[iPhone 3G] Bestellvorgang T-Mobile

So sehe ich das auch ;) - Sitz nun hier und warte auf das Päkscher *g*

ich auch, dabei ist mir aufgefallen das dhl das wording geändert hat.

früher stand immer im tracking "Die Sendung wird zugestellt."

Neuerdings heißt es

"Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt."
 
Habe am 25.6 bestellt als Neukunde und gestern den Anruf bekommen das es heute Morgen zwischen 10 und 12 geliefert werden soll. Bin schon gespannt!
 
Leider muss ich euch noch einmal wegen dem Widerrufsrecht nerven: Das Widerrufsrecht erlischt doch erst, sobald ich Datendienste in Anspruch nehme, telefoniere oder SMS schreibe. Oder lieg ich da falsch? Wie kann ich überprüfen, ob die Karte schon aktiviert wurde bzw. ab wann wird die Aktivierung eingeleitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich euch noch einmal wegen dem Widerrufsrecht nerven: Das Widerrufsrecht erlischt doch erst, sobald ich Datendienste in Anspruch nehme, telefoniere oder SMS schreibe. Oder lieg ich da falsch? Wie kann ich überprüfen, ob die Karte schon aktiviert wurde bzw. ab wann wird die Aktivierung eingeleitet?

Genau, sobald du den Mobilfunkdienst in Anspruch nimmst erlischt dein Widerrufsrecht aber auch sobald du die SIM-Karte aktivierst.
So jedenfalls verstehe ich die Klauseln.

Ihr Widerrufsrecht erlischt für die Mobilfunkdienstleistung und in den oben genannten Fällen
auch für den Kaufvertrag, wenn T-Mobile mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer
ausdrücklichen Zustimmung bereits vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie die
Inanspruchnahme des Mobilfunkdienstes (z.B. durch Telefonieren, SMS, Herunterladen von
Datendiensten wie z.B. Klingeltöne) selbst veranlasst haben.

Halt Stop, die SIM-Karte wird von T-Mobile aktiviert, oder? Dann musst du also schleungist dein Widerruf geltend machen oder gleich die Annahme verweigern. Am besten wäre wenn du dich an der Hotline informierst, dann weist du es ganz genau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich euch noch einmal wegen dem Widerrufsrecht nerven: Das Widerrufsrecht erlischt doch erst, sobald ich Datendienste in Anspruch nehme, telefoniere oder SMS schreibe. Oder lieg ich da falsch? Wie kann ich überprüfen, ob die Karte schon aktiviert wurde bzw. ab wann wird die Aktivierung eingeleitet?

also ich habe ein iphone 2G zwei Tage genutzt und anschließend vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Innerhalb der 14 Tage ist es kein Problem - wichtig ist halt nur, dass man den Tarif, den man gewählt hat auch nur so nutzt, dass keine Mehrkosten entstanden sind.
Also z.B. S Tarif für 29 EUR - 500MB Traffic frei - sind ca. 16 MB pro Tag und entsprechende Minuten zum Telefonieren.
Du zahlst dann die 2 Tage anteilig der Monatsgrundgebühr, vorausgesetzt Du hast nicht mehr als die 32 MB verbraucht - ansonsten wird nach dem Tarif gerechnet, der auch nach den 500MB genommen werden würde (49 Cent/MB).

Ich habe mich aber zuvor über diese Rechte bei T-Mobile schlau gemacht und auch darauf hingewiesen, dass es einen Passus in den Widerrufsunterlagen gibt, der das Aktivieren der SIM-Karte zum sofortigen Recht auf Widerruf ausschließt.
Nach Aussage des Mitarbeiters kann ich den Satz gefliessentlich ignorieren, wenn das iPhone nicht aussieht, als hätte man es in den Rhein geworfen.

Also alles wieder schön verpacken - möglichst noch den Original-Schutz-Aufkleber auf das Gerät kleben und zurück damit...natürlich inkl. SIM Karte.

Mittlerweile sind Briefe von T-Mobile gekommen, in dem mir zum einen die Rücksendung bestätigt wurde und ich zum anderen ein Gutschrifts-Hinweis für den bezahlten Monat