iPhone Tethering - Was sagt der T-Mob?

Seymour Butts

Seymour Butts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
58
Was sagt denn der T-Mob dazu? Soll ja vom Carrier abhängen, ob die Funktion unterstützt wird. Haben die schon was dazu verlauten lassen?
 
kostet sicher extra
 
kostet sicher extra

bei den alten complete verträgen hat man ja evtl glück...bei den neuen könnt ich mir schon eher vorstellen,das die da aufjedenfall kohle wollen...

anderseits....wie soll tmobile überprüfen ob man per iphone oder macbook im inet ist?
 
Das iPhone könnte beim Aktivieren der Funktion intern auf einen anderen APN umschalten.
 
Naja. Die Software des iPhones ist in gewisserweise ja an den Provider angepasst. Man sieht es ja, dass die T-Mobile Homepage in der deutschen Firmware vorinstalliert ist. So wird es wohl auch bei diesen Settings sein. Apple wird das dann für T-Mob sperren. Allerdings denke ich schon, dass es frei sein wird. T-Mob muss die Dinger raushauen sonst ist der Deal mit Apple weg. Die machen derzeit alles um die rauszuhauen ;)
 
Das wäre dann wieder die Funktion im guten alten Complete 1st Gen.
 
Naja. Die Software des iPhones ist in gewisserweise ja an den Provider angepasst. Man sieht es ja, dass die T-Mobile Homepage in der deutschen Firmware vorinstalliert ist. So wird es wohl auch bei diesen Settings sein. Apple wird das dann für T-Mob sperren. Allerdings denke ich schon, dass es frei sein wird. T-Mob muss die Dinger raushauen sonst ist der Deal mit Apple weg. Die machen derzeit alles um die rauszuhauen ;)


Fast :)

Die SOFTWARE ist tatsächlich bei jedem iPhone 3G auf diesem Planeten DIE SELBE! Alles was betreiberspezifisch ist, wird dem Telefon mittels Betreiber-PLIST-Datei beigebracht (auch als ipcc-datei bekannt), welche man bis iTunes 8.2 Beta 4 (also 8.1 effektiv) auch noch manuell aufs iPhone schieben konnte. Da sind dann voreingestellte Strings, SIM-Andwendungen, Kurzrufnummern und Safari-Favoriten und so zeugs drin. UND, unter anderem auch die APN Einstellungen für Daten und MMS, und eine Option das APN-Einstellungsmenü (und andere auch) vor dem Benutzer zu verstecken.

Ich bin gespannt was im GM-Build (wird soeben installiert) neu/anders is. Vielleicht sind tethering und MMS endlich mal wieder offiziell freigeschaltet, wie das bei den ersten Betas der 3.0er Software war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito und Emagdnim
Naja. Sowas meine ich ja :D

Hatte die Beta drauf gehabt. Woher bleibt mein Geheimnis ;)

Da gabs auch eine solche ICC irgendwas file. Letztendlich wird man mit Sicherheit eine solche File irgendwie da reinbekommen. Abwarten ;)
 
angezeigt wirds nicht in 3.0 ...
 
Naja wenn ich mich recht erinnere stand t-mobile in der präsentation mit bei den 22 Providern dabei.
Da aber das 3G angebot bei denen bis zum 30.6 läuft, kann ich mir gut vorstellen , dass es mal wieder neue verträge gibt.
 
iPhone OS 3.0 GM installiert (bzw. wiederhergestellt) gestern Abend.
MMS funktioniert und Tethering auch...
 
Bei der WWDC war bei der Vorstellung von Tethering auch das "T-Mobile" Logo auf dem Screen zusehen - als Provider die dieses unterstützen.

Aber bei der Hotline braucht man gar nicht erst fragen ...
 
Naja wenn ich mich recht erinnere stand t-mobile in der präsentation mit bei den 22 Providern dabei.
Da aber das 3G angebot bei denen bis zum 30.6 läuft, kann ich mir gut vorstellen , dass es mal wieder neue verträge gibt.
Das stimmt, T-Mobile stand dabei. Was aber noch lange nicht heißt, dass es nicht extra kostet. ;) T-Mobile hat ja schon neue VOIP-Verträge angekündigt (http://www.telekom.com/dtag/cms/content/dt/de/522516?archivArticleID=673552), etwas ähnliches wird es dann wahrscheinlich auch für's Tethering geben.

Gruß

dejes
 
T-Mobile ist dabei - das ist ja bekannt. Warum dafür allerdings zusätzlich gezahlt werden (sollte?!), bleibt mir schleierhaft. Fast jedes Handy kann als Modem genutzt werden. Sollte dies wirklich so kommen, wären wir hart gesagt bei der Bezahlung von Funktionen, der Funktion, einer Option eines teuren Statussymbols.
 
Genau mit derselben Begründung, warum die Nutzung der Datenflat via MultiSIM im UMTS-Stick nicht gehen soll und warum für VOIP extra gezahlt werden soll. :)
Alle Netzbetreiber haben in den vergangenen Jahren viele Milliarden Euro in den Ausbau ihrer Netze investiert. Grundlage dieser Investitionen war eine Tarifkalkulation bestehend aus Einnahmen aus Sprachtelefonie und mobilem Datenverkehr. "Wenn diese Grundlage nicht mehr gegeben ist, ist die Zukunftssicherheit der Netze in Gefahr. T-Mobile will seinen Kunden auch zukünftig Spitzentechnologie anbieten und braucht dafür eine verlässliche Grundlage", begründete Pölzl die Haltung seines Unternehmens.
Ob man das so glauben möchte, kann ja jeder selbst entscheiden. Gibt aber auch genug Diskussionen dazu.

Gruß

dejes
 
Genau mit derselben Begründung, warum die Nutzung der Datenflat via MultiSIM im UMTS-Stick nicht gehen soll und warum für VOIP extra gezahlt werden soll. :)
Ob man das so glauben möchte, kann ja jeder selbst entscheiden. Gibt aber auch genug Diskussionen dazu.
Bei VOIP kann ich das verstehen - betrifft alle Geräte bzw. Nutzer. Hier würde es jedoch einen gezielten Kreis allein treffen. Was ist mit den ganzen Windows Mobile User? Nutze schließlich mein Diamond als HSDPA Modem - erzeuge ich als WM User keinen Traffic ;)?
 
bekam gerade ne info eines mitarbeiterts.

bis 01.08 wird tethering frei sein. danach gegen gebühr
 
Nutze schließlich mein Diamond als HSDPA Modem - erzeuge ich als WM User keinen Traffic ;)?
Ok, das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass in allen neueren Tarife (entsprechend Complete 2.Gen.) die Nutzung der Datenflat über angeschlossene Geräte nicht erlaubt ist. Aber vielleicht kann T-Mobile das einfach technisch nicht umsetzen?

Gruß

dejes
 
bekam gerade ne info eines mitarbeiterts.
bis 01.08 wird tethering frei sein. danach gegen gebühr

Das halte ich vorerst für ein Gerücht.

Meine Freundin meinte eben, dass in 3 Tagen schon das iPhone 3GS² kommt - Kurz gesagt, sie hat noch keinen Zugriff auf die Preisstruktur
 
Zurück
Oben Unten