iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität?

Vielleicht sind denen die Austausche ein bisschen teuer geworden.

Mir gegenüber wurde diese Aussage im Store mehrfach von verschiedenen Mitarbeitern getätigt. Neben mir wollte wie gesagt sogar jemand Arbeitsspeicher erweitern, machen die nicht. Wörtlich: "Wir reparieren (iPhone oder iPod) oder tauschen (im Falle des Arbeitsspeicher oder einer Festplatte) nichts aus. Da ersetzen wir Ihnen das komplette Gerät oder Sie können ein neues Gerät zum vergünstigten Preis erwerben. Ein Austausch von Akkus bei einem iPod oder iPhone ist nicht vorgesehen."
 
Ich würde eher davon ausgehen, das ein Austausch des Gerätes Apple billiger kommt als dies zu reparieren.

So zweites Austauschgerät erhalten, diesmal hat es einen technischen defekt, Display kaputt, dafür dieht es für ein "Neuwertiges ungebrauchtes iPhone" ziemlich gebraucht aus. Ein hoch auf die Apple Quality.
 
So zweites Austauschgerät erhalten, diesmal hat es einen technischen defekt, Display kaputt, dafür dieht es für ein "Neuwertiges ungebrauchtes iPhone" ziemlich gebraucht aus. Ein hoch auf die Apple Quality.

Was sah denn gebraucht aus?

Mach bitte mal ein Foto davon.
 
So Apple hat mit mir heute nochmal telefoniert. Sie wandeln mir das iPhone 5, ich bekomme ein komplett neues.
 
Jaja, TheiPad zeig uns doch mal Fotos... Aber ich hab eher nur das Gefühl das du hier nur die Hater Quote am Leben halten willst. *Gähn*
 
Unwahrscheinlich. Nur weil man sich nicht mit allem zufrieden gibt, was man vor die Nase gesetzt bekommt, heißt das noch lange nicht das ich ein hater (Hasser) bin. Sonst würde ich gar keine Apple Produkte nutzen.
 
Und auf ein Foto gehst du nun schon ein zweites mal nicht ein... :zeitung:
 
Soll er denn extra für euch im Apple Store vor dem Genius Kasper ein Foto machen? Haha. Süß.
 
Also ein Apple Genius ist kein Kasper.
So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Freundlich und manchmal auch etwas mit Nachdruck kommt man besser zum Ziel.

Kann mich über den Service bei Apple nicht beschweren.
Manchmal kommt es auch ein wenig darauf an, auf welchen Genius man trifft.
Aber im Endeffekt sind es alle nur Menschen.

Im Übrigen bin ich mittlerweile mit dem iPhone 5 recht zufrieden, auch wenn ich das iPhone 3G damals genialer fand, und auch das iPhone 4 war für meinen Geschmack besser.
Aber insgesamt ist das iPhone 5 von der Performance natürlich besser als seine Vorgänger.
Bin mal auf das 5s gespannt. Mir sind neue Innovationen gar nicht so wichtig, viel wichtiger wäre mir eine längere Akkulaufzeit, und dass das Gerät beim Telefonieren besser in der Hand liegt, so wie damals das iPhone 3G.
Auch über eine neue Farbe würde ich mich freuen, Silber wäre vielleicht mal eine Alternative. Das Schwarze ist teilweise recht empfindlich an den Kanten.
 
Gibts hier noch wenn mit Wackelkontakt an der Lightningbuchse? Ich finde kaum noch eine Position in dem ein Kabel das iPhone auch lädt? :noplan:
 
Also irgendetwas läuft bei uns schief.

Wir haben unsere (5) seit Dezember letzen Jahres, und nicht nur dass die optisch makellos sind, nein auch die Akkus halten bestens.

Ganz normal online im Apple Store bestellt und geliefert.
 
Tut mir Leid, wenn ich jemanden getroffen habe. Aber diese Getue im Apple Store ist schon ganz leicht anstrengend. Und die gekünstelte Wichtigtuerei der "Concierges"... Genauso dass mir jedes mal erzählt wird, dass das ja alles nur "Einzelfälle" seien und Apple-Produkte grundsätzlich fehlerfrei sind. Ich habe ja gesehen, wieviele Leute jedesmal auch ihre Geräte tauschen mussten. Lächerlich, ich kann es nicht mehr hören. Der Service ist ok (sind sie nebenbei übrigens zu verpflichtet, insbesondere wenn man selbst als Unternehmen auch noch eine dahingehende Garantie abgibt!), alles andere wäre aber noch enttäuschender.
 
Wenn du so entäuscht bist, dann Kauf dir ein Samsung oder was auch immer und werde damit glücklich...
 
Samsung ist keine Alternative. Überhaupt ist gerade kein einziges Handy eine Alternative. Es hat schon seinen Grund warum ich bei Apple bin: Größe, Akkulaufzeit und Bedienung. Das kann kein anderes Handy so, wie das iPhone. Wenn es denn problemlos funktionieren würde. Da tausche ich es lieber noch ein paar Mal, dass ich endlich ein funktionierendes bekomme (so wie angeblich der Großteil hier), das klappt ja mittlerweile ganz gut.
 
Hab jetzt auch ein 5er in Schwarz, und so langsam kommen mir die jenigen die ihr Gerät angeblich 10 (Dramatisierung...) als schlechte Trollversuche vor! Ich hab mein erstes Gerät ausgepackt und nirgends nur eine Macke!

Der Lack ist nirgends abgeblättert, die Spaltmaße sitzen perfekt, der Simkartenschacht ist eben mit dem Rahmen auch nirgends ist auch ein einziger Kratzer!
Der Akku hält mindestens genausolange wie vom 4S.
Und ich bin mir ziemlich sicher das auch bei denn anderen iPhones so ist die noch beim Händler liegen.
 
Hab jetzt auch ein 5er in Schwarz, und so langsam kommen mir die jenigen die ihr Gerät angeblich 10 (Dramatisierung...) als schlechte Trollversuche vor! Ich hab mein erstes Gerät ausgepackt und nirgends nur eine Macke!

Wenn das bei dir so ist, dann lügen die anderen natürlich alle. Leute... denkt doch mal nach bevor ihr was schreibt.
 
Hab jetzt auch ein 5er in Schwarz, und so langsam kommen mir die jenigen die ihr Gerät angeblich 10 (Dramatisierung...) als schlechte Trollversuche vor!

Ich vermute hinter manchen Schreiberlingen eher bezahlte iPhone-Verrisse seitens Samsung & Co. Dass Unternehmen Textbüros beauftragen, um auf Internetplattformen Verbrauchermeinungen zu beeinflussen, ist ja leider an der Tagesordnung.
 
Zurück
Oben Unten