iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Nicht wenn der kunststoff sehr hart ist und die Lehne im unteren Bereich spitz zuläuft wie eine kleine Klinge. Und dann kommt klassische Physik je geringer die Auflagefläche umso mehr Kraft wird auf die LontKtstelle verteilt. :)

Na gut, das kann dann sein, ich hatte bei Armlehne jetzt eher etwas weicheren Kunststoff vorm inneren Auge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz
Na gut, das kann dann sein, ich hatte bei Armlehne jetzt eher etwas weicheren Kunststoff vorm inneren Auge :)

Ich heb dir sonst recht ;) ich hatte kurz vorher den oberen Rand angesehen. Da war nur Kerbe 1. später beim Jackett anziehen ist es dann leicht gegen die Unterkannte der Lehne gedotzt. Siehe da Kerbe 2 :rolleyes:

Ich wollte es erst auch nicht glauben. Da habe ich mal nachgefühlt und bemerkt dass unten eine recht spitz zulaufende Kante ist. Tja und wieder was gelernt ;)


Zu den Darstellungsfehlern. Die habe ich zum Glück auch nicht. Kürzlich hab es aber ein neues Update für iOS 11 vielleicht wurde das damit behoben?
 
Hab alle Updates gemacht. Denke auch das hängt mit der Schriftgröße zusammen. Trotzdem ärgerlich
 
Hallo Zockeherz,

das mit dem extremen Ruckeln kann ich bei meinem 8 Plus nicht bestätigen. Bei mir ruckelt es leicht, wenn ich durch mails oder unter Einstellungen-Batterie nach unten scrolle.
Mich würde interessieren, wie du den Blitz benutzt hast. Also manuelle eingeschaltet, oder auf Automatik?
Hast du die Bilder mit der original App gemacht?
Gerade solche Bedingungen, wie in einem Pub, sind für Handycams sehr schwierig und man schafft es kaum, alles scharf zu bekommen.

Das mit dem Abspeichern der Bilder habe ich ja auch bemängelt. Dafür wir man hier aber gleich als dumm dahin gestellt. Warum es keinen Ordner nur für die selbstgeschossenen Aufnahmen gibt, bleibt wohl ein Geheimnis der Apple Programmierer.

Ich zitiere und korrigiere mich mal selbst. Bei meinem 8Plus wurde das Ruckeln immer schlimmer. Mittlerweile nervt es extrem, wenn ich durch mails scrolle. So ruckelt es teilweise so stark, daß man das Gefühl hat, gleich geht gar nichts mehr. Kürzlich hat sich das Gerät beim Scrollen völlig aufgehängt und ich musste erst die App beenden, bevor ich überhaupt wieder etwas machen konnte.
Auch innerhalb von WhatsApp Chats ist es teilweise eine einzige Ruckelorgie. Da war selbst mein alte LG G4 deutlich geschmeidige unterwegs.
Irgendwie habe ich nicht mehr das Gefühl, daß iOS Android großartig überlegen ist. Viele Kleinigkeiten, welche ich in der Anfangseuphorie nach dem Kauf großzügig "übersehen" habe, nerven nun mehr und mehr.
 
Ich zitiere und korrigiere mich mal selbst. Bei meinem 8Plus wurde das Ruckeln immer schlimmer. Mittlerweile nervt es extrem, wenn ich durch mails scrolle. So ruckelt es teilweise so stark, daß man das Gefühl hat, gleich geht gar nichts mehr. Kürzlich hat sich das Gerät beim Scrollen völlig aufgehängt und ich musste erst die App beenden, bevor ich überhaupt wieder etwas machen konnte.
Auch innerhalb von WhatsApp Chats ist es teilweise eine einzige Ruckelorgie. Da war selbst mein alte LG G4 deutlich geschmeidige unterwegs.
Irgendwie habe ich nicht mehr das Gefühl, daß iOS Android großartig überlegen ist. Viele Kleinigkeiten, welche ich in der Anfangseuphorie nach dem Kauf großzügig "übersehen" habe, nerven nun mehr und mehr.
Das mit dem Ruckeln kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, zumal es nicht an einem gedrosselten Prozessor liegen kann, da du ja ein maximal wenige Monate altes iPhone nutzt. Ich besitze auch ein 8+ und da ruckelt nichts und niemand. Übrigens bei allen meinen iPhones, angefangen beim 4er über das 4s, dem 6s und nun dem 8+ hat da noch nie etwas geruckelt. Ich wüsste gerne wie man das hinbekommt.
Was die Unterschiede zwischen iOS und Android angeht, die liegen sicherlich nur in diversen mehr oder weniger großen Details bzw. in den Möglichkeiten des erweiterten Zugriffs der Apps auf das Betriebssystem. Wie das jeder für sich bewertet ist sicherlich Ansichtssache bzw. hängt ab vom eigenen Nutzungsverhalten.
 
Kürzlich hat sich das Gerät beim Scrollen völlig aufgehängt und ich musste erst die App beenden, bevor ich überhaupt wieder etwas machen konnte.
Auch innerhalb von WhatsApp Chats ist es teilweise eine einzige Ruckelorgie.

Nur mal eine Idee:
Wann hast Du das iPhone das letzte Mal neu gestartet bzw. wie oft schaltest Du Dein Gerät mal aus ?

Meine Frau läßt ihr Handy 24/7 an, mir unerklärlich, aber ist ja ihr Ding.
Bei Ihrem iPhone 7 beschwerte Sie sich auch mal über starkes Ruckeln und Stottern. Ein einfacher Neustart schaffte sofort Abhilfe und seitdem wird ihr Gerät ( mittlerweile iPhone 8 ) regelmäßig ( etwa alle 2-3 Tage ) mal neu gestartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Habs mal getestet und nach dem Neustart (Softreset)war es tatsächlich besser. Ich war es von Android so gewohnt, das Gerät immer anzulassen. Auch über Wochen wurde da nichts langsamer. Danke für den Tipp.
 
... Ich war es von Android so gewohnt, das Gerät immer anzulassen. Auch über Wochen wurde da nichts langsamer. Danke für den Tipp.

Das kenne ich anders. Das S7 meines Kollegen fliegt ziemlich regelmäßig alle zwei bis drei Wochen einmal über den Schreibtisch, weil es dich aufgehangen hat. Mein iPhone starte ich nur neu, wenn sich etwas unregelmäßig anfühlt. Vielleicht zwei oder drei Mal im Jahr außerhalb der Updates
 
Das kenne ich anders. Das S7 meines Kollegen fliegt ziemlich regelmäßig alle zwei bis drei Wochen einmal über den Schreibtisch, weil es dich aufgehangen hat. Mein iPhone starte ich nur neu, wenn sich etwas unregelmäßig anfühlt. Vielleicht zwei oder drei Mal im Jahr außerhalb der Updates
Dass das zum Grundwissen eines Smartphonenutzers gehört, davon bin ich eigentlich ausgegangen, zumal hier im Forum bereits an dutzenden Stellen darauf hingewiesen wurde, dass auftretende Unregelmäßigkeiten durch Neustart oder Hard-Reset behoben werden können. Außerdem googelt doch heute jeder nach allem Möglichen und Unmöglichem, warum macht man das nicht, wenn man ein Problem mit seinem Gerät hat? Warum man dann lieber hier im Forum rum jammert, statt das Naheliegende zu tun, weiß dann wohl nur der Betreffende selbst.
Durch eine simple Google-Suche (selbst mit Tippfehler): meine iPhone ruckelt bekommt man direkt an erster Stelle Lösungsmöglichkeiten geboten.
Insofern erstaunen mich solche Klagen wie die von "Applematze" doch sehr.
 
Mein Rumgejammer braucht sich niemand anzuhören. Wem es nicht passt, der kann seine völlig sinnlosen Kommentare gefälligst für sich behalten und weiterblättern. Ich kenne ehrlich gesagt kein einziges Forum, wo sich so viele Selbstdarsteller tummeln, die es ausschließlich darauf abgesehen haben, über Beiträge herzuziehen und Leute als dumm dahin zu stellen, wie dieses hier.
Seitenlang wird jeder Thread auf dessen Sinn hin ausdiskutiert und keine persönliche Anfeindung ausgelassen. Echt zum Kotzen!!!
Ich hatte meine Gründe für den Beitrag und wenn man jedes Problem ergoogelt, dann kann man jedes Forum schließen. Ach nee, dann funktioniert das googoln ja auch nicht mehr.
Mein G4 lief übrigens immer über Monate ohne irgendwelche Neustarts absolut flüssig und ohne jegliche Geschwindigkeitseinbußen. So viel zum Grundwissen einiger Alleswisser hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Mein Rumgejammer braucht sich niemand anzuhören. Wem es nicht passt, der kann seine völlig sinnlosen Kommentare gefälligst für sich behalten und weiterblättern. Ich kenne ehrlich gesagt kein einziges Forum, wo sich so viele Selbstdarsteller tummeln, die es ausschließlich darauf abgesehen haben, über Beiträge herzuziehen und Leute als dumm dahin zu stellen, wie dieses hier.
Seitenlang wird jeder Thread auf dessen Sinn hin ausdiskutiert und keine persönliche Anfeindung ausgelassen. Echt zum Kotzen!!!
Ich hatte meine Gründe für den Beitrag und wenn man jedes Problem ergoogelt, dann kann man jedes Forum schließen. Ach nee, dann funktioniert das googoln ja auch nicht mehr.
Mein G4 lief übrigens immer über Monate ohne irgendwelche Neustarts absolut flüssig und ohne jegliche Geschwindigkeitseinbußen. So viel zum Grundwissen einiger Alleswisser hier.

