iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Ja, dann versuche es mal mit einer oder zwei Nächten "Display always on" das hat bei mir sehr gut geklappt beim iPhone 6s Plus. Da gabs ja die Einstellungen vom iPhone 7 Plus noch nicht.

Beim iPhone 7 Plus hatte ich in den zwei, drei Nächten ebenfalls das so gemacht zusätzlich zum "Display always on". Dann konnte ich die Farbfilter wieder alle auf ursprüngliche Einstellungen zurücksetzen.

Die Farbfilter hast du dir auch schon angesehen? Da kann man jeden Farbstift extra einstellen. Findest du 1, 2 Seiten später erklärt von meinem ursprünglich geposteten Hinweis.
 
@Peacekeeper Meine Anbindung ist schlimm, nicht wegen O2, sondern weil ich in einem Funkloch wohne, also hüpft die Anzeige gerne nur kurz auf LTE, um dann wieder bei 3G zu bleiben, speedtest.net meinte vorhin, 12Mbit wären gegeben. Nicht verkehrt. Und wenn das Kontingent durch ist und nur noch 1Mbit laufen sollte, habe ich vielleicht lustige Flashbacks von Zeiten auf ISDN. Jedenfalls Danke für die Erhellung über gleichzeitige Telefonate!

Das mit, "verstanden, mir wird keine Blødheit unterstellt" hatte ich nur geschrieben, weil man es ja auch so lesen kønnte und ich für jedes Mißverständnis zu haben bin. Und je mehr man sich mit irgendwas auskennt (auszukennen meint), umso lustiger und peinlicher werden die Fehler. Ich versuche, mir die Gelassenheit anzugewøhnen, die eigene Doofheit als Unterhaltung zu sehen. Zum Aufregen gibt's ja die Anderen. :D

Wenn sich allerdings nach dem ganzen Grübeln und Nachgucken herausstellen sollte, daß mir nicht 3 defekte Iphones geschickt worden sind, was ja auch erstmal bemerkenswert ist/wäre, wird tatsächlich epochale Verblüffung herrschen, was ich da denn für übermenschlichen Schwachsinn geleistet habe/hätte. Muß ich dann Helene Fischer für Musik halten? Trump tolerieren? Nur noch RTL2?

( ^^)v
 
Ja, dann versuche es mal mit einer oder zwei Nächten "Display always on" das hat bei mir sehr gut geklappt beim iPhone 6s Plus. Da gabs ja die Einstellungen vom iPhone 7 Plus noch nicht.

Beim iPhone 7 Plus hatte ich in den zwei, drei Nächten ebenfalls das so gemacht zusätzlich zum "Display always on". Dann konnte ich die Farbfilter wieder alle auf ursprüngliche Einstellungen zurücksetzen.

Die Farbfilter hast du dir auch schon angesehen? Da kann man jeden Farbstift extra einstellen. Findest du 1, 2 Seiten später erklärt von meinem ursprünglich geposteten Hinweis.
Das Display ein paar Nächte an zu lassen weswegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber das dürfte sich doch mit der Zeit auch von alleine geben durch die Benutzung oder?

Dann muss man es nicht extra nächtelang anlassen.
 
Durch den Beitrag dazu animiert worden mal erneut das True Tone aus und ein zu schalten. Nur verändert sich gar nichts mehr, es bleibt immer weiß.
 
Ok, aber das dürfte sich doch mit der Zeit auch von alleine geben durch die Benutzung oder? Dann muss man es nicht extra nächtelang anlassen.
Ja, das kann sich natürlich auch mit der längeren Benutzung einstellen. Nur, es dauert eben länger. :) Ich habe zB in Safari eine leere Seite geöffnet und diese über Nacht bei voller Displayhelligkeit geöffnet gelassen.

Das waren nur Tipps meinerseits, die ich auch selbst probiert habe und deren Erfolg ich bestätigen kann, wie man sich gegen zu warme Farben wehren kann, mehr nicht.
 
Hallo zusammen,
kann jemand ein nicht all zu dick auftragendes Case für das iPhone 8 Plus empfehlen?
Ohne Case ist das Handy so toll, aber ich traue mich aufgrund der Glasrückseite nicht. Schließlich viel Geld hingeblättert.
Danke schon mal für den einen oder anderen Tipp!
Gruß iso50
 
Hallo zusammen,
kann jemand ein nicht all zu dick auftragendes Case für das iPhone 8 Plus empfehlen?
Ohne Case ist das Handy so toll, aber ich traue mich aufgrund der Glasrückseite nicht. Schließlich viel Geld hingeblättert.
Danke schon mal für den einen oder anderen Tipp!
Ich würde ein original Apple Leder oder Silikon Case nehmen. Meiner Meinung nach sind es die besten und sehen am schönsten aus. Und allzu viel auftragen tun sie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iso50
Ich benutze nur noch Chimpcase. Ulta dünn, erhöhen die Griffigkeit aber enorm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und iso50
Ja, das kann sich natürlich auch mit der längeren Benutzung einstellen. Nur, es dauert eben länger. :) Ich habe zB in Safari eine leere Seite geöffnet und diese über Nacht bei voller Displayhelligkeit geöffnet gelassen.

Das waren nur Tipps meinerseits, die ich auch selbst probiert habe und deren Erfolg ich bestätigen kann, wie man sich gegen zu warme Farben wehren kann, mehr nicht.

Danke für den Tipp :)

aber ich versteh noch nicht ganz, wieso du die Farben dann vorher noch manuell geändert hast. Hat die eingestellte Farbe irgendwie Auswirkung auf das Ergebnis nach dem nächtlichen Dauerleuchten (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) oder einfach weil du schon vorab den Gelbstich eliminieren wolltest.
 
Das mit dem Display hell stellen fiel mir erst wieder ein, nachdem ich die Farbfilter angepasst hatte. Das Problem hatte ich ja auch schon beim iPhone 6s.

Und da ich die Einstellungen der Farbfilter schlicht als eine erhöhte Toleranzschwelle seitens der eingebauten Displays von Apple halte, damit einfach nicht so viel Ausschuss zustandekommt, habe ich die Farbfilter resettet und es mit dem Always on für 1, 2 Nächte versucht, und siehe da, der Farbfilter ist nun überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausl
Benutze seit Jahren Cover aus Carbon.Dünn, widerstandsfähig und schick.
Optisch natürlich Geschmacksache, und mit 70€ nicht gerade billig.
https://www.carbonandco.com/Apple-Carbon-Cover/iPhone-8-Carbon-Cover/Carbon-Cover-iPhone-8.html

dsc_8799(3).jpg
Ich
 
Wie heißt es so schön, über Geschmack lässt sich streiten :D
 
Zwischenfrage: Was könnt ihr zum Akku und der damit verbundenen Laufzeit des iPhone 8 (ohne Plus) sagen?
 
Mein 8 hält 2-3 Stunden kürzer als das 6 vorher. Bin etwa zeitgleich von der Podcast App zu Overcast gewechselt - vielleicht spielt das auch eine Rolle. War ansonsten ein Clean Install und kein Restore aus dem Backup. Hatte eigentlich verbesserte Laufzeit erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zwischenfrage: Was könnt ihr zum Akku und der damit verbundenen Laufzeit des iPhone 8 (ohne Plus) sagen?
Ich bin zufrieden. Gefühlt etwas besser als beim SE (was ich davor hatte); allerdings war da der Akku natürlich auch nicht mehr ganz so neu (laut iOS mittlerweile bei 92% beim SE).

Hängt aber auch stark von der Verwendung ab. 4K60 aufnehmen verbraucht bspw. viel Strom.

Bin gerade bei 85% bei 1:47h Nutzung laut Einstellungen-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten