den Kopf schütteln, bei diesen Methoden.
Wieso, dass ist wie bei den Lemmingen bei Walt Disney, nur mit dem Unterschied, dass hier die User freiwillig über die Klippe springen.
 
Es bleibt ihnen ja auch nichts anderes übrig, solange T-Mobile eine Monopolstellung in Sachen iPhone inne hat. Außer auf ein anderes Handy umzusteigen. Aber das ist eben keine wirkliche Alternative, wenn man das iPhone möchte. Eine Zwickmühle, die T-Mobile sehr dreist ausnutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Abalone
Zurück
Oben Unten