[iPhone 3G] Bestellvorgang T-Mobile

Nachdem der Zusteller T-Mobile die erfolgreiche Zustellung mitgeteilt hat dauert es laut Aussage der Dame, die mich heute morgen anrief 2 – 4 Stunden und Sie will heute Nachmittag T-Mobile benachrichtigen (Die Zustellung nahm AiVOS Brief & Paketpost (Regensburg) vor, die keinen Scanner dabei hatten. Der Auslieferer wird am Mittag von deren Zentrale angerufen und die teilt es dann wiederum T-Mobile mit)
 
Hmm... Also ich bekomme mein Iphone ja erst heute Abend. Wird die Sim dann noch vor dem Wochenende aktiviert, oder muss ich dann wahrscheinlich bis Montag warten?
 
Nach allem was ich weiß läuft die Aktivierung automatisiert ab … solltest also eigentlich bis morgen Mittag dein iPhone benutzen können … ich wünsche es dir zumindest sehr :-/

EDIT: bzw. ob automatisiert weiß ich nicht, aber ich habe gelesen, dass es auch am WE aktiviert wird (Bericht zur Sim-Aktivierung des iPhone 1. Gen bei T-Mobile; leider keine Quelle mehr verfügbar)
 
Naja, dann bin ich mal gespannt. Wäre ja schön. Dann bekommt man zwar pünktlich zum Release sein Iphone, kann es dann aber erstmal nicht nutzen :D...
 
Nach allem was ich weiß läuft die Aktivierung automatisiert ab
Der Direktexpress Heini eeeeh MItarbeiterIn muss die Sache online freigeben. Das macht er soviel ich weiß nicht in seinem Pkw oder Laster, sondern zurück in seiner "Zentrale" am Computer. Es hilft sicher, ihn nochmals freundlich um zügige Eingabe zu bitten :D
 
Ja, das ist der Mist bei der Online-Bestellung. Im T-Punkt geht das soweit ich weiss innerhalb von einer Stunde nach Kauf. Aber zumindest haben wir unser iPhone sicher und können es zumindest optisch bewundern (und es sieht unglaublich geil aus; selbst das mit den Fingerabdrücken auf der Rückseite beim Schwarzen ist halb so tragisch –*die ganzen Fotos und Berichte im Vorfeld zu den schnellen Verschmutzen sind übertrieben)
 
Der Direktexpress Heini eeeeh MItarbeiterIn muss die Sache online freigeben. Das macht er soviel ich weiß nicht in seinem Pkw oder Laster, sondern zurück in seiner "Zentrale" am Computer. Es hilft sicher, ihn nochmals freundlich um zügige Eingabe zu bitten :D

Ich meinte das es bei T-Mobile dann automatisiert abläuft, sobald der Kurierdienst die Zustellung bestätigt hat ;)
 
Ja, das ist der Mist bei der Online-Bestellung. Im T-Punkt geht das soweit ich weiss innerhalb von einer Stunde nach Kauf. Aber zumindest haben wir unser iPhone sicher und können es zumindest optisch bewundern (und es sieht unglaublich geil aus; selbst das mit den Fingerabdrücken auf der Rückseite beim Schwarzen ist halb so tragisch –*die ganzen Fotos und Berichte im Vorfeld zu den schnellen Verschmutzen sind übertrieben)

Hast Du schon Bilder?
 
Ich meinte das es bei T-Mobile dann automatisiert abläuft, sobald der Kurierdienst die Zustellung bestätigt hat ;)
Will nicht klugscheissen, aber "automatisierter Ablauf" hört sich für den ungeduldigen iPhone Ersterwerber so an, dass die Uhr tickt, nachdem direktexpress das Paket übergeben hat. Wenn der gute Bote einem das Ding am frühen Morgen bringt, aber noch zig andere iPhones zu verteilen hat, kann das schon bis abends dauern, bis der die ganzen Freigaben in seinen PC in der zentrale einkloppt. Und erst dann kommt der "automatisierte Ablauf" da muss dann kein t-mobile Mensch mehr dran. So viel ich weiß :rolleyes:
 
Will nicht klugscheissen, aber "automatisierter Ablauf" hört sich für den ungeduldigen iPhone Ersterwerber so an, dass die Uhr tickt, nachdem direktexpress das Paket übergeben hat. Wenn der gute Bote einem das Ding am frühen Morgen bringt, aber noch zig andere iPhones zu verteilen hat, kann das schon bis abends dauern, bis der die ganzen Freigaben in seinen PC in der zentrale einkloppt.

Ich habe in irgendeinen Thread gelesen das man diesen Vorgang beschleunigen könnte wenn man die Vertragsunterlagen zu timobeil faxt...
 
Will nicht klugscheissen, aber "automatisierter Ablauf" hört sich für den ungeduldigen iPhone Ersterwerber so an, dass die Uhr tickt, nachdem direktexpress das Paket übergeben hat. Wenn der gute Bote einem das Ding am frühen Morgen bringt, aber noch zig andere iPhones zu verteilen hat, kann das schon bis abends dauern, bis der die ganzen Freigaben in seinen PC in der zentrale einkloppt. Und erst dann kommt der "automatisierte Ablauf" da muss dann kein t-mobile Mensch mehr dran. So viel ich weiß :rolleyes:


Naja, lies halt alle Beiträge von mir zu dem Thema:

Nachdem der Zusteller T-Mobile die erfolgreiche Zustellung mitgeteilt hat dauert es laut Aussage der Dame, die mich heute morgen anrief 2 – 4 Stunden und Sie will heute Nachmittag T-Mobile benachrichtigen (Die Zustellung nahm AiVOS Brief & Paketpost (Regensburg) vor, die keinen Scanner dabei hatten. Der Auslieferer wird am Mittag von deren Zentrale angerufen und die teilt es dann wiederum T-Mobile mit)


Aber was ich nach einem Neustart sehe ist, dass ich es trotzdem schon benutzen und auch bei Apple aktivieren kann. Habe eben nur noch kein Signal zu T-Mobile …
 
Bin Bestandskunde / Upgrade.

Heute morgen unter My T-Mobile wurde der Vertrag auf zwei Jahre ab heute neue eingetragen, und unter Bestellstatus steht "ausgeliefert". Wird also morgen hier sein.

Ich hab am Dienstag geupgradet!
 
@cachaca

wo steht in "mein T-mobile" etwas von Bestellstatus? Was für eins hast du genommen?
 
Bin Bestandskunde / Upgrade.

Heute morgen unter My T-Mobile wurde der Vertrag auf zwei Jahre ab heute neue eingetragen, und unter Bestellstatus steht "ausgeliefert". Wird also morgen hier sein.

Ich hab am Dienstag geupgradet!
..scheiss T-Mobile. Ich hatte am 1.7. als Bestandskunde bestellt. Die Deppen haben nicht mal einen Lieferschein geschrieben. Ich fahre kommende Woche in Urlaub und der Sauladen bedient die, die zuletzt bestellt habe zuerst! Zum Kotzen!

Gruss
 
@cachaca

wo steht in "mein T-mobile" etwas von Bestellstatus? Was für eins hast du genommen?

links in der navi --> vertragsdaten und dann ganz unten im content -->
Hardware-Bestellstatus anzeigen

hab schon auch eine dhl nummer nur ist die noch nicht aktiv.

ich hab das 8GB genommen, nur haben sie mich vom bestehenden M auf S runtergestuft.
 
Kann man eigentlich auch eine Vollmacht ausstellen (inkl. meinem Perso). Oder ist das überhaupt nicht möglich und man muss persönlich das Paket annehmen?
 
Zurück
Oben Unten