iPhone 4 - vorne und hinten Folien??

Schmaindtz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wie macht ihr das? Klebt ihr vorne und hinten Folien auf eure Iphone?
Die Oberflächen sollen ja angeblich "unverkratzbar" sein!?

Glauben oder doch lieber schützen??

Bitte postet mir eure Meinungen und Erfahrungen - Danke.

Liebe Grüße
schmaindtz
 
Ich verwende keine Folie fürs iPhone. Ich passe einfach auf, das ich es nicht auf einen Tisch legen, wo Sand oder so drauf ist.
 
Gibt es da net auch Hüllen für? Ich zb. hab eine von Belkin für mein 3G :)
 
Ich hab so ne kleine Hülle (a lá iPod-Socke), sehr praktisch für Hosentasche, passiert nichts, auch wenn schlüssel o.ä. in der tasche ist.
 
also ich würde es gerne einfach nur benutzen - als Gebrauchsgegenstand. Leider bin ich auf einen guten Wiederverkaufswert angewiesen und werde daher hinten ne Folie drauf machen und nen Bumber drum herum packen. Vorne würde ich nie ne Folie drauf machen. Wozu auch? ich leg es ja nicht mit der Vorderseite irgendwo hin und in eine Tasche oder Rucksack würde ich das Phone auch nicht einfach so schmeißen.
 
Ich hatte/habe auf meinem IPhone 3G eine gute Folie auf dem Display drauf.
Vor drei Tagen ist es mir abgestürzt. Allerdings mit Katastrophalen Folgen...
Das Display ist von oben rechts fast über die Hälfte gerissen. (siehe Foto)

Allerdings mit der Folie noch voll funktionstüchtig. Touchfläche ist noch genauso gut wie vorher zu bedienen.

Also wenn es einen Sinn macht, dann bei Stürzen ;)
 

Anhänge

  • IPhone3G-Crack.jpg
    IPhone3G-Crack.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 469
Hallo Leute!

Also die Kratzfestigkeit kann ich leider nicht bestätigen. Mein Freund hatte nach ein paar Tagen plötzlich auf der Rückseite im oberen Bereich einen feinen langen Kratzer. Leider. Er hat sogar eine Silikonhülle. Keine Ahnung wie das passiert ist, aber Kratzfest ist was anderes!

Gruß, dr205
 
...
Also die Kratzfestigkeit kann ich leider nicht bestätigen. Mein Freund hatte nach ein paar Tagen plötzlich auf der Rückseite im oberen Bereich einen feinen langen Kratzer. Leider. Er hat sogar eine Silikonhülle. Keine Ahnung wie das passiert ist, aber Kratzfest ist was anderes!
...

Beim iPhone 4, richtig? Das wäre ja das erste Mal, da eigentlich von besonders robuste Beschichtungen die Rede ist.
 
Ja, iPhone 4. Am Donnerstag gekauft. Also einen Bumper würde ich dafür nicht empfehlen. Da sind dann ja Vorder und Rückseite allem in zb. der Hosentasche, ausgesetzt. Da möchte ich das Ding nach 4 Wochen sehen. Sieht warscheinlich aus wie gegessen!
 
So ungefähr sieht der Kratzer auf dem iPhone4 von meinem Freund auch aus. Nur eben am oberen hinteren Rand!
Es handelt sich wohl doch nicht um so ein Wunderglas, wie es uns Jobs weiß machen will.
Der Kratzer ist übriegens trotz Silikonschutz entstanden. Vielleicht ein Sandkörnchen in der Silikonhülle???
 
Ich habe auf meinem iPhone 3G einen Folie daruf und drum herum Silkon Hülle von Belkin,
iPhone sieht aus wie am ersten Tag.

Mein iPad hat auch gleich eine Folie verpasst bekommen, dazu habe ich noch das iPad Case von Apple, ich denke auch nach 2 Jahren das mein iPad spitze aussieht und keine Kratzer aufweisen wird.

Mein iPhone4, wenn es dann mal da ist bekommt auch vorne und hinten Folien drauf und evtl. noch den Bumper, wegen den Empfangsproblemen. Ich warte aber noch mit dem Bumper, da ich denke/hoffe das Apple den wegen den Problemen mit dem "Todesgriff" an alle Kunden kostenlos geben wird, da das Problem meiner Meinung nach nicht mit Software Update oder ähnliches zu beheben sein wird.

Ich verstehe gar nicht was die Leute für ein Problem mit Folien haben, ich habe bis heute
keine Beeinträchtigung bezgl. Benutzung. oder so.
 
bei mir ist das glas zwar noch völlig in ordnung, dafür habe ich aber schon eine dicke kerbe in diesem scheiss plastik? welches am rand das displayglas umgibt.

und am rahmen sieht man auch schon was blitzen :(
 
Welche Schutzfolie

Hallo!

Hier im Forum tummeln sich doch sicher viele Insider.
Welche Schutzfolie ist die Beste ?
Welche empfehlt ihr für das iPhone 4 ?

Besten Dank!
 
Ich werde das Full Body Kit von PhantomSkinz ausprobieren. Damit sollte das Empfangsproblem hoffentlich minimiert werden.

Ich werde dann berichten, sobald das Set da ist.:)
 
Zurück
Oben Unten