iPhone Tethering - Was sagt der T-Mob?

Muss mich korrigieren. Ein DSL Anschluss würde noch dazu kommen. :(

Ein DSL-Anschluss ist die Voraussetzung für das Surfen über DSL!

Sie benötigen nicht nur einen DSL-Tarif, sondern auch einen DSL-Anschluss? Unter dem Navigationspunkt "Surfen & Telefonieren" finden Sie unsere Komplettangebote.


Grüße,
Hagen
 
Noch einmal eine kurze Frage zu dem Datenvolumen. Werden Up und Download zusammen gerechnet bei den 300 (400) MB?

Grüße,
Hagen
 
MoinMoin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Jailbreak bei 3.1.3 durchzuführen (bei einem gelockten T-Mobile iPhone) sodass ich Tethering wieder mit einem Tarif der ersten Generation nutzen kann? Bin gerade unterwegs und fände es super, endlich wieder mit dem iPhone zu tethern.


LG
 
Dank Spirit ist Tethering nun wieder ohne Probleme möglich.

Wenn ich jetzt auf benm.at den Carrier runterladen möchte, gibt es dort eine Option namens "Install WebClip". Was hat es damit auf sich bzw. soll ich diese Option an- oder ausschalten?


LG
 
inwiefern ist dank spirit wieder tethering möglich? kannst du das präzisieren?
würde mich nämlich auch interessieren.
 
Naja, mit einem Jailbreak sollte auch T-Mobile gelockten iPhone die Tethering Option wieder zur Verfügung stehen! Jetzt würde mich nur interessieren, was es mit diesem WebClip auf sich hat..!

LG
 
Naja, mit einem Jailbreak sollte auch T-Mobile gelockten iPhone die Tethering Option wieder zur Verfügung stehen!
das ist nicht richtig. Gilt nur für ein paar ältere Jailbreakapps. Aber man kann den Patch auch nach dem Jailbreak installieren. Bei iPhones mit neuem Bootrom sollte das aber unterlassen werden, da es beim Neustart zu "Race conditions" kommen kann, d.h. die gepatchte CommCenterdatei wird geladen, bevor die Signaturkette gebrochen / der Jailbreak aktiv ist. Zusätzlich muss der Tethering APN im Providerbundle auf einen erreichbaren geändert werden (internet.t-mobile) - bis dahin bleibt der Punkt auch mit Patch nicht benutzbar.

Note: Don't use this if you use Spirit! There are race conditions that still need to be worked out when used with Spirit. It may work for Spirit users but consider it untested until a way to eliminate the race conditions is devised.
 
was bedeutet das denn jetzt für jemanden, der ein at&t iphone 2g besitzt & es mit einem t-mobile iphone vertrag der 1. gen. benutzt? was muss ich denn machen, um tethering zu nutzen?
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen Complete S Tarif der 2. Generation. Dieser beinhaltet ja eine "unbegrenzte UMTS-Nutzung".
Da ich mit meinem Macbook ab und zu via UMTS sufen muss, löse ich das momentan eine Fonic Tagesflat für 2,50 Euro pro Tag.
Nun würde ich aber gerne die Thetering S Option hinzubuchen, um mit meinem iPhone mein Macbook mit UMTS zu versorgen. Die Thetering S Option beinhaltet ja 100MB.
Gerade habe ich auf einer der über 90 Seiten gelesen, dass die 100MB auf das monatliche Volumen dazugerechnet wird.
Bedeutet das, dass ich quasi dann ne UMTS Thetering Flat für 4,95 Euro habe, oder verstehe ich das falsch?

Danke und Gruß

sdmaster
 
das ist nicht richtig. Gilt nur für ein paar ältere Jailbreakapps. Aber man kann den Patch auch nach dem Jailbreak installieren. Bei iPhones mit neuem Bootrom sollte das aber unterlassen werden, da es beim Neustart zu "Race conditions" kommen kann, d.h. die gepatchte CommCenterdatei wird geladen, bevor die Signaturkette gebrochen / der Jailbreak aktiv ist. Zusätzlich muss der Tethering APN im Providerbundle auf einen erreichbaren geändert werden (internet.t-mobile) - bis dahin bleibt der Punkt auch mit Patch nicht benutzbar.

