iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität?

Kratzer einen einzigen sichtbaren auf der Rückseite, 1-2mm klein. Farbe geht am Rand ab, nur durch Reibung in der Hose...
Akku innert 4h leer, bei Benutzung (LTE aus, Helligkeit 100%; 3G Netz, keine Hintergrundapps). Power-/Wake-Button geht nicht mehr richtig...

Ab in die Rosenstrasse. :hum:
 
Kratzer einen einzigen sichtbaren auf der Rückseite, 1-2mm klein. Farbe geht am Rand ab, nur durch Reibung in der Hose...
Akku innert 4h leer, bei Benutzung (LTE aus, Helligkeit 100%; 3G Netz, keine Hintergrundapps). Power-/Wake-Button geht nicht mehr richtig...

Ab in die Rosenstrasse. :hum:

Also VF hat bei mir eh kein LTE ^^
Ich hab aber nur Helligkeit auf 1/4...3G Netz immer an (wer das ausschaltet hat von Technik definitiv wenig Ahnung, da das alleinige 3G Netzsuchfunktionsdingens keinen ultimativ hohen Stromverbrauch hat)...Allerding saugt die volle Helligkeit ultimativ viel...Ich komm bei guter normaler Nutzung auf einen Tag. Wenn ich viel zocke, dann kanns natürlich auch eng werden (COC, RR3...)
Farbverlust hab ich bei mir noch nicht bemerkt, ich trags auch in der Hosentasche. Bin von der Verarbeitung definitiv nicht enttäuscht. AKkumäßig erwarte ich generell mehr als geboten wird...da hat mein Note2 einfach zu viel Akkupower und übersetzt diese Power auch echt gut..aber what else, ich hab halt ein Iphone als Hauptgerät. Kann also mit Leben sonst hätte ich es nicht ;)
 
Nunja mag es Pech sein oder schlechte Verarbeitung. Mein 3G und mein 4-er haben nie getauscht werden müssen. Das 4-er ist wie gesagt auch noch in Benutzung, das 3G damals verkauft auf eBay.

Mein iPhone 5 musste wegen 3 verschiedenen Mängeln getauscht werden ohne jegliche Gewalteinwirkung auf das Gerät.

1. Kameradefekt nach ca. 14 Tagen
2. Gerät hat selbstständig den Bildschirm "bedient" und Dinge eingetippt.
3. An-/Aus Button defekt

Kratzer hatten meine Geräte alle keine und werden generell in einer Filzhülle aufbewahrt.
 
Beim 3Gs hatte ich keinerlei Probleme. War Rundum ein nahezu perfektes Gerät.

Das 4er hab ich 2mal tauschen müssen...und das 3. Gerät war dann endlich Problemlosheile

Mein 5er (hab ich seit 2.8) ist derzeit Heile und hatte keine Beschwerden beim 1. Anschauen. Alles schick :D *toitoitoi*
 
iPhone Classic, 3G, 3GS, 4er, 5er, - 0 Probleme.

Das 5S lasse ich wie das 4S vermutlich aus, freue mich schon auf das 6er.:)
 
iPhone Classic, 3G, 3GS, 4er, 5er, - 0 Probleme.

Das 5S lasse ich wie das 4S vermutlich aus, freue mich schon auf das 6er.:)

Exakt wie bei mir, inkl. dem Überspringen vom 4S und 5S (falls es so heißt).

Mit dem 5er bin ich einfach nur rundum zufrieden.
 
Die Rückseite von meinem schaut noch top aus, nur die Ränder sind das Problem. Allerdings ist das meine schuld, denn ab und an musste es schon mal einen Sturz mit einer nicht so weichen Landung einstecken. Da war die Glas/Metallkombi beim iPhone 4 nicht so nachtragend.
 
Ich habe mein I-Phone 5 gestern erhalten und bin mit der Qualität absolut zufrieden.
Gibt einfach nichts besseres :)
 
Musste heute mein iPhone 5 zum zweiten mal tauschen lassen weil der neue connector Defekt ist, kann das Teil einfach nicht laden, Telefon funktioniert einwandfrei, aber ohne Saft ist das ganze leider blöd.
 
