iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Kein Problem mit meinem 8er und Telekom
 
Hier auch keine Probleme.
Sprachqualität ist top.......
 
Sprachqualität beim 8+ meiner Frau ist bescheiden. Hatte auch schon Kontakt mit Apple deswegen.
Aufgrund dieser Tatsache hat sie 5 Minuten vor Ende noch AC+ aktiviert :hum:
 
Mein 8+ in allen Belangen top. Sprachqualität um vieles besser im Vergleich zu Vorgänger-iPhones. Und sonst keinerlei Probleme seit Oktober.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987
Keine Probleme diesbezgl. bei meinem 8Plus
 
Nope. Mit 8+ und Telekom auch alles bestens.
 
Es ist übrigens so, dass es nicht generell die Empfangsleistung des funkmodules ist. Die gegenüber verstehen mich deutlich.

Ich verstehe meine Gesprächspartner auch deutlich, nur ist der Ton um einiges dumpfer als beim iPhone 6.

Und das auch bei WhatsApp calls. Dürfte also direkt am Lautsprecher liegen.

Ich habe aber auch beim 6er mal den Lautsprecher wechseln lassen. Vielleicht hört dieser sich einfach höher an als Original und ich habe nun deswegen den Eindruck, dass beim neuen was nicht stimmt.
 
Ich habe aber auch beim 6er mal den Lautsprecher wechseln lassen. Vielleicht hört dieser sich einfach höher an als Original und ich habe nun deswegen den Eindruck, dass beim neuen was nicht stimmt.

Das kann gut sein, wenn es kein Originalersatzteil war.
 
Es ist übrigens so, dass es nicht generell die Empfangsleistung des funkmodules ist. Die gegenüber verstehen mich deutlich.

Ich verstehe meine Gesprächspartner auch deutlich, nur ist der Ton um einiges dumpfer als beim iPhone 6.

Und das auch bei WhatsApp calls. Dürfte also direkt am Lautsprecher liegen.

Ich habe aber auch beim 6er mal den Lautsprecher wechseln lassen. Vielleicht hört dieser sich einfach höher an als Original und ich habe nun deswegen den Eindruck, dass beim neuen was nicht stimmt.
Update hierzu: habe nun mehrer iPhone 7 und auch iPhone 8 mit dem selben Netz „Probegehört“ und ausnahmslos alle haben sich total identisch mit meinem Lautsprecher angehört.

Also liegt es wirklich an dem Lautsprecher vom iPhone 6, der mal gewechselt wurde. Dieser hat eine wesentlich höhere Tonlage und das hat mir im ersten Moment das Gefühl gegeben, dass der LS vom 8er kaputt ist.

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier ;)

Nun bin ich 100% happy mit dem neuen iPhone 8 :)
 
Ahoj zusammen!

Ich habe nun auch ein Iphone 8 (256GB Spacegrau), bzw verbringt es mehr Zeit bei verschiedenen Transportunternehmen.
Letzten Donnerstag den Support angerufen wegen mangelhafter Sendequalität, die Sprache war abgehackt und blechern (klingt nach Phasenausløschung), beim Benutzen des Lautsprechers war alles okay, Empfang auch.
Gute Erfahrung also mit dem Support- schneller Kontakt, kompetent, am nächsten Tag wurde das Gerät abgeholt. (Natürlich wäre ich eher dafür gewesen, eine okkulte Systemeinstellung oder Firmwareupdate hätte geholfen, statt das Teil auszutauschen.)

Gestern kam das Ersatzgerät, wieder erfreulich fix eingerichtet, dann die Sprachqualität getestet: Wieder Rotz. Thefuck? Wieder ein geduldiger Supportmensch am Draht, es wurde mal ein Statusbericht geteilt, jaja, wieder austauschen, es wurde auch angesprochen, ich kønne mit Vorgesetzten sprechen, ob ich nicht doch lieber was anderes haben wolle oder so... das kommt mir reichlich kraus vor, werden die überschwemmt mit defekten Rücksendungen? Streichen sie die Segel? Herr UPS, der vor ein paar Stunden das 2. Gerät abgeholt hat, meinte, gestern habe er schon 4 Iphone 8 eingesammelt.

Wie ich dem Supportmenschen sagte: Ich gebe nicht auf. Ein Jahr Apple Care, da kann ja viel und oft transportiert werden. Trotzdem: Schlappe Nummer. Deshalb bin ich auch verwundert, daß das Thema hier im Forum nicht auftaucht. (Oder sollte ich verwundert sein, weil ich zu doof zum Suchen bin?)

Seit 2 Jahren bin ich mit einem Ipad (Air 2 Wifi 64GB) hochzufrieden, hocke gerade an einem frischen MBP, ebenfalls ein umwerfendes Gerät, auch wenn natürlich noch etliche Bedienkonzepte und Tastenkürzel gelernt werden müssen (oder, wie man eine externe, offenbar besonders lustig formatierte Festplatte einhängt), nach jahrelangem Frust mit Windows bin ich also schwer begeistert. Da passt das mit dem Iphone überhaupt nicht rein. Aber wird schon. Muß ja.

( ^^)v
 
Meinst du die Sprachqualität die du hörst oder wie du dich für den gegenüber anhörst?

Das einzige was mir noch bei meinem auffällt, dass das Display ein bisschen gelblicher ist als das von meinem 6er.

Aber erfahrungsgemäß tut sich da die ersten 2 Wochen noch ein bisschen was. Nicht viel, aber der Kleber dünstet da noch etwas aus wenn es in Benutzung ist.
 
Ich meine die über's Mikrofon gesendete Qualität. Ein Nachbar war hier, wir haben die Geräte getauscht, damit ich auch mal in den Genuss kam, von dem mir sonst nur Andere berichtet haben, auch die Supportleute von Apple, wo mal zwischen Mikro (schlimm) und Lautsprecher (kein Problem) gewechselt wurde. Wenn es an irgendeiner Verklebung läge, wäre es wohl eher gleichmäßig gedämpft, nicht im Verlauf des Gesprächs schwankend "lustig moduliert".
( ^^)v
 
Ahoj zusammen!
Herr UPS, der vor ein paar Stunden das 2. Gerät abgeholt hat, meinte, gestern habe er schon 4 Iphone 8 eingesammelt.

Wie ich dem Supportmenschen sagte: Ich gebe nicht auf. Ein Jahr Apple Care, da kann ja viel und oft transportiert werden. Trotzdem: Schlappe Nummer. Deshalb bin ich auch verwundert, daß das Thema hier im Forum nicht auftaucht. (Oder sollte ich verwundert sein, weil ich zu doof zum Suchen bin?)

Das war wohl Pech, aber eher kein generelles Problem. Im Forum wäre mir auch kein größerer Thread diesbezüglich bekannt.
Mit den 4 Geräten vom UPS Mann, das ist aber keine wirklich eindeutige Aussage. Die Frage ist ja erstens, was an den Geräten defekt war und wie viele ausgeliefert worden dazu. Das wird er ja beides nicht wissen.
Die Schutzfolie vorne bzw. vom Lautsprecher ist aber entfernt worden nehme ich an ;)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakmilksoda
Das einzige was mir noch bei meinem auffällt, dass das Display ein bisschen gelblicher ist als das von meinem 6er.

Das kann auch an TrueTone liegen, "weißer" heißt ja nicht unbedingt besser, etwas wärmere Kalibrierung ist näher an einer natürlichen Farbdarstellung, die Sonne ist ja auch nicht weiß.
 
Das einzige was mir noch bei meinem auffällt, dass das Display ein bisschen gelblicher ist als das von meinem 6er.
Schau dir mal meinen Beitrag hier an und lies dir auf den nächsten 2, 3 Seiten die weiteren Erläuterungen dazu an. Vielleicht klappt es ja, dass du auch ein kühleres Weiß bekommst.
 
Hallo Peacekeeper,
Danke für die Hoffnung!

Beim Support wurde ich letztens "eine Etage høher" vermittelt, in die Technikabteilung. Frau Technik meinte auch, da sei was anderes als das Telefon selbst doof.
Netzverbindung als Fehler wird ausgeschlossen, über Lautsprecher läuft's ja. Reset und Løschen aller Apps (inclusive vieler Musikdinge, die auf's Mikro zugreifen) hat auch nichts gebracht, Statusbericht mit Apple teilen hat auf den ersten Blick auch nicht gefruchtet. Mein Vorschlag, am Grab von Steve Jobs eine Ziege zu opfern, fand keinen Anklang. Allerdings kam mir die eher praktikable Idee: Unter Bedienungshilfen die Geräuschunterdrückung ausschalten. Listige Sache, hat aber auch nichts gebracht. Also wurde der Fall an die Spezis der Technikabteilung weitergeleitet, spätestens Mittwoch sollten Alle schlauer sein.

Generell bin ich natürlich von dem Gerät begeistert, ich alter Sack endlich auch Iphonebesitzer, Jubelfreu! Und das ganze Lernen, wie Sachen anders laufen, aktuell IOS statt Android, MacOS statt Windows, nicht schlecht für den Bregen. Ein Freund hat angerufen und ich durfte erfahren, daß ich während eines Teflonats keine Datenverbindung nutzen kann, muß das so sein? Sicher läuft bald wieder Internet hier, dann wird's mit WLAN ausprobiert. Weil: Gestern abend ist mein Router gestorben, ich wäre vielleicht bis Dienstag offline. Dann probiert, wie das Tethering läuft: "Hotspot" einschalten, am Mac verbinden, feddich. Ich will nicht wissen, wieviele Stunden und kreativer Einsatz von Schimpfworten unter Android mit Windows dafür vonnøten wären.

Die Folie war übrigens abgezogen (das war Deinerseits keine Unterstellung von Blødheit, es passieren halt immer wieder die albernsten kognitiven Unpäßlichkeiten), und vielleicht hatte der UPS-Mann tatsächlich funktionierende Iphones von einfach nur unzufriedenen Kunden eingesammelt.

Nun wird statt frischem heißen Scheiß von Spotify der olle heiße Scheiß von Festplatte gehørt, auch gut. (Shuffle gerade von "Hardcore DEVO" auf Bert Kaempfert. Meine Fresse!)

( ^^)v
 
Mein Vorschlag, am Grab von Steve Jobs eine Ziege zu opfern, fand keinen Anklang.
Mit Fleisch wirst du bei einem Frutarier und wohl auch Pescetarier nicht sonderlich viel Anklang finden, auch wenn es nur eine Opfergabe ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yakmilksoda
Mein Vorschlag, am Grab von Steve Jobs eine Ziege zu opfern, fand keinen Anklang. Allerdings kam mir die eher praktikable Idee: Unter Bedienungshilfen die Geräuschunterdrückung ausschalten. Listige Sache, hat aber auch nichts gebracht. Also wurde der Fall an die Spezis der Technikabteilung weitergeleitet, spätestens Mittwoch sollten Alle schlauer sein.
Ein Freund hat angerufen und ich durfte erfahren, daß ich während eines Teflonats keine Datenverbindung nutzen kann, muß das so sein?
Die Folie war übrigens abgezogen (das war Deinerseits keine Unterstellung von Blødheit, es passieren halt immer wieder die albernsten kognitiven Unpäßlichkeiten), und vielleicht hatte der UPS-Mann tatsächlich funktionierende Iphones von einfach nur unzufriedenen Kunden eingesammelt.

( ^^)v

Haha :D. Das mit der Ziege ist gut :rotfl:
Ich drücke die Daumen, dass das nächste Gerät einwandfrei ist. Meine Frau hat ein 8+, das funktioniert mit o2 tadellos.
Keine Daten während des Telefonierens sollte nur passieren, wenn du über GPRS/EDGE eingewählt bist, da ist es technisch nicht anders möglich. Bei 3G oder LTE (4G bei Vodafone) geht Telefonieren und Daten simultan. Oder bist Du nicht in Deutschland ansässig, CDMA hat diese Einschränkung auch.

Das mit der Folie sollte definitiv keine Unterstellung von Blödheit sein, ich habe nur einige Jahre in einem Store gearbeitet und das das ein oder andere Mal erlebt. Kann halt passieren, man will das neue Gerät ja nicht gleich "nackig" machen :). Aber dann können wir das als Fehlerquelle ja ausschließen.
 
Das kann auch an TrueTone liegen, "weißer" heißt ja nicht unbedingt besser, etwas wärmere Kalibrierung ist näher an einer natürlichen Farbdarstellung, die Sonne ist ja auch nicht weiß.
True Tone schalte ich immer aus, da ist es mir viel zu gelb.
 
Schau dir mal meinen Beitrag hier an und lies dir auf den nächsten 2, 3 Seiten die weiteren Erläuterungen dazu an. Vielleicht klappt es ja, dass du auch ein kühleres Weiß bekommst.
Ja diese Einstellungen kenne ich und hab ich schon probiert.

Ich möchte ja eigentlich nur das gelb minimal reduzieren, aber das schaffe ich nur, indem ich den Farbstich etwas in Richtung blau bewege und da ist schon fast zu kühl.

Aber ich hab mich auch schon gut frsn gewöhnt und sehe den Unterschied nur mehr, wenn das iPhone 6 direkt daneben liegt.

Hab mein Gerät auch schon mit diversen Ausstellern in den Geschäften verglichen, das ist meines ein bisschen gelber.

Aber ich meine, mich zu erinnern, dass bisher jedes meiner iPhones am Anfang minimal gelber war als ein paare Wochen später.
 
Zurück
Oben Unten