Ich habe ein iPhone 3G von T-Mobile mit einem Complete M der 1. Generation. Ist es hier nun möglich, OS 3.1.3 mit Spirit zu jailbreaken und dann mit den Carrier-Dateien von Benm.at Tethering nutzen zu können?


LG
 
Bei T-Mobile die Tethering Option bestellen?

Gruß,
Chris

?? ich habe doch einen 1. gen. tarif, dieser beinhaltet doch tethering, wieso sollte ich dann etwas extra bestellen und extra zahlen? oder hast du dies anders gemeint?

und nicht vergessen, ich besitze ein at&t iphone, da mir mein t-mobile iphone damals geklaut wurde.
 
Ich habe ein iPhone 3G von T-Mobile mit einem Complete M der 1. Generation. Ist es hier nun möglich, OS 3.1.3 mit Spirit zu jailbreaken und dann mit den Carrier-Dateien von Benm.at Tethering nutzen zu können?


LG
ja, wenn du vorher den commcenter patch einspielst und das iphone neu startest. suche nach "iphone dev-team answers to random questions", da findest du den patch. Es verstoesst aber vielleicht gegen die AGB von deinem complete vertrag...
 
Wieso brauche ich bei meinem 3G eine Commcenter Patch? Kann ich das Phone nicht einfach mit Spirit 3.1.3 jailbreaken und dann Tethering nutzen? Verstehe nur Bahnhof.. Das mit dem "Bootrom" betrifft doch nur 3GS Modelle?!

Zum Vertrag: Laut Vertrag ist die Datennutzung mit Fremdgeräten, wie z.B. einer Multi-Sim in Kombination mit einem UMTS-Stick, mit inbegriffen! Somit verstehe ich nicht, warum es gegen die AGB verstößt.


LG

EDIT: Diese "Random Questions" beziehen sich doch nur auf den Jailbreak, wenn ich nicht Spirit zum jailbreaken genutzt habe?!
 
ab FW 3.1 werden die Apn einstellungen der offiziellen Provider wie z.B. T-Mobile DE mit einer signatur gegen veränderung geschützt. Der tethering apn ist bei t-mobile ein anderer als internet und muss für deine sim von t-mobile freigeschaltet werden, z.b. wenn du die tetheroption buchst machen sie das. bis dahin kriegst du über den tether apn kein internet und du kannst ihn auch nicht auf internet.t-mobile umstellen, weil dann die signatur nicht mehr passt. ein jailbreak deaktiviert diesen check nicht! der patch deaktiviert den check, kann aber bei spirit zum totalabsturz führen
 
Mensch, ist das kompliziert. Ich dachte man bräuchte nur einen Jailbreak und die Carrier von Benm, damit Tethering wieder funktioniert. So ist mir die Sache zu gefährlich und zu kompliziert.. -.-

LG
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen Complete S Tarif der 2. Generation. Dieser beinhaltet ja eine "unbegrenzte UMTS-Nutzung".
Da ich mit meinem Macbook ab und zu via UMTS sufen muss, löse ich das momentan eine Fonic Tagesflat für 2,50 Euro pro Tag.
Nun würde ich aber gerne die Thetering S Option hinzubuchen, um mit meinem iPhone mein Macbook mit UMTS zu versorgen. Die Thetering S Option beinhaltet ja 100MB.
Gerade habe ich auf einer der über 90 Seiten gelesen, dass die 100MB auf das monatliche Volumen dazugerechnet wird.
Bedeutet das, dass ich quasi dann ne UMTS Thetering Flat für 4,95 Euro habe, oder verstehe ich das falsch?

Danke und Gruß

sdmaster

könnte mir jemand helfen :confused:
 
ja, das kann man so sagen. Mit der Option hast du die Erlaubnis die datenflat auch mit anderen Geräten als deinem iPhone zu nutzen. Die 100 MB beziehen sich auch die spätere Drosselung, bzw. du hast gerade ab 200mb eine Drosselung. Mit der Option erst ab 300mb (200+100mb).
 
Zurück
Oben Unten