iPhone 4 - vorne und hinten Folien??

Hättest du mal lieber ne Brandofolie für 9,90 genommen.

Super-easy zu momntieren, Display wird weder dunkler noch unschärfer dadurch und hat ne super Passform.

Ich hatte auch schon früher auf PDA´s etc. Brandofolien und finde das sind die besten !
 
Hab mir ne Vikuti geholt. Ist für hinten und vorne.

Hat mich 10,- Euro gekostet, war superleicht aufzubringen, und man sieht nur noch an den Rändern, dass da überhaupt ne Folie drauf ist.
 
Welche Folie ist zu empfehlen die den Bereich um die Frontkamera ausgesparrt hat? Brando und Co. überdecken diesen Teil einfach mit der Folie.
 
Ich habe mir jetzt von diesem Händler:
http://myworld.ebay.de/dztrading2010
das hier bestellt:
2 x Apple iPhone 4 Ultra Clear Schutzfoli​e Top Qualität
gibt es auch als Einzel- oder Dreierpack.
Kostenpunkt für zwei Stück: 2,99 inkl. Versand

Bin soweit sehr zufrieden. Ich weiß ja nicht ob die Folien von Brando, Power Support oder SGP vielleicht besser sind, aber die Brando von meinem alten 3G war gleichwertig.
Die eigentliche Folie liegt zwischen zwei Schutzfolien die jeweils so einen Papierschnipsel zum Abziehen besitzen. Nicht vergessen die obere abzuziehen :D

Die Frontkamera wurde ebenfalls ausgestanzt und generell ist alles sehr passgenau, wurde also positiv überrascht. Mitgeliefert wird natürlich auch ein Mikrofaser-Tuch.

Es gibt bei eBay auch noch die Variante:
iPhone 4 Schutzfolie Vorder und Rückseite Full Body

Falls das Case aus der Apple-Freecase-Aktion (Pixelskin HD) nichts taugt, dann bestelle ich mir das auch noch nach. Dann passe ich eher besser auf, dass ich das Telefon nicht versehentlich fallen lasse.
 
Weiss jemand eine Folie für die Rückseite, welche auch sauber bleibt?
Meine hat zwar einen Kratzer aufgefangen, ist aber voller Fingerabdrücke...!

und weiss jemand ob man die VAPOR von elementcase in europa auch kaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt von diesem Händler:
http://myworld.ebay.de/dztrading2010
das hier bestellt:
2 x Apple iPhone 4 Ultra Clear Schutzfoli​e Top Qualität
gibt es auch als Einzel- oder Dreierpack.
Kostenpunkt für zwei Stück: 2,99 inkl. Versand

Bin soweit sehr zufrieden. Ich weiß ja nicht ob die Folien von Brando, Power Support oder SGP vielleicht besser sind, aber die Brando von meinem alten 3G war gleichwertig.
Die eigentliche Folie liegt zwischen zwei Schutzfolien die jeweils so einen Papierschnipsel zum Abziehen besitzen. Nicht vergessen die obere abzuziehen :D

Die Frontkamera wurde ebenfalls ausgestanzt und generell ist alles sehr passgenau, wurde also positiv überrascht. Mitgeliefert wird natürlich auch ein Mikrofaser-Tuch.

Es gibt bei eBay auch noch die Variante:
iPhone 4 Schutzfolie Vorder und Rückseite Full Body

Falls das Case aus der Apple-Freecase-Aktion (Pixelskin HD) nichts taugt, dann bestelle ich mir das auch noch nach. Dann passe ich eher besser auf, dass ich das Telefon nicht versehentlich fallen lasse.

Forget it !
Ich hab die jetzt 1 Woche im Einsatz und die Folie ist total verkratzt !
Das sieht jetzt im Endefekt so aus als hätte ich ein total verkratztes Ipone.
Außerdem ist die Folie statisch was Staub anzieht ohne Ende!
Wenn die Sonne scheint spiegelt die Folie, außerdem ist sie dick und hässlich.
Dann lieber mehr Geld ausgeben für was gescheites.

Gruß
Andy

*Edit* Hier übrigens die Brando für vorne und hinten günstiger wie bei Brando : http://cgi.ebay.de/Brando-Folie-Ult...13548040?pt=Handy_Zubehör&hash=item53e45c6d08
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünschte ich würde ne Provision kriegen:

http://www.bodyguardz.com/


Funktioniert per Adhäsion. Aber vorsicht! Nichts durcheinander bringen. Die Folien werden mit einer "Spezialflüssigkeit" (in echt normales Wasser, bzw. dest. Wasser) eingesprüht und dann aufgetragen. Das Wasser verdampft, der Raum zwischen Folie und Glas wird quasi evakuiert und so entsteht dann eine perfekte Adhäsion zwischen Folie und Glas.

Lässt sich völlig Rückstandsfrei entfernen!

Die Folien sind sehr dehnbar und "gummiartig". Damit will ich sagen: Sie verändern die Haptik des iPhone. Aber mir kommt das sehr entgegen, da mir das iPhone dann auch nicht mehr aus den Händen zu rutschen droht. Finde die Rückseite schon extrem glatt :)

Interessant, welche empfiehlst du denn? Body Guardz oder Body Boardz Dry?
Passt das mit der Folie eigentlich noch in ein Case? Wie ist die Bedienung auf dem Touchscreen nachdem auftragen der Folie?

Wer die wahl hat, hat wirklich die Qual.
 
Ich schließe mich einigen Vorpostern an:
Brando Folien sind bisher die besten, die ich finden konnte. Für hinten hatte ich noch keine.
 
Klar & für vorne
Brando, sehr gute Folie für diesen Preis (für iPhone4 ca. 6,50 Euro)

Klar & für hinten
Artwizz ScratchStopper, beinhaltet 2 Stück (für ca. 6 Euro)

Klares Folienset (vorne&hinten)
SGP Steinheil EX Ultra Crystal, beinhaltet jeweils zwei Folien für vorne und hinten, sowie zwei Foliensets für den Metallrahmen. (für ca. 22$)
Artwitz ScratchStopper beinhaltet drei Folien für vorne und eine für hinten. (für ca. 8 Euro)

Mattes Folienset (vorne&hinten)
SGP Steinheil EX Ultra Fine, beinhaltet jeweils zwei Folien für vorne und hinten, sowie zwei Foliensets für den Metallrahmen. (für ca. 22$)

Spiegelndes Folienset
FoliX FX Mirror Spiegelfolie, beinhaltet jeweils eine für vorne und hinten. (für ca. 6 Euro)

Edit:
Persönlich noch nicht getestet (kommt aber bald) wird die Scriji als gute Alternative empfohlen. Für das 3G/GS sowie iPhone4.
 
Also ich habe beieinem letzten iPhone im ersten halben Kahr diverse Folien ausprobiert und war mit keiner so wirklich zufrieden. Ziehen alle statisch Staub an, viele schlagen nach einiger Zeit (manche bereits nach ein paar Tagen) Luftblasen und die Bedienung ist meiner Meinung nach auch nicht so exakt. Danach habe ich Folien und auch die Schutzhülle einfach weggelassen und meines Erachtens sieht mein Altes nach 2 Jahren immernoch Top aus. Somit kommt eine Folie oder Schutzhülle für mein 4er nicht in Frage. Außerdem bekommt nach 2 Kahren doch eh wiedereinführung Neues ;-)
 
also alle die den sinn von folien oder schutz hinterfragen, sei an dieser stelle mal der wiederverkaufswert genannt. gerade weil jedes jahr ein neues erscheint, ist es sinnvoll ein wenig vorsichtig mit dem gerät umzugehen, da ein iphone auch in einer älteren generation bei gutem erhalt, einen relativ geringen preisverfall besitzt.

so nun nochmal auf den punkt:
suche folie für hinten und vorne
welche ist "besser"? brando oder steinhall?

mag eigentlich lieber folien die statisch haften, hab aber gehört, dass die brando vorne keine aussparung für die kamera hat. wie siehts denn hinten aus?
 
also alle die den sinn von folien oder schutz hinterfragen, sei an dieser stelle mal der wiederverkaufswert genannt. gerade weil jedes jahr ein neues erscheint, ist es sinnvoll ein wenig vorsichtig mit dem gerät umzugehen, da ein iphone auch in einer älteren generation bei gutem erhalt, einen relativ geringen preisverfall besitzt.
Wenn man sich kein iPhone leisten kann, sollte man es sein lassen und sich nach einer günstigeren Alternative umsehen. Der Kaufbetrag für das iPhone ist weg, und alles, was man beim Wiederverkauf erhält, sollte als Bonus angesehen werden. Wer das Geld vom Wiederverkauf schon beim Kauf mit einrechnet, kann und wird böse Überraschungen erleben.
Mein iPhone gehört mir und nicht irgendeinem mir unbekannten Ebaymitglied, das es in x Jahren vielleicht einmal kaufen wird.

Packst du dein Auto auch in Folie ein? Deine Brille ebenfalls? Alles?

Gruß, eiq

PS: Trotz fehlender Schutzfolien ist auf den Gläsern meines iPhones noch kein Kratzer auszumachen. Die sind sehr robust. Allerdings werfe ich mein iPhone auch nicht durch die Gegend …
 
Ich gebe "eiq" recht. Man nutzt das iPhone für sich, an einen Wiederverkauf sollte man nicht denken, eher daran, wie es einem SELBST am besten gefällt.

Ich habe jetzt sehr viele Hüllen/Folien ausprobiert und mein Gewinner ist letzendlch die Kombination aus Artwizz ScratchStopper Back (bei Saturn 6,95€) und dem originalen iPhone 4 Bumper (Schwarz). Dieser kostet zwar stolze 30€, hält aber einiges aus. So büßt das iPhone (fast) nichts von seiner tollen Optik ein, ist aber trotzdem optimal geschützt! Bild: http://de.tinypic.com/r/2latt1e/7

Wenn man nicht am Strand lebt oder sonst wie in einer iPhone-Kratz-Risikozone lebt, bedarf es vorne keinr Folie. Die meisten sind doch beim Bedienen zu bemerken und fallen mind. an den Rändern auf.

Lg!

altrico
 
Wenn man sich kein iPhone leisten kann, sollte man es sein lassen und sich nach einer günstigeren Alternative umsehen. Der Kaufbetrag für das iPhone ist weg, und alles, was man beim Wiederverkauf erhält, sollte als Bonus angesehen werden. Wer das Geld vom Wiederverkauf schon beim Kauf mit einrechnet, kann und wird böse Überraschungen erleben.
Mein iPhone gehört mir und nicht irgendeinem mir unbekannten Ebaymitglied, das es in x Jahren vielleicht einmal kaufen wird.

Packst du dein Auto auch in Folie ein? Deine Brille ebenfalls? Alles?

Gruß, eiq

PS: Trotz fehlender Schutzfolien ist auf den Gläsern meines iPhones noch kein Kratzer auszumachen. Die sind sehr robust. Allerdings werfe ich mein iPhone auch nicht durch die Gegend …

ich finde es lustig, dass du versucht, mir zu "erklären" warum das eine oder andere "richtig" ist. dabei geht das gar nicht. jeder hat nunmal unterschiedliche ansichten. ich habe nur meinen grund genannt, warum ich dem iphone eine folie spendieren werde, um es vll etwas nachvollziehbar zu machen. du willst mich hier jedoch gleich von deiner (wie ich finde etwas snobistischen) einstellung überzeugen. ich kann mit der geringen optischen eibußung zugunsten eines möglichen mehrwertes gut leben. für dich hat der anschaffungspreis (vielleicht weil du mehr verdienst) einen geringen wert. so wie du redest, wirst du wahrscheinlich in zwei jahren dein iphone in die gelbe tonne kloppen ;). du hast natürlich recht, dass manchmal geraden leuten, die zu sehr drauf aufpassen etwas passiert und dass man das iphone nicht als leihgabe oder anlage ansehen sollte. aber so eine poplige schutzfolie kann man ruhig mal profilaktisch raufmachen, finde ich zumindest. du parkst ja schließlich dein auto auch in der garage, wenn du die möglichkeit hast...;)
 
Naja, es geht ja bei Schutzfolien nicht nur um einen möglichen Wiederverkaufswert. Vorsicht ist halt die Mutter der Porzelankiste. Ich habe im Fall der Fälle halt doch gerne eine Schutzfolie auf meinem iPhone drauf, die verkratzt und für ein paar Euro durch eine neue ersetzt werden kann, als eine verkratze Glasscheibe...
Bzw. das hier gleich wieder mit dem hier allseits beliebten "Wenn du es dir nich leisten kannst, dann kauf es dir halt nicht" um sich geworfen wird, ist ja aber auch irgendwie bezeichnend. Muss denn hier unbedingt wieder das Klischee des arroganten Macusers zur Schau gestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, hab mir ja beim Release ein iP4 von den Telekomikern geholt, und dieses mit einer Schutzfolie vorne und hinten versehen. Bin da mittlerweile recht geschickt, und kann die Folie blasenfrei aufkleben. Trotzdem sieht man die Folie, und mit der Zeit wird das immer ranziger. Nachdem ich ein Geschäftshandy habe, und es mich genervt hat, auf den blöden Unlock zu warten bzw. ständig mit 2 Handys rumzulaufen, habe ich mir jetzt ein freies Gerät geholt. Das hat noch keine Folien drauf, und das sieht einfach schön aus. Dafür hab ich ein Gorilla Case, in dem ich es transportiere.
 
OK, ich habe mir wieder ein Case geholt von Incipio. An für sich war ich bei dem 3G super zufrieden damit und nun könnte ich heulen. Da liegen zwei Folien drin und mir war es nicht möglich diese blasenfrei aufzubringen. Beim 3G war es kein Ding, beim 4er ist es ein Albtraum. Zum Rand hin ist die Folie einfach nicht aufliegend und es stört mich ungemein.
Kennt Jemand eine Folie, die wirklich passgenau ist?
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines iP4 :)
Hatte direkt eine Brandofolie für vorne mitbestellt, und für hinten wollte ich die Artwizz Scratchstopper kaufen. Leider hab ich die im Internet nur mit Versandkosten für ca. 7€ gefunden. Jetzt hatte hier ja einer geschrieben dass es sie im Saturn gibt, da werde ich heute mal hingehen.
Da würde ich dann gerne auch die Brando nochmal abnehmen, da leider ein paar Fusseln drunter sind. Blasen überhaupt nicht. Jetzt meine Frage: Wisst Ihr wie ich die Folie am besten vom iPhone runterbekomme? Und kann ich sie wirklich nochmal auftragen, so wie Brando es schreibt?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben Unten