iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität?

Also ich bin iPhone5-Besitzer seit der Veröffentlichung des Gerätes. Und ich habe jetzt das 5. Gerät - und dieses ist nun besser verarbeitet als das, was ich im Dezember als Austauschgerät erhalten hatte.
- Der Akku hält besser.
- Die Lautstärke beim Telefonieren ist höher als bei den vorherigen Geräten - habe die Lautstärke jetzt auf 50% eingestellt, und das ist nun fast so laut, als hätte ich mein bisheriges iPhone Exemplar auf 100% hochgedreht.
- Das Gerät hat besseren Empfang, schaltet schneller zwischen Edge, 3G und LTE.
Bei der Produktion hat sich schon etwas getan.
Bin sehr froh, dass ich das iPhone getauscht bekommen habe. Großes Lob an den Apple-Service.
Allerdings hätte das Gerät eigentlich genauso so von Anfang an funktionieren müssen.
 
Ich hab in den Saueren Apfel gebissen und mein schwarzes iP5 gegen ein weißes getauscht. Es wurde im Dezember gekauft und 3 x mal umgetauscht bis es anfing Farbe zu verlieren und es aussah als wäre es schon 4 Jahre alt.
Während das gleich alte weiße iP5 von meinem Bruder aussah wie neu. Beide werden nur in einer Suncase Ledertasche getragen.
Obwohl mir das weiße ein bißchen zuviel Bling Bling ist, werde ich wohl damit besser fahren.
Ausserdem hatte ich seit dem 3GS nur schwarze iPhones. War wohl Zeit für ein bißchen Abwechslung :)
 
@HanSolo86

Bin wg. dem selben Problem in den anliegenden Apple Store gegangen. Hatte auch einen Wackelkontakt vermutet. Überprüfe deine Buchse mal auf Staub (Sieht mit dem Auge wenig aus, aber was die bei mir rausgeholt hat war unglaublich) Am Besten funktioniert das mit einem Pinsel.

Danach funktionierte das iPhone wieder wie am ersten Tag.

Viele Grüße!

Zum Thema:
Ich bin realtiv zufrieden mit dem iPhone. Klar die Kratzer-Geschichte ist ein alter Hut, aber ist schon lästig, da ich das Gerät ohne Hülle nutze und nutzen möchte.

Außerdem bin ich über den aktuellen Preisverfall des iPhones schockiert. Bereits in dem halben jahr verliert man locker 250€ bei einem ansatzweise gebrauchtem. Das war definitv das letzte neue iPhone, dass ich mir geholt habe.

Meint ihr eine Investition von ~60€ in den iPhone Protection Plan lohnt sich?
 
iPhone 5 in schwarz, kurz nach dem Erscheinen in den
Alltagsbetrieb genommen, ohne Hülle oder Schutzfolien,
bisher keine Mängel, kein Farbverlust oder technische
Probleme.

Gruß

Tom
 
Muss mich auch noch mal zu Wort/Schrift melden.

Nachdem ich im November 2012 das zweite Austauschgerät bekommen habe (zuvor AppleCare für den kostenlosen Direkttausch abgeschlossen), weil beim ersten das Spaltmaß zwischen Aluminium und Glas auf der Vorderseite nicht stimmte und man dort mit dem Fingernagel rein konnte, gab es ein Austauschgerät. Dieses war optisch top, doch der Lautsprecher "knurpselte". Ich konnte meinen Gesprächspartner nicht verstehen. Das darauf folgende und derzeit aktuelle Austauschgerät ist tadellos.

Ich nutze es ohne Hülle etc., gehe trotzdem behutsam damit um. Einzig das Apfellogo auf der Rückseite hat ein paar "Krätzerchen". Keine Kratzer auf dem Display (Nutzung mit Schlüssel etc. in der Hosentasche) noch Lackabplatzer.

Von daher: Top Gerät mit anfänglichen Schwierigkeiten.
 
Meins ist gerade auf die Betonplatten im Garten geschliddert und ich hatte ernste Befürchtungen, dass es das war.
Aber ich kann absolut keine Macken ausmachen.
Es gibt anscheinend doch Unterschiedliche Fertigungsstraßen.
Anyway, meins ist jedenfalls seit 2 Monaten im Dauereinsatz ohne Hülle und sieht aus, wie eben ausgepackt.
 
Außerdem bin ich über den aktuellen Preisverfall des iPhones schockiert. Bereits in dem halben jahr verliert man locker 250€ bei einem ansatzweise gebrauchtem. Das war definitv das letzte neue iPhone, dass ich mir geholt habe.

Meint ihr eine Investition von ~60€ in den iPhone Protection Plan lohnt sich?

Ist das dein erstes iPhone?
Ich kaufe mir seit dem 3GS jedes Jahr das neueste iPhone und seit dem "Telekom-Drama um das iPhone4" nur noch im Apple Online Store...

Der Preisverfall ist doch völlig normal, gut 250-300 EURO verliert das Gerät in knapp einem Jahr. Wohlgemerkt nur für Geräte die keinen Netlock haben!

Wenn es einem das nicht wert ist, dann muss man das Gerät eben zwei Jahre nutzen... das geht doch auch problemlos und dann lohnt sich auch ein ACPP... jedenfalls wird dann das Gerät bei allen Defekten (ausser Sturz- und Wasserschäden) durchgetauscht. Einen besseren Service kann man nicht haben!
 
Mein 5er nutze ich seit Release und es hat keinen einzigen Kratzer, auch nicht auf der schwarzen Rückseite. Allerdings ist das von meinem Schwager mit der Ecke auf die Badfliesen gerkacht - hat aber nur eine kleine Delle, nichts gesplittert.
 
Hallo!

an meinem 9 Monate altem iPhone 5 schwarz, habe ich jetzt auch kleine Lackmängel - bevor ich jetzt 425 Seiten durchblättern muss, gibt es von Apple eine Lösung? oder stellen die sich immer noch quer?
 
Hallo!

an meinem 9 Monate altem iPhone 5 schwarz, habe ich jetzt auch kleine Lackmängel - bevor ich jetzt 425 Seiten durchblättern muss, gibt es von Apple eine Lösung? oder stellen die sich immer noch quer?

:clap: Bei einem Gebrauchsgegenstand aus Metall soll sowas durchaus mal vorkommen.
 
Genial das Ihr meint das man dies so hinnehmen sollte...

@sektion31, ich würd einfach mal die Hotline bei Apple anrufen, oder vl. in einem Apple Store (falls in der Nähe), mehr als ablehnen können die ja immerhin auch nicht. ;)
 
Ich hab nach 9 Monaten in meinem neuen Auto ein paar Kratzer im Lack, einen Steinschlag und dreckig ist es auch. Meint ihr, der Hersteller stellt sich da quer wenn ich das bemängle?
 
Ich hab nach 9 Monaten in meinem neuen Auto ein paar Kratzer im Lack, einen Steinschlag und dreckig ist es auch. Meint ihr, der Hersteller stellt sich da quer wenn ich das bemängle?

Netter Nutzloser vergleich... Beim iPhone 5 platzt der Lack ab und das ist ein Apple bekanntes Problem! Was sich hier deswegen einige hier so aufführen... :zeitung:
 
Also meins ist seit Oktober makellos. Allerdings finde ich es doch ziemlich mies, das man da scheinbar so schnell den Lack abbekommt, die Plastikgehäuse von anderen Smyrtphones, selbst das eines 20€ Billighandys, sind viel robuster. Da muss man sich keine Sorgen drum machen. Aber das iPhone 5 Gehäuse ist wohl eher edel und anfällig. Aber das ist wohl kein Reklamationsgrund. Ist halt Verschleiß der bei dem Gehäuse eher eintritt wie bei Plastik. Aber wie gesagt, bei mir ist seit Oktober nopch immer alles 1a!
 
Ich bin eigentlich auf der Seite der Betroffenen, aber 9 Monate ist schon schwer es als nicht Gebrauchsspuren zu deklarieren. Zumal die Beweislastumkehr verstrichen ist. Reklamation hätte man wohl früher machen sollen.

Obwohl ein Versuch ist es wert, mehr als nein sagen kann Apple eh nicht.

Edit: ich habe heute auch mein komplett neues iPhone 5 bekommen, das erste mal das die Verarbeitung wirklich stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, was soll ich sagen? - Nach über einem halben Jahr im Dienst, hat mich mein iPhone 5 nur von einem überzeugt: Es muss sich wohl um das schlechteste Apple Smartphone handeln, das je gebaut wurde; in Sachen Verarbeitungsqualität. Da waren die 3G Modelle besser, da war das 4er besser und auch das 4S schlüge das iPhone 5 in dieser Hinsicht wohl, leider. Ich will hier jetzt nicht darauf eingehen, wie robust etc. das Gerät beispielsweise bei einem Sturz ist, denn das könnte man ihm lassen sondern ich will bemängeln, wie schnell es in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn man es in normaler Nutzung hält.
Was meinem iPhone 5 so fehlt:

-grünes Leuchten am Display nach längerem Standby
-sporadisch nicht-funktionierender Home-Button
-Lautstärke-Regler, die nur zu funktionieren scheinen, wenn sie eben mal gerade wollen
-abbröckelnder Lack an den Kanten (schwarzes Modell)
-hin und wieder plötzlich sehr heisser Akku und daraufhin schnelles Entladen (es laufen keine Apps oder Dienste im Hintergrund, kalibriert wird regelmässig)
-ein Power-Button, der seit heute (18. Juli '13) ca. bei jedem 2-4 Mal drücken reagiert

Anders gesagt: Das Gerät wandert sobald ich beim nächsten Apple Store vorbeikomme in denselben hinein und hoffentlich nicht wieder dort heraus.
Nun, mir ist über die Zeilen und Minuten hinweg eingefallen, was ich zu sagen weiss: Enttäuschend. :nono:

Ich darf gar nicht daran denken, dass das 'Ding' auch noch ganze CHF 969.- / 899.- €uro gekostet hat . . . :p
 
Zurück
Oben Unten