iPhone 5: Eure Verarbeitungsqualität?

IPhone 5 ist in Sachen Verarbeitung der letzte Mist.
Gestern beim Grillen habe ich damit eine Flasche Pils aufgehebelt und dabei ist der Lack an der Kante abgesplittert.
Mein altes 4s konnte das locker ab.
 
IPhone 5 ist in Sachen Verarbeitung der letzte Mist.
Gestern beim Grillen habe ich damit eine Flasche Pils aufgehebelt und dabei ist der Lack an der Kante abgesplittert.
Mein altes 4s konnte das locker ab.

*Kopf gegen Wand hau* :zeitung: Wer auch so mit seinen Geräten umgeht, hat es nicht anders verdient...
 
Ich hab maln Auto drüberfahren lassen...

(...), der Tastschirm ist hin > Out-of-warrenty Ersatzgerät, 241,30€. *

Wenn der Rest noch okay ist, kannste den Bildschirm auch selbst tauschen. Bisschen Bastelgeschick natürlich vorausgesetzt.
 
Also mein Gerät ist mir jetzt 3-4x hingefallen bzw aus der Hosentasche gerutscht. Das ist so im ***** am Rand. Das Metall ist so eingedrückt und es gucken Spitzen raus. Fährt man mit den Finger drücken schneidet man sich die Hand auf.
Also das Material ist echt für *****. Wahrscheinlich wird apple beim nächsten iphone wohl was anderes nehmen. Dann haben sie es eingesehen das es Mist ist
 
Wenn der Rest noch okay ist, kannste den Bildschirm auch selbst tauschen. Bisschen Bastelgeschick natürlich vorausgesetzt.
Ja schon, man verliert dabei aber natürlich die Garantie und da ich Apple Care habe, hab ichs jetzt halt so gemacht. Außerdem bin ich so die Macken am Gehäuse auch gleich los und ich weiß auch nicht, was eventuell intern noch kaputt sein könnte, Kamera oder so, ich kann ja nicht drauf zugreifen.
 
Austauschgerät kam, absolut perfekt, keine Macken, keine Farbstiche in der Kamera etc.
C39KQ172....
 
Ich habe mittlerweile mein 6. Austausch iPhone 5.

Dieses Mal: Leicht gelblichere Displaydarstellung, als sonst. Ansonsten alles top - überlege, es zu behalten. Aber der Gelbton und insg. etwas weniger Kontrast nervt ja schon :(
 
Wo tauchst du bitte deine Geräte? ^^

Also hab meins seit Gestern. Is definitiv super vonen Verarbeitung. Mir is bisher nix aufgefallen was iwie uncool is
 
Also mein Gerät ist mir jetzt 3-4x hingefallen bzw aus der Hosentasche gerutscht. Das ist so im ***** am Rand. Das Metall ist so eingedrückt und es gucken Spitzen raus. Fährt man mit den Finger drücken schneidet man sich die Hand auf.
Also das Material ist echt für *****. Wahrscheinlich wird apple beim nächsten iphone wohl was anderes nehmen. Dann haben sie es eingesehen das es Mist ist


lol was erwartest du, wenn du dein auto gegen die wand fährst ist es auch zerbeult ^^
 
Aluminium ist als Material fürs Gehäuse einfach zu weich und damit zu anfällig. Die Geschichte mit dem iPhone5 in der Hosentasche und einmal an der Kante vom Tisch hängen geblieben mit daraus resultierenden Dellen hält mich zu 100% vom Kauf ab. Das muss ein Smartphone im Alltag aushalten können.
 
Wie sah es den mit der Robustheit des ersten iPhones aus? Da es ja auch eine Aluminium Gehäuse hatte, abgesehen von der unteren Plastik Abdeckung.
 
Hatte damit nie Probleme. Genauso mit dem iPod nano und iPod mini die auch aus Alu waren.
 
Geht halt ordentlich mit den Dingern um! Wenn es hinfällt darf man sich nicht über Dellen wundern. Sorry aber wenn ihr euch über so was aufregt fahrt doch mal mit eurem Auto vor ne Wand. ich wette, ihr habt dann auch dellen, Kanten und Beulen.
Hab mein iPhone 5 auch schon 7 Monate und es sieht noch aus wie frisch aus der Packung und das ohne Schutzhülle.
 
Ich hab maln Auto drüberfahren lassen...

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/q71/s720x720/643937_10201698235604301_388048910_n.jpg

Das krasse ist, der Alu-Teil hat so gut wie nichts abbekommen und es funktioniert auch noch, ich kann es nur nicht mehr bedienen, der Tastschirm ist hin > Out-of-warrenty Ersatzgerät, 241,30€. Ich bin schon mächtig stolz auf meine Dummheit... °_*

Vor bald 2 Jahren ist ein Auto über mein 4s gefahren. Es regnete und ich musste meinen Arbeitskollegen bitten nochmals mit mir zum Parkplatz zu gehen und vom Handy zu fahren. Das iPhone lag genau unter dem linken Vorderrad. Es war in einer Leder-Schutzhülle, nichts besonderes. Man konnte dann auch direkt die Reifenspuren im wassertriefenden Leder sehen.

Fazit vom ganzen: Ich habe das iPhone 4s an gemacht und es ging, kein Kratzer und jetzt nach bald 2 Jahren noch fast wie neu. Und das trotz Regen und trotz Auto und ohne Schutzfolien. Natürlich jetzt in einer anderen Lederschutzhülle die alte konnte ich weg schmeissen.

Danke für eure Erfahrungen mit dem 5er. Bei mir wird mit dem neuen Vertrag jetzt ein 4s wieder genommen. Kann sich halt meine Tochter freuen.
 
Ich kann das leider nur bestätigen. iPhone 5 an der Tischkante = Delle.
Schlimmer... Hab meinem Bruder beim Umzug geholfen, richtige Plagerei, IP5 immer in der Hosentasche. Am Abend beim Bier das IP5 auf den Glastisch gelegt und ich traute meinen Augen nicht.. Es war gebogen, es macht echt ein Hohlkreuz...
Soviel zum Alu.

Grüße

Andy
 
Habe jetzt auch mein 4. Tauschgerät nachdem der An-/Ausbutton bei meinem letzten ausgestiegen ist. Finde mittlerweile die Qualität der gesamten iPhone 5 Reihe zweifelhaft. Jedes Quartal ein Austauschgerät bisher. Habe jetzt vorsichtshalber einen ACPP abgeschlossen damit ich noch 4 weitere Austauschgeräte bekomme.......

Mein 4-er funktioniert in den Händen meiner Freundin nun im 3. Jahr einwandfrei...
 
versteh gar nicht was ihr alle für probleme mit euren geräten habt, das iphone 4 war auch nicht so super, der homebutton macht bei vielen probleme, wobei ich der meinung bin den fehler gefunden zu haben. der dlip vom flexkabel wird spörde und löst sich dann von der platine deswegen geht er bei den meisten auch nur noch sporadisch. das iphone 3g/s hatte mit dem riss am dock connector zu kämpfen.
wenn es danach geht, verkauft apple eigentlich nur schrott.
 
Zurück
Oben Unten