iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität?

Meine Erfahrungen mit dem 5er sind nicht viel besser. Mein jetziges nagelneues iPhone funktioniert jedoch tadellos.

Der grünstich konnte ich bisher bei noch keinem iPhone 5 beobachten.

Vor einer Woch ca. war ich in einem Apple Store und habe dort mit Buissnes Mitarbeitern gesprochen. Zum 5er sagte man nur eines, das es nicht empfehlenswert ist. Zu viele Reklamationen. Und wenn das schon die eigenen Mitarbeiter sagen...
 
Zu viele Reklamationen.
Wen wundert das? Allein die Reklamationen der Macken an der schwarzen Version werden den Service auf Trab halten.

Ich kann bisher nichts Negatives sagen. Hatte bislang ein 3G, ein iPhone 4 und nun seit September das 5er und verzeichne keine Auffälligkeiten. Einzig die Akkulaufzeit könnte manchmal besser sein.
 
Diese Qualitätsschwankungen verstehe wer will, hier laufen 5 Stück seit November/Dezember letzten Jahres ohne jegliche Beanstandungen, auch optisch sind die noch wie neu.:noplan:

Alle im Store direkt gekauft, es musste auch keins zurück geschickt werden.
 
Diese Qualitätsschwankungen verstehe wer will, hier laufen 5 Stück seit November/Dezember letzten Jahres ohne jegliche Beanstandungen, auch optisch sind die noch wie neu.:noplan:

Alle im Store direkt gekauft, es musste auch keins zurück geschickt werden.

Schwarze oder weisse Modelle, Case oder nicht? :rolleyes:
 
Ich finde es nur ein wenig merkwürdig, dass selbst die Apple Mitarbeiter das iPhone 5 nicht empfehlen. Das war bei den vorherigen Generation bestimmt nicht der fall.
 
Wie haben auch 6 Iphones 5 im Einsatz 4 schwarz/2 Weiss. Kein Case, 4 Iphones sind im Aussendienst im Einsatz.
Genau wie bei den Vorgängern IPhone 3G, 4 völlig ohne Beanstandungen.
Wir hatten weder Wlan Probleme, noch gab es Beanstandungen hinsichtlich der Verarbeitung.

Wenn ich das alles lese kommt mir der Verdacht, das wir Glückspilze sind.-)

Wir haben auch 4 MacMini (alle Mid 2011 zwei als Server 24/7), 3 IMac (Mid2011) und 2 (late 2012) und 3 Ipad 3 im Einsatz....noch nie so zufrieden mit der Hardware gewesen wie heute
 
Mein iPhone ist nach 9 Monaten unverkäuflich geworden :(
So viele minimalste Macken, die wären noch erträglich. Aber die großen sind arg.
UND: eine Delle mit Kratzspur, weil ein Tag mit Nagelklippser in der Hosentasche. Wie gesagt: wäre, wenn ich es verkaufen wollen würde, als "Minderwertig" einzustufen
Ganz nebenbei ist das schon ein Austauschphone, nachdem das erste nicht mehr zum Tel. ging.

Das 3er wär robuster gewesen, das 4er hatte den hackeligen Homebutton. Aber - und das ist das nächste: ein viel besseren Empfang. Beide waren AUCH OHNE Case.

Insgesamt sehr unzufrieden. Fast 1000€ Neuwert. :-/
 
Ich bin mit meinem 5er (schwarz) noch immer sehr zufrieden. Keine Macken an den Kanten oder Kratzer und das ohne Bumper oder Folie. Ich habe das Gerät aber in einer Neopren-Tasche. Ärgerlich ist aber, dass ich nun auf der Rückseiten zwei grössere Dellen habe. Mit den iPhone in der Hosentasche bin ich auf Arbeit gegen eine Tischkante gedonnert. Ist aber mein Verschulden :-/
 
Habe mein Iphone 5 jetzt knapp 2 Monate...

Oberkante leichte Absplitterung und Kratzer, Home Button hat wohl etwas Dreck geschluckt, zumindest ist darunter etwas zu sehen. Rückseite und Display Top, steckt aber auch in einer Tasche und ich passe echt gut darauf auf.

Meine Frau hat sich vor einem halben Jahr ein 4s gekauft, keine Folie, keine Schutzhülle... Sie schmeißt das Teil in ihre Tasche mit Schlüsseln und dem ganzen Zeug, knallt es auf den Tisch usw. Sieht aus wie neu :O

Ein Freund hat sein 5er seit gut einem halben Jahr, das Ding ist sicher schon 20x runter gefallen, wurde mit Getränken übergossen und sieht entsprechend aus wie Seuche. Aber hey er ist sehr zufrieden, funktioniert noch immer 1a.

Manchmal denk ich mir echt: "Ist ein Nutzgegenstand, wenn es 2 Jahre hält ist alles gut. Mein Auto hat auch ein paar kleine Kratzer und Dellen und das Ding hat ein bisschen mehr gekostet..."
 
ich glaub ich kauf mir (m)ein altes 4er wieder … :-/

Ein Freund von mir, nicht sehr Handy-affin, geschweige denn Smartfon-affin, bekam zu sienem Geb.-tag vor einem halben Jahr ein Samsung. Jetzt hatte er zum ersten mal mein 5er in der Hand, und meinte ohne sonst sehr gesprächig zu sein. zu diesem Thema, "Was issn das für eins?" Ich "ein iPhone 5" "Oh ………… das ist aber schon ganz anders ……… kein Wunder*……………………… das fühlt sich schon 'anders'" …respektvoll erstaunt (ganz klein OT)
 
Wenn es das Auto überstanden hätte, hätte ich mir aber jetzt sofort auch eins geholt :)
 
hab seit gestern ein iphone 5, das gerät ist ein halbes jahr alt und hat bis auf oben rechts und unten links am rahmen keine sichtbaren spuren :) ...endlich wieder ein iphone <3
 
Zurück
Oben Unten