iPhone 4 - vorne und hinten Folien??

Hat jemand gute Erfahrungen mit der ScratchStopper von ArtWizz gemacht ?

Danke vorab!
 
Kratzfest gibt es nicht. Vielleicht etwas unempfindlicher als anderes Material aber eine kratzfeste Glasoberfläche bei nem Handy (in diesem Fall vorne und hinten) will ich erst mal sehen.

Ob man nichts, eine Folie oder einen anderen Schutz benutzen will ist dann eigene Geschmackssache.

Aber kratzfest gibt es nicht. Sollte eigentlich jedem klar sein...
 
Bodyguardz! Für mich die Beste Folie. :)

Ich bin der gleichen Meinung. Habe so ziemlich alle Folien ausprobiert.

Die Besten waren eindeutig

Invisible Shield
BodyGuardz

Die beiden Folien sind gleichwertig und haben jeweils lebenslange Garantie (also Umtausch der Folien). Ich habe dazu niemals einen anderen Schutz benötigt und meine Geräte sahen immer aus wie neu.

Mein Nutzungsverhalten: iPhone/iPod in Hosentasche, Rucksack, Autoablage...

Von einer Silikonhülle würde ich IMMER ABRATEN. Zwischen das Gerät und der Hülle gelangt in jedem Fall Sand, Staub, Körnchen. So wirkt die verunreinigte Hülle wie Sandpapier.

Wenn Euch jetzt einer erzählt, bei ihm war das nicht so, dann hätte er vermutlich bei seiner Nutzung gar keinen Schutz gebraucht.
 
Kann jemand ein paar gute Folien empfehlen?
Müssen völlig durchsichtig sein und per Adhäsion (?) haften! Kein Kleber oder Sprays bitte :)
So welche, wie die von Brando. Leider gibts die nur für die Front :-/
 
Will mir: http://www.arktis.de/Final-Protection-fuer-iPhone-4-Schutzfolie_detail_27657.html bestellen ...
+
nen Bumper... gibst die in den Telekomshops auch ?

Kratzfest gibt es nicht. Vielleicht etwas unempfindlicher als anderes Material aber eine kratzfeste Glasoberfläche bei nem Handy (in diesem Fall vorne und hinten) will ich erst mal sehen.

Ob man nichts, eine Folie oder einen anderen Schutz benutzen will ist dann eigene Geschmackssache.

Aber kratzfest gibt es nicht. Sollte eigentlich jedem klar sein...

ich empfehle auf jeden Fall die hier:

http://www.bodyguardz.com/

die habe ich für meine iPods, iPhones und das N95 meines Bruders gekauft. Es gibt meiner Erfahrung nach keine besseren.

Da die Dinger im Doppelpack kommen, wäre ich bereit mit jemandem zusammen zu bestellen. Wären dann ca. 15 € inkl. Porto pro Person. (Wird natürlich dann per Rechnung fair geteilt)

bitte PN an mich. First come, first serve
 
Kann jemand ein paar gute Folien empfehlen?
Müssen völlig durchsichtig sein und per Adhäsion (?) haften! Kein Kleber oder Sprays bitte :)
So welche, wie die von Brando. Leider gibts die nur für die Front :-/

ich wünschte ich würde ne Provision kriegen:

http://www.bodyguardz.com/


Funktioniert per Adhäsion. Aber vorsicht! Nichts durcheinander bringen. Die Folien werden mit einer "Spezialflüssigkeit" (in echt normales Wasser, bzw. dest. Wasser) eingesprüht und dann aufgetragen. Das Wasser verdampft, der Raum zwischen Folie und Glas wird quasi evakuiert und so entsteht dann eine perfekte Adhäsion zwischen Folie und Glas.

Lässt sich völlig Rückstandsfrei entfernen!

Die Folien sind sehr dehnbar und "gummiartig". Damit will ich sagen: Sie verändern die Haptik des iPhone. Aber mir kommt das sehr entgegen, da mir das iPhone dann auch nicht mehr aus den Händen zu rutschen droht. Finde die Rückseite schon extrem glatt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt uns bitte auf dem Laufenden... laut Kundenbewertung sind die ja wohl nicht so toll.
 
Habe jetzt auf der Rückseite bei mir auch eine ca. 0,5 cm langen bzw. kurzen Kratzer im oberen Bereich entdeckt. Aber mein Gott, was soll's...wird nicht der letzte bleiben.
 
Funktioniert per Adhäsion. Aber vorsicht! Nichts durcheinander bringen. Die Folien werden mit einer "Spezialflüssigkeit" (in echt normales Wasser, bzw. dest. Wasser) eingesprüht und dann aufgetragen.


Habe jetzt auch meine von Shuffleskins (finalprotection.de) erhalten. Da wird das ganze mit Glasreiniger (ein wenig) eingesprüht. Habs jetzt erstmal hinten drauf gemacht, um zu schauen wie mir das gefällt. (bzw. lass ich vielleicht nur hinten, zum Schutz) Mal sehen...muss es erstmal ein wenig "antrocknen" lassen. Vorne würde es mir so noch nicht gefallen, aber vielleicht wird es noch etwas besser.

War mir erst etwas komisch, durch die Flüssigkeit bzw. den Glasreiniger, aber ist nur ganz wenig und wenn man das mit einem Küchentuch gleich "abtupft" passiert da nichts.
 
plastic-slipcovers-livingroom-101es-090909.jpg
:crack:
 
ich habe mein iphone 3g anfangs auch in eine hülle gepackt. aber wie an dieser stelle schon beschrieben wurde, ist so eine hülle durch die reibung und die eingeschlossenen körnchen und staubpartikel eher kontraproduktiv. deswegen habe ich dann auch die hülle weggelassen und mich nur auf eine spiegelfolie beschränkt, und ich muss sagen, dass die kratzer sich nicht vermehrt haben, obwohl ich das gerät täglich in meiner hosentasche trage!

l.g.

timminger
 
Vorne ne Brando Klarsichtfolie
Hinten ne bedruckte Folie von Gelaskins
 
Andersrum wäre es cooler. ;)

Hab mir jetzt ne Vikuti für hinten und vorne bestellt. Ohne Hülle ist einfach besser.
 
Gibt es eigentlich auch wirklich gute Entspiegelungsfolien, die relativ wenig Heligkeit schlucken?
 
Also.... kann man dann sagen das sich ne Folie durchaus auszahlt und das Glas nicht kratzfest ist..... oder?
 
Zurück
Oben Unten