iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Ich bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit nach gut 4 Monaten. Etwas besser als beim SE, komme mit meiner Nutzung am Ende des Tages bei ca. 40 - 50% Prozent raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick69 und iPhill
Ich bin mit dem 8+ sehr zufrieden. Ich schaffe auch bei recht intensiver Nutzung eigentlich immer volle zwei Tage und habe immer noch über 30%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick69, iPhill, Ralph S. und eine weitere Person
Danke an alle Feedback-Geber! :)
Habe mir jetzt auch ein iPhone 8 (kein Plus) zugetan. Allerdings wirkt der Akku nach den ersten ~ 48h deutlich schlechter als beim iPhone SE; 80% Restkapazität nach "nur" 1h 12min Safari-, Mail- & "Home-Screen"-Nutzung, und am Abend noch gute 20%, da bin/war ich beim iPhone SE noch mit 40-50% unterwegs. Ich hoffe schwer, dass sich das nach einigen Ladezyklen einpendelt. :rolleyes:
Abgesehen davon: Tolles Gerät und die Kamera ist wirklich spitze! :)
- iPhone 8, 256GB, iOS 11.3.1 (15E302)

PS: Was mich leicht irritiert ist, dass das Gerät bei normaler Nutzung (Websites und Mails lesen) in der Hand sehr schnell warm wird, ähnliche Erfahrungen?
 
PS: Was mich leicht irritiert ist, dass das Gerät bei normaler Nutzung (Websites und Mails lesen) in der Hand sehr schnell warm wird, ähnliche Erfahrungen?
Mach mal nen Neustart - da hängt vermutlich noch was von nem Update? Mein 8+ ist jetzt ein halbes Jahr alt, wurde nie wirklich warm/heiß und der Akku hält eigentlich locker für 2 Tage!
 
Mein 7er wird ebenso sehr warm bei normalen Tätigkeiten, den Tag schaff ich grad und grad so ... die „kleinen“ sind nach meiner Erfahrung jetzt keine Akku-Wunder.
 
...mt dem 8er bin ich auch absolut zufrieden! 1a Kamera und perfekte Größe. Akku reicht bei mir bei intensiverer Nutzung so ca. einen guten Tag, am Abend so ca. 20% Rest - mein SE hat da den längeren Atem. Mit dem SE kann ich aber auch nicht viel mehr als telefonieren machen. Das Display ist im direkten Vergleich einfach zu klein - ich schreibe ausdrücklich im direkten Vergleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und iPhill
Nach langem Hin und Her und eher enttäuschenden Erfahrungen und Erlebnissen mit dem IPhone X, habe ich mich nun für ein IPhone 8 Plus entschieden und wunschlos glücklich. Bin jetzt hoffentlich wieder für die nächsten 3-4 Jahre versorgt. Ich mochte das 6er und 6+ sehr gern und sie haben mich auch lange treu begleitet aber mittlerweile ist mir ein größeres Display lieber. An das Gewicht gewöhnt man sich schnell und das größere Display ist einfach toll. Und das wichtigste. Ich liebe meinen Homebutton und meine Touch id. Diese nervige Wischerei am X vermisse ich kein bisschen. Finde auf meinem Plus geht das alles fixer.

Mit dem Akku komm ich momentan auf 2-3 Tage je nach Nutzung. Es wird auch gefühlt nicht so warm wie das X. Klar es fühlt sich etwas "klobiger" als das x an aber mir hat das X einfach zu wenig Rand.

Man muss mehr aufpassen, da es empfindlicher ist und ich subjektiv empfinde ich die Sprachqualität beim 8+ deutlich besser. Auch habe ich das Gefühl ich hab deutlich weniger Gesprächsabbrüche als mit dem X auf der Autobahn. (Selbe Strecke und freisprechen also keine Sorge :) ) Wie gesagt das sind nur meine "gefühlten" subjektiven Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, Applematze, lefpik und eine weitere Person
Kann ich nur 100 pro zustimmen bin aus den selben Gründen auch wieder auf das 8Plus umgestiegen und voll zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane
Zurück
Oben Unten