Na ja, das 3GS und das 4S habe ich auch ausgelassen, beim 5S warte ich noch mal ab was es an Neuem bringt.

Ich habe übrigens das I5 seit seinem Erscheinen (ich war ein early adopter) im tägliche Gebrauch und schone es nicht. Bisher keinerlei Mängel und für mich jedenfalls kein negativer Qualitätsunterschied zum I4.
 
Kann beim iPhone 5 auch keine Mängel feststellen und habe es genau wie Bremer28259 seit der ersten Woche, in der es auf den Markt kam, genutzt. Meine Freundin hat sich hingegen ein S3 geholt und ist mit der Verarbeitung nicht ganz so glücklich. Aber da weiß man halt einfach, was man an Aplle hat...
 
Sollte das 5S nicht mehr so "kantenempfindlich" sein, überlege ich mir ernsthaft, aufzurüsten. Ich gehe aber stark davon aus, dass sich da nichts tun wird, daher wird es erst wieder das 6 oder 6S. Mein letztes Telefon war das 3GS, ich halte es also gut für zwei Generationen aus! ;)
 
So,

jetzt hat es den Standbybutton meines iPhone 5 auch erwischt. Kein Druckpunkt mehr da und lässt sich nur noch sporadisch bedienen.

Via AppleCare eben den Austausch veranlasst. Dritte Gerät innerhalb eines Jahres.

Was mich schockiert: Austauschgerät kommt per Hermes. Auweia! Kein UPS mehr die so verdammt schnell und zuverlässig waren.

Edit sagt: gemäß der neuen Seriennummer ist das Austauschgerät aus KW 33/2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem iphone 5 in schwarz nicht so zufrieden. Die Kanten auf der Unterseite sind schon wieder blank und es ist gerade mal 3 Monae alt, das Austausch Gerät.
 
Bin mit dem iphone 5 in schwarz nicht so zufrieden. Die Kanten auf der Unterseite sind schon wieder blank und es ist gerade mal 3 Monae alt, das Austausch Gerät.

Ich möchte nur mal wissen wie Ihr mit eueren Geräten umgeht? Meins ist ebenfalls gute 3 Monate alt und habe es immer in meiner Jeans ohne irgendwelche Folien oder Cases, und es hat noch immer keinen einzigen Kratzer.
 
Ich habe seit einem Jahr ein weißes 5'er. Ich verwende keine Schutzhülle. Achte nur drauf, dass es nicht mit Schlüssel oder Hartgeld in die selbe Tasche kommt. Ich habe nicht mal einen Kratzer auf dem silbernen Apfel auf der Rückseite und auch keine auf dem Display. Die Kanten sind bei weißen iPhones von Haus aus nicht lackiert.
 
Ich möchte nur mal wissen wie Ihr mit eueren Geräten umgeht? Meins ist ebenfalls gute 3 Monate alt und habe es immer in meiner Jeans ohne irgendwelche Folien oder Cases, und es hat noch immer keinen einzigen Kratzer.

Ja ich möchte auch wissen wie ihr mit euren iphones umgeht. Ich hatte es auch immer in meiner Jeans und zusätzlich eine Filztasche, nix Schlüssel und Kleingeld in der selben Tasche. Jetzt die Preisfrage warum ist meins abgescheuert und deines nicht?! Das iphone 5 ist hall was Wiederstandsfähigkeit angeht schlechter als die Vorgänger! Meine Meinung.
 
So,

Austauschgerät war heute Morgen um 11 Uhr da.

Alles tipptopp. AppleCare zum dritten Mal genutzt beim iPhone 5.

Trotz alle dem bin ich mit dem Gerät an sich sehr zufrieden.

Ich nutze es auch ohne Hüllen etc. und die Geräte sehen immer einwandfrei aus.
 
Zurück
Oben Unten