iPhone 4 - vorne und hinten Folien??

Kratzfest gibt es nicht. Vielleicht etwas unempfindlicher als anderes Material aber eine kratzfeste Glasoberfläche bei nem Handy (in diesem Fall vorne und hinten) will ich erst mal sehen.

Ob man nichts, eine Folie oder einen anderen Schutz benutzen will ist dann eigene Geschmackssache.

Aber kratzfest gibt es nicht. Sollte eigentlich jedem klar sein...

Warum sollte es "kratzfest" nicht geben? Quellen? Natürlich hängen Kratzer von der Belastung ab, aber es sollte prinzipiell doch möglich sein ein Glas zu konstruieren, das den normalen Alltagsbelastungen (incl. Sand etc) Stand hält.
 
Wird die Bildschirmschärfe von einer Schutzfolie gemindert?
 
@Schmaindtz oder die es auch interessiert:D

Merk dir eins alles ist verkratzbar;)
 
@Schmaindtz oder die es auch interessiert:D

Merk dir eins alles ist verkratzbar;)

Würde ich jetzt eigentlich nicht so sagen! Vorallem kommt es wie ich oben geschrieben habe auch auf die Last an, ich bin mir sicher, dass es möglich ist ein Glas zu konstruieren, das unter Alltagsbedingungen kratzresistent ist. (Z.B. Al2O3 mit einer Porosität unter 0,001%, dann noch ein paar Polymerfasern und gut ist)!
 
Ich sch**ß drauf. Funktionieren solls, nicht gut aussehen. Nach zwei Jahren kommts eh in die Schublade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911
Kann mir jemand vielleicht eine gute Displayfolie empfehlen, die das Display wenig in Sachen Schärfe und Farben beeinträchtigt?
 
Ich sch**ß drauf. Funktionieren solls, nicht gut aussehen. Nach zwei Jahren kommts eh in die Schublade.

Ich würde das sooo gerne verstehen: Was ist der Grund dafür etwas eigentlich Schönes unter etwas Hässlichem zu verstecken?
Wollt ihr nach 2 Jahren das besterhaltene, aber technisch überholteste iPhone haben (sofern man die Folie nach der langen Zeit noch abgepuhlt bekommt)?
Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand und wird doch von ein paar Krätzerchen nicht hässlicher als eine Folie, oder ein Case, was daraus einen Klumpen macht!?
Habt ihr auf eurem Designersofa auch einen Schonbezug?

Bitte nicht böse sein, ich würde es wirklich gern verstehen...
 
Vorne und hinten Folie ... da fällt mir spontan ein Gefrierbeutel ein. :crack:
 
Kann mir jemand vielleicht eine gute Displayfolie empfehlen, die das Display wenig in Sachen Schärfe und Farben beeinträchtigt?

Brando Ultraclear - gibt nichts besseres. Praktisch überhaupt nicht zu sehen. Besseres "Touchgefühl". Weniger empfindlich gg. Fingerabdrücke. Kratzresistenz. Absolut blasenfrei aufzubringen.
UND: Nimmt nichts von der Brillianz und dem Kontrast des Displays.
10,- $ im Brandoshop. Kauf in Deutschland, sofern zu bekommen, i.d.R. teurer. Versand bei Brando dauert knapp ne Woche.

Nutze diese Folien schon seit Jahren. Selbst auf dem iPad hervorragend. Beruhigend zu wissen, dass der Schutz, auch wenn man ihn nicht sieht, dennoch vorhanden ist.
Hat mir übrigens bei meinem 3G schon das Display gerettet.

http://shop.brando.com/bw-ultraclear-cellphone-s-p-iphone-4-_p04570c1198d046.html

edit: Für welche, die einen Blendschutz haben wollen, gibt es noch die Anti-Glare Folien von Brando. Nehmen allerdings, m.E. nach etwas Brillianz weg, jedoch kontrastreich und wie gesagt absolut blendfrei, also auch bei direkter Sonneneinstrahlung gute Ablesbarkeit gewährleistet.
 
Bitte nicht böse sein, ich würde es wirklich gern verstehen...

Ich habe für mein 3GS die Hülle + Folie von Incipio , welche zwar die besagten Körnchen einfängt, aber das ist mir egal, denn darum gehts nicht.
Darüber habe ich ein Täschchen von Golla.

Grund ist einfach der:
Ich habe das iPhone im Rucksack mit Schlüsselbund und anderen Dingen, ebenso in der Hosentasche, Badetasche (Sand, nasse Badehose), auf dem Tisch und sonst wo.
Deshalb Golla, da muss ich nicht immer aufpassen wenn evtl mal was drüberläuft oder sonstwas ist.

Es ist mir schon mehrfach von ca. 1 Meter aus der Hand gefallen (Steinboden) und ich bin der Meinung, daß die Incipio Hülle das gut abgefedert hat, denn es ist nichts kaputt gegangen.

Die Klarsichthülle ist dazu da, wenn ich mal mit Chipsfingern oder so auf dem Display rumtouche oder ich das Teil nicht schnell genug auf den Schrank gelegt habe und die Kids mit Schokoladenfingern es in die Hand bekommen...

Verstehst es jetzt?:)
 
Brando Ultraclear - gibt nichts besseres.

...

10,- $ im Brandoshop. Kauf in Deutschland, sofern zu bekommen, i.d.R. teurer. Versand bei Brando dauert knapp ne Woche.[/url]

Kann ich bestätigen: Hatte einige Folien beim 3G und 3Gs ausprobiert, BRando Ultraclear sind die Besten. Der Preis ist gerechtfertigt.

Zur 2ten Aussage kann ich nur sagen: knapp über 6 Euro incl. Versand = teuer? Dafür krieg man die Folie nämlich z.b. bei Ebay. Brando gibts AFAIK aber nur für vorn.
 
Ich würde gerne lediglich hinten eine Folie drauf, aber das ist bei meinen Ansprüchen wohl nicht so leicht :D

- soll sich nicht weich/klebrig/gummiartig anfühlen sondern wie Plastik, Metall oder Glas
- soll keine 15 € kosten, sich aber doch gut aufbringen lassen
- Kameralinse ist immer ausgespart, da sammelt sich an den Rändern sicher paar Fusseln vor der Linse oder was noch schlimmer ist: man kann sie nicht mehr immer so einfach abwischen, da man an der Folie hängen bleibt oder den "Dreck" an die Folienkante schiebt :(
 
Ich würde gerne lediglich hinten eine Folie drauf, aber das ist bei meinen Ansprüchen wohl nicht so leicht :D
Die Brando-Folie entspricht eigentlich all deinen Anforderungen. Nur bei der Aussparung für die Kamera gibt es bisher keine Informationen - zumindest finde ich keine.

Gruß, eiq
 
Hi zusammen,

Schalte mich noch mal in die Diskussion ein.
Habe mir für das Ipad die InvisibleShield Folien gekauft - 35 Euronen.
So weit so gut. Das Aufbringen war eine Katastrophe!!!!
Das Ergebnis schauderhaft!!!:(
Also habe ich sie wieder entfernt. Mal eben 35€ in den Teich gesetzt.
Mir kommen also keine Folien mehr auf die Teile (Iphone, Ipad).
Auch wenn ich wahrscheinlich wahnsinnig werde, wenn die ersten Macken kommen.
Das aufbringen beim Ipad ist eine riesige Herausforderung. Obwohl ich eigentlich in so was nicht ungeschickt bin, ist es meiner Meinung nach ein fast aussichtslosses Unterfangen.
Also alles bleibt "nackisch" :D

Liebe Grüße
Schmaindtz
 
Ich habe das iPhone im Rucksack mit Schlüsselbund und anderen Dingen, ebenso in der Hosentasche, Badetasche (Sand, nasse Badehose), auf dem Tisch und sonst wo.
........

Es ist mir schon mehrfach von ca. 1 Meter aus der Hand gefallen (Steinboden)
Die Klarsichthülle ist dazu da, wenn ich mal mit Chipsfingern oder so auf dem Display rumtouche oder ich das Teil nicht schnell genug auf den Schrank gelegt habe und die Kids mit Schokoladenfingern es in die Hand bekommen...

Verstehst es jetzt?:)

Ehrlich gesagt nein! Ich habe ähnliches mit meinem iPhone gemacht und es sieht aus wie neu mit ein paar kleinen Gebrauchsspuren ;)
 
Zurück
Oben Unten