Geh mal ins DSLR-Forum, dagegen ist das hier ein Ponyhof :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix, artfoto, frank010 und eine weitere Person
Mein Rumgejammer braucht sich niemand anzuhören. Wem es nicht passt, der kann seine völlig sinnlosen Kommentare gefälligst für sich behalten und weiterblättern. Ich kenne ehrlich gesagt kein einziges Forum, wo sich so viele Selbstdarsteller tummeln, die es ausschließlich darauf abgesehen haben, über Beiträge herzuziehen und Leute als dumm dahin zu stellen, wie dieses hier.
Seitenlang wird jeder Thread auf dessen Sinn hin ausdiskutiert und keine persönliche Anfeindung ausgelassen. Echt zum Kotzen!!!
Ich hatte meine Gründe für den Beitrag und wenn man jedes Problem ergoogelt, dann kann man jedes Forum schließen. Ach nee, dann funktioniert das googoln ja auch nicht mehr.
Mein G4 lief übrigens immer über Monate ohne irgendwelche Neustarts absolut flüssig und ohne jegliche Geschwindigkeitseinbußen. So viel zum Grundwissen einiger Alleswisser hier.
Sorry, mit Grundwissen meinte ich u. a. die (seit den seinerzeit allgegenwärtigen Windows-Blue-Screens) verbreitete "Erste-Hilfe-Regel" AEG = Ausschalten-Einschalten-Geht, was in zahlreichen Fällen erfolgreich war. Das setzt natürlich voraus, dass man auch mit den früheren Windows-Versionen sich abgeben musste, weil ein Mac noch unerschwinglich war für den Normalverdiener.
 
Habs mal getestet und nach dem Neustart (Softreset)war es tatsächlich besser. Ich war es von Android so gewohnt, das Gerät immer anzulassen. Auch über Wochen wurde da nichts langsamer. Danke für den Tipp.
also ich starte mein iPhone nie neu, nur bei Updates. Ich würde dir mal raten das iPhone komplett zurückzusetzen, denn normal ist das überhaupt nicht. Dauern ein paar Minuten. Am besten sogar neu aufsetzen, prüfen ob es besser geht und dann Backup einspielen. Dauert auch nicht mehr als 30 Minuten. Backup dabei nie vergessen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Genau das dachte ich mir auch. Hab mal einige Leute gefragt, welche Android nutzen. Kein einziger startet sein Gerät zwischendurch neu und bei keinem wird das System langsamer. Wenn ich mein iPhone über i Tunes sichere und die Sicherung nach dem Aufsetzen wieder eingespielt habe, ist dann alles 1:1 wieder so wie vorher?
 
Genau das dachte ich mir auch. Hab mal einige Leute gefragt, welche Android nutzen. Kein einziger startet sein Gerät zwischendurch neu und bei keinem wird das System langsamer. Wenn ich mein iPhone über i Tunes sichere und die Sicherung nach dem Aufsetzen wieder eingespielt habe, ist dann alles 1:1 wieder so wie vorher?


Ja, aber daran denken ein verschlüsseltes Backup zu machen.

Ich würde ein verschlüsseltes Backup machen und dann das iPhone mal als neues iPhone einrichten und damit etwas rumspielen. Wenn dann alles fluffig läuft und du nach dem Restore des Backups wieder Hänger hast, so dürfte eine App oder Einstellung das Problem verursachen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Hab auch seit heute mein iPhone 8.

Alles top aber die Sprachqualität ist bei meinem iPhone 6 viel klarer. Beim 8er kommt mir alles so dumpf vor.

Ein generelles Problem?
 
Hab auch seit heute mein iPhone 8.

Alles top aber die Sprachqualität ist bei meinem iPhone 6 viel klarer. Beim 8er kommt mir alles so dumpf vor.

Ein generelles Problem?

Hast du eine Drittanbieterhülle drum? Ggf. verdeckt die das hintere Mikrofon, das kann Gespräche etwas dumpf klingen lassen.
 
Zurück
Oben Unten