iPhone PIN und Face ID ausschalten

Es ist nun Aufgabe der MU-Forennutzer, diesem eklatanten Missgeschick nachzugehen und eine offizielle Meldung an den Datenschutz-Beauftragten zu machen! Auf auf!
Ich hoffe, ich habe mit meinem anonym geschilderten Fall nicht dem Berufsstand der Physiotherapeuten generelles Misstrauen und damit Schaden beschert. ;)
 
// Persönliches Angehen entfernt //

Ich sehe da schon einen Unterschied, ob sich eine Privatperson dafür entscheidet, warum auch immer, alle seine Schutzmechnismen auf dem iPhone zu deaktivieren, oder ob z.B. ein Chiropraktiker, der evtl. sensible Patientendaten auf seinem iPhone hat, diesen Schutz ebenfalls willkürlich deaktiviert! In beiden Fällen fahrlässig.

Bei Fall 1 "muss" man mMn auch nicht dirtekt die vereinnahmende Mutter Beimer spielen, oder den moralinsauren Domian! :LOL:
Bei Fall 2 sieht das natürlich schon ganz anders aus. :cautious:

Kleinwenig OT bezüglich Daten:
Hat schon seinen Grund, warum ich mit der Herausgabe meiner Klardaten, oder dem Verschicken meiner Ausweiskopie sehr sehr pingelig bin. Du kannst gar nicht so schnell gucken, wie oft Datenbanken kompromitiert werden!

Gestern erst ne "angebliche" Mail von meiner eigenen iCloud Adresse bekommen, die ich nur fürs Shoppen benutze!
"Wie haben ihren Computer gehackt und sie beim erotischen Ausdruckstanz gefilmt! Zahlen sie 900€ sonst..."
Kam halt von "icioud.com" und nicht von "icloud.com"! Dieser Scam war zwar leicht zu erkennen, möchte aber nicht wissen, ob und welche Daten von mir noch erbeutet wurden!
MmzctLL.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Apple geht der Code an alle mit der ID verknüpften Geräte... also auch an das "gestohlene" Handy.
Nein! Bei einer 2 Weg Authentifizierung geht der Code an eine Telefon-/ Handynummer meines Vertrauens.
Bei Apple steht:

„Gib eine vertrauenswürdige Telefonnummer ein (die Nummer, die du zum Erhalten von Bestätigungscodes verwenden wirst) und tippe auf „Weiter“.
Daraufhin wird ein Bestätigungscode an deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet.“
 
Nein! Bei einer 2 Weg Authentifizierung geht der Code an eine Telefon-/ Handynummer meines Vertrauens.
Bei Apple steht:

„Gib eine vertrauenswürdige Telefonnummer ein (die Nummer, die du zum Erhalten von Bestätigungscodes verwenden wirst) und tippe auf „Weiter“.
Daraufhin wird ein Bestätigungscode an deine vertrauenswürdige Telefonnummer gesendet.“
Das ist so nicht ganz richtig.

Wenn man sich anmeldet geht zuerst ein 6-stelliger Code an alle Gerät -auch an gestohlene Geräte dienoch im Account sind -
mit denen man sich anmelden kann.

Dann kann man angeben das man keinen Zugriff auf eins der Geräte hat und kann dann einen der vertrauenswürdigen Kontakte auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und HannesMac
Zurück
Oben Unten