iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Yiruma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
1.273
Moin,

also an das 8 Plus habe ich mich nach 2 Tagen schon gewöhnt.
Verstehe gar nicht, warum ich immer das Kleine genommen habe, nachdem ich das Große hatte.
Vielleicht aber ist das 8 Plus das erste Plus was mich vollends überzeugt.
Das große Display, die Kamera und TrueTone flashen mich jede Minute der Nutzung.
Bin also restlos begeistert. Die Kamera, das Display, die Haptik, die Performance, alles einwandfrei.

Ich freu mich schon auf das randlose iPhone Plus im nächsten Jahr,
welches dann 6,3 Zoll haben soll. Somit ein X Plus in der Größe des jetzigen Plus Models ohne Ränder:D

P:S: Ich hoffe es gibt noch keinen Erfahrungsthread, habe auf jeden Fall keinen gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Computerhirni
Moin,

also an das 8 Plus habe ich mich nach 2 Tagen schon gewöhnt.
.

Erfahrungsgemäß fängt die große erst nach einer weile im Alltag an zu nerven :)
Ich fand die ersten Tage mit dem Plus auch toll, erst als ich 6 Monate später im Urlaub ein 5s mitgenommen hab, musste ich wieder festellen wie geil die Handlichkeit doch ist :) ergo bin ich jetzt bei dem 8er 4,7 gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Coliban, Dvvight und 2 andere
Ich habe am Freitag ebenfalls das 8Plus erhalten. Das erste Mal ein Plus Modell und ich bin auch begeistert. Allerdings
führte ich heute ein 11minütiges Gespräch und war dann froh als es beendet war, da das höhere Gewicht und die Größe
des Gerätes doch sehr ungewohnt sind. Zum Thema Akku kann ich sagen, dass bei relativ geringer (Wochenende) Nutzung jetzt nach ca. 55h
noch 19% vorhanden sind. Die Kamera macht sensationell gute Bilder. M.M.n. war es eine gute Entscheidung diese Modell zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Yiruma
führte ich heute ein 11minütiges Gespräch und war dann froh als es beendet war, da das höhere Gewicht und die Größe
des Gerätes doch sehr ungewohnt sind
Headset ist die einfache Lösung – auch z. Vermeidung der Strahlung …
 
Würdet ihr sagen, dass bei einem Plusmodell 64 GB reichen? Oder doch besser die 256er Version?
 
Kommt auf dein Nutzungsverhalten an. Bei ausgiebiger Nutzung von 4K Videos kanns eng werden.
 
Wieviel GB du kaufen solltest kann dkr wahrscheinlich niemand beantworten. Ich habe vor dem Neukauf geschaut wieviel Speicher belegt ist, das waren bei mir über 7 Jahre iPhone 28GB. Also endschied ich mich für 64GB beim neuen Gerät.
Habe auch dieses mal das erste mal ein Plus Modell und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
 
Mir reichen auch 16GB :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und iPhill
Mir reichen auch 16GB :D
Du bist nicht vom Planeten Erde, nicht wahr!? :suspect: :eek:
:crack:

Zum Thema: Bin noch nicht ganz schlüssig, hab' hier auf 128GB zwar auch "nur" 52GB belegt, davon sind aber ca. 22GB nur Musik, von der ich mir wiederum nur ca. 1-2GB (regelmässig) anhöre.
 
Wir waren heute auf einer kleinen Grillfeier eingeladen. Sonne und Wolken im Wechsel, spielende Kinder, rauchender Grill etc. Meine Frau und ich haben mit dem 7 Plus und 8 Plus eifrig Fotos geschossen. Habe jetzt gerade alle aufs MacBook übertragen und man erkennt auf dem Retina Display doch einen teils ordentlichen Unterschied. Vor allem die HDR und Portrait Aufnahmen vom 8 Plus sind fantastisch! Unglaublich was man bei solchen, nahezu idealen, Bedingungen für Bilder aus einem Handy bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Yiruma
Hallo, zur Frage wieviel GB. Ich habe seit einem Jahr bei dem iPhone und dem iPad jeweils 128 GB. Auf beiden Geräten habe ich ca. 90 GB frei. Damit habe ich vor einem Jahr nicht gerechnet. Ich nutze die Cloud-Mediatheken für Bilder und Musik, mache Fotos mit dem iPhone (aber nicht sehr viel). Meine Dokumente habe ich ebenfalls in der Cloud. Ich glaube, das sind die Ursachen, dass ich kaum Speicher verbrauche. Natürlich habe ich ein Navisystem drauf. Auch das belastet den Speicher nicht entscheidend. Fazit: Mein nächstes iPhone hat 64 GB.
 
ich bin vom 7er aufs 8+ umgestiegen. Das größere Display gefällt mir deutlich besser, man wird ja nicht jünger... Die neuen Fotofunktionen gefallen mir gut, insbesondere der Portraitmodus liefert wirklich tolle Ergebnisse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich bin von einem iPhone 7 Plus auf das 8 plus umgestiegen und muss sagen das dies eine gute Entscheidung war. Die Kamera ist mir mitunter am wichtigsten und für mein Empfinden ist die wesentlich schneller beim fokussieren und auch bei wenig Licht sind die Bilder besser. Ebenfalls ist mein Eindruck das es sich sehr Wertigkeit anfühlt mir der Glasrückseite. Die Performance ist Hammer, allerdings ist auch das 7 plus mehr als schnell genug. True Töne ist natürlich auch klasse.

Für mich eine gute Wahl, wenngleich ich weiterhin auf das iPhone x schiele. Was mir aber aufgefallen ist, oder niemand schenkt dem Beachtung, ist das durch das schmalere Gehäuse natürlich auch die Tastatur schmaler wird, was mir schon etwas fehlen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Gibt es schon irgendwo eine Seite / Blog mit einem Kamera Vergleich iPhone 7 vs. iPhone 8? ich finde im Netz einige 7plus vs. 8plus Reviews,
aber nichts vom kleinen Modell... ? :(
 
Das sind ja gerade die Reviews, die ich nicht nochmal lesen wollte, sondern die Vergleiche zur iPhone 8 Kamera... nicht 8 PLUS (!)
Beim einem Bericht wird auch das 8er erwähnt... und du bist ja nicht alleine hier, könnte auch andere interessieren, ich hab dich ja nicht zitiert. ;)
 
Ja man ich übe grad daran wie ich diese Portraitfotos hinbekomme mit dem schwarzen Hintergrund, hat jemand ne Idee?
 
Man sollte sich auch bewusst sein, dass das X keine 5,5 Zoll nutzbare Displayfläche hat.
Das Plus hat also effektiv das größere Display.
Ich muss echt noch überlegen ob ich zum X wechsel, da ich eigentlich nicht auf den Homebutton verzichten möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrTek, Scum, FrankWL und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten