iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Bitte Dextera, einfach hier abschalten. Danke!
Nö. Ich mach selten das was andere mir sagen. Schau kein TV, daher muss ich mich ja irgendwie beschäftigen :D
Wenn man es mal genau nimmt, dann ist es doch wohl gerade dieses Forum, wo so ziemlich jedes Thema ausschweift bis zum geht nicht mehr.
Muss dich ja schon oft gequält haben in deiner langjährigen Mitgliedschaft :)
Ich habe anfangs einfach nur Kritik an dem 8 Plus geübt. Was war denn jetzt so schlimm daran?
Garnix. An Kritik ist generell nie was auszusetzen. Ich werd dann getriggert wenns um "Schwachsinn", "Applejünger" und generellen Bullshit geht. Gleich dein zweites Posting zum Thema enthielt eigentlich nur rumgeheule und Aussagen, die nie jemand getätigt hat. Und dann wunderst dich wenn andere darauf reagieren. Ich kann deinen Einwand durchaus verstehen, ich kenne die Sortierlogik von Android. Was man nun lieber hat ist absolute Geschmackssache - deswegen ist es noch lange kein Schwachsinn oder fehlerhafte Programmierung (oder man ist gar ein Jünger wenn man das anders sieht wie du).
 
und warum eskalieren Threads immer? Richtig. Viele Menschen und noch viel mehr Meinungen und das mehr und weniger von Anstand und Benehmen ;)

Ich muss eines gestehen. Ich hatte ja selber die Größe von Plus her bemängelt. Aber mittlerweile merke ich keinen Unterschied mehr zum 7er von der Größe her. Oder besser ausgedrückt. Ich habe mich sehr gut daran gewöhnt.

Das hätte ich selber so nie gedacht. :) Gut ich hab das 8Plus auch immer in einer Sleeve Hülle und dann in der Jackett Innentasche. Nich Größer dürfte das Plus aber nicht sein :)

Die Kamera ist wirklich gut. Klar, bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es Rauschen ohne Ende. aber wenn ich bedenke dass ich die Bilder bei sehr schwachen Licht im Pub gemacht habe. Dafür sind die allemal gut. Der Blitz ist auch überraschend gut. Das ist dann wohl der hochgelobte Slow Sync? Mache ich Bilder mit Blitz sieht man fad zwar, die Bilder werden aber schärfer und der Hintergrund bleibt sichtbar. Gefällt mir und ich werde demnächst den Blitz, welchen ich generell immer gemieden habe, hin und wieder mal benutzen.

Der Akku hält seine 2-3 Tage und QI laden ist praktisch. :)

Ansonsten was mich stört:

Manchmal nach dem entsperren habe ich einen ruckelshow und massive Performanceeinbrüche. Nach einem weiteren sperren und entsperren läuft alles wieder rund. :(
Nichts lebensbedrohendes, aber doch störend zumal das 7er das Phänomen nicht hatte.

ansonsten natürlich die iOS 11 relevanten Dinge wie: mache ich ein Bild direkt in WhatsApp speichert er mir das Bild in Fotos. Das möchte ich aber nicht und war in früheren IOS Versionen auch mal nicht so. Glaube ich zumindest.
 
Ich bin über das 5s und dem SE zum 8er gewechselt. Allein die Haptik ist ein wirklicher Schritt nach vorne. Das beidseitige Glas, die abgerundeten Kanten, der Homebutton in Verbindung mit der Tapticengine sind toll. Ein wirklicher Handschmeichler. Es macht wirklich Spass das 8er in der Hand zu halten und zu nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum eskalieren Threads immer? Richtig. Viele Menschen und noch viel mehr Meinungen und das mehr und weniger von Anstand und Benehmen ;)

Ich muss eines gestehen. Ich hatte ja selber die Größe von Plus her bemängelt. Aber mittlerweile merke ich keinen Unterschied mehr zum 7er von der Größe her. Oder besser ausgedrückt. Ich habe mich sehr gut daran gewöhnt.

Das hätte ich selber so nie gedacht. :) Gut ich hab das 8Plus auch immer in einer Sleeve Hülle und dann in der Jackett Innentasche. Nich Größer dürfte das Plus aber nicht sein :)

Die Kamera ist wirklich gut. Klar, bei schlechten Lichtverhältnissen gibt es Rauschen ohne Ende. aber wenn ich bedenke dass ich die Bilder bei sehr schwachen Licht im Pub gemacht habe. Dafür sind die allemal gut. Der Blitz ist auch überraschend gut. Das ist dann wohl der hochgelobte Slow Sync? Mache ich Bilder mit Blitz sieht man fad zwar, die Bilder werden aber schärfer und der Hintergrund bleibt sichtbar. Gefällt mir und ich werde demnächst den Blitz, welchen ich generell immer gemieden habe, hin und wieder mal benutzen.

Der Akku hält seine 2-3 Tage und QI laden ist praktisch. :)

Ansonsten was mich stört:

Manchmal nach dem entsperren habe ich einen ruckelshow und massive Performanceeinbrüche. Nach einem weiteren sperren und entsperren läuft alles wieder rund. :(
Nichts lebensbedrohendes, aber doch störend zumal das 7er das Phänomen nicht hatte.

ansonsten natürlich die iOS 11 relevanten Dinge wie: mache ich ein Bild direkt in WhatsApp speichert er mir das Bild in Fotos. Das möchte ich aber nicht und war in früheren IOS Versionen auch mal nicht so. Glaube ich zumindest.

Hallo Zockeherz,

das mit dem extremen Ruckeln kann ich bei meinem 8 Plus nicht bestätigen. Bei mir ruckelt es leicht, wenn ich durch mails oder unter Einstellungen-Batterie nach unten scrolle.
Mich würde interessieren, wie du den Blitz benutzt hast. Also manuelle eingeschaltet, oder auf Automatik?
Hast du die Bilder mit der original App gemacht?
Gerade solche Bedingungen, wie in einem Pub, sind für Handycams sehr schwierig und man schafft es kaum, alles scharf zu bekommen.

Das mit dem Abspeichern der Bilder habe ich ja auch bemängelt. Dafür wir man hier aber gleich als dumm dahin gestellt. Warum es keinen Ordner nur für die selbstgeschossenen Aufnahmen gibt, bleibt wohl ein Geheimnis der Apple Programmierer.
 
Hallo,

Den Blitz nutze ich immer auf An oder Aus. :) ansonsten habe ich die Bilder mit der Originale app gemacht. Leider kann ich keine Beispielbilder dazu hochladen.

Die Bilder waren recht verrauscht und meistens relativ scharf. ;) aber für diese Verhältnisse völlig ihm Rahmen. Zumindest für mich.

Ansonsten das Bild was angehängt ist habe ich vorhin spontan geschossen. Verwendet wurde die Lightroom App im DNG. das Bild wurde etwas verkleinert.

Der Fotoordner ist mir ziemlich egal, da ich eh alles in Ordner speichere. Nur dass WhatsApp immer sein Bild ablegt mag ich nicht da ich darüber nur Schnick Schnack knipse der eh gelöscht wird.
 

Anhänge

  • 5319AB01-1A57-4175-BAA5-E9017290E681.jpeg
    5319AB01-1A57-4175-BAA5-E9017290E681.jpeg
    68,1 KB · Aufrufe: 233
Hallo,


Der Fotoordner ist mir ziemlich egal, da ich eh alles in Ordner speichere. Nur dass WhatsApp immer sein Bild ablegt mag ich nicht da ich darüber nur Schnick Schnack knipse der eh gelöscht wird.

Das genau ist mein Problem. Wenn man zusätzlich Bilder über Threema und Nachrichten empfängt, landet der ganze Quatsch in diesem Ordner. Sehr nervig.
ProCamera ist übrigens ne schöne Kamera App, welche deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bietet als die Originale. Kostet aber auch ein paar Euro.
 
ProCamera ist übrigens ne schöne Kamera App, welche deutlich mehr Einstellmöglichkeiten bietet als die Originale. Kostet aber auch ein paar Euro.
ProCamera habe ich auch, aber hier benutze ich doch irgendie lieber die LightroomApp. Hier empfinde ich die Bearbeitungsmöglichkeiten intuitiver und ich kann. Eine Verlaufskurve anpassen :) und Alle in der App geschossenen Bilder bleiben in der App und werden nicht automatisch in Fotos abegelegt.
Und dafür, dass die App kostenlos ist bietet die sehr, sehr viel.

Aber ansonsten hast du recht. Mit Pro Camera macht man definitiv auch nichts falsch. Wobei hier ja der extra Low Light Modus gut sein soll.

@vinyl.ger Danke für Die Info, dann scheint es viermutlich ein iOS11 Problem zu sein. :( Kann man nur hoffen, dass das Behoben wird.
 
Das genau ist mein Problem. Wenn man zusätzlich Bilder über Threema und Nachrichten empfängt, landet der ganze Quatsch in diesem Ordner. Sehr nervig.
Du speicherst echt alle Bilder und Videos der über die Dienste rein kommt? Das ist doch zu 95% reiner Müll. Da ist mir mein Speicher zu schade, daher hab ich das auch abgeschaltet. Kann aber verstehen das dies nervt.
 
Ok ich habe einen Nachteil entdeckt. Das iPhone+ ist so groß, dass es gerade so in die Jackett Tasche passt. Heute habe ich eine zweite Kerbe an der Oberseite entdeckt. Und ich weiß jetzt auch wo die her kommen. Beim Jackett anziehen schlug das iPhone leicht gegen die Plastikarmstütze des Stuhls. Also es dotzte eher so dagegen. Nicht fest, aber dennoch hat es ausgereicht, dass ich Macken in den Alu Rahmen bekommen habe.

Wieder mal ein zeichen dafür, dass Alu sehr empfindlich ist. Und mit dem 6er und 7er hatte ich Keine Probleme, da verschanden die tief genug in der Innentasche sodass ein Materialkontakt verhindert wurde.
 
Du speicherst echt alle Bilder und Videos der über die Dienste rein kommt? Das ist doch zu 95% reiner Müll. Da ist mir mein Speicher zu schade, daher hab ich das auch abgeschaltet. Kann aber verstehen das dies nervt.
Nein, jetzt nicht mehr. Das Abspeichern in WhatsApp habe ich mttlerweile deaktiviert. Threema wird aber weiterhin abgespeichert. Traurig, das man dazu gezwungen wird.

@Zockerherz:
gegen diese Macken kann ich das Cover hier wärmstens empfehlen. Sieht mit der Glasrückseite wirklich edel aus.
https://www.amazon.de/gp/product/B0756DPDGM
 
Ah, also wie die guten, alten iPhone 4 Bumper :D

Aber leider für mich nicht nutzbar. Ich Mag diese Slim Fit Taschen sehr gerne, weil mir sämtliche Hüllen die Haptik und meistens auch Optik verhageln. Ich spüre gerne die Materialien und finde das Alu und das Glas sehr angenehm in der Hand :) Na ja, muss ich mehr aufpassen wenn ich das Jacket über den Stuhl hänge, vorher also ausziehen. Denn das ist das 2. Mal in fast 10 Jahren, dass ich mir eine Macke geholt habe.

Danke trotzdem für den Link, ich speicher mir das mal ab, falls ich doch mal Lust auf einen Bumper bekomme. :)
 
Habe festgestellt, daß es auf dem 8Plus noch diverse Probleme mit der Darstellung gibt. 2IMG_0304.png IMG_0214.PNG Das Merkwürdige daran ist, daß z:B. die "Doppelschrift" in der Batterieanzeige nicht immer auftritt
 
Habe festgestellt, daß es auf dem 8Plus noch diverse Probleme mit der Darstellung gibt. Anhang anzeigen 223020 Anhang anzeigen 223022 Das Merkwürdige daran ist, daß z:B. die "Doppelschrift" in der Batterieanzeige nicht immer auftritt

Das passiert auf dem iPhone X auch ganz gelegentlich mal bei mir. Ich glaube die haben einige Teile des OS neu geschrieben, die die Darstellung machen im Zuge der iPhone X Einführung, ich denke das wird mit 11.2 wieder besser.
 
Ok ich habe einen Nachteil entdeckt. Das iPhone+ ist so groß, dass es gerade so in die Jackett Tasche passt. Heute habe ich eine zweite Kerbe an der Oberseite entdeckt. Und ich weiß jetzt auch wo die her kommen. Beim Jackett anziehen schlug das iPhone leicht gegen die Plastikarmstütze des Stuhls. Also es dotzte eher so dagegen. Nicht fest, aber dennoch hat es ausgereicht, dass ich Macken in den Alu Rahmen bekommen habe.

Was hast du denn für Panzerstühle? Da hatte mein 7er in Diamantschwarz mehr Feindkontakt bis zum Verkauf und das sah noch tadellos aus an den Rändern. Ist es echt eine richtige Kerbe oder abgeriebenes schwarzes Plastik? Alu sollte gegen Plastik eigentlich locker gewinnen...
 
...mit einem Kunststoffhämmerchen dengel ich Dir den iPhonerahmen in eine Form Deiner Wahl...
 
Was hast du denn für Panzerstühle? Da hatte mein 7er in Diamantschwarz mehr Feindkontakt bis zum Verkauf und das sah noch tadellos aus an den Rändern. Ist es echt eine richtige Kerbe oder abgeriebenes schwarzes Plastik? Alu sollte gegen Plastik eigentlich locker gewinnen...

Nicht wenn der kunststoff sehr hart ist und die Lehne im unteren Bereich spitz zuläuft wie eine kleine Klinge. Und dann kommt klassische Physik je geringer die Auflagefläche umso mehr Kraft wird auf die LontKtstelle verteilt. :)
 
Zurück
Oben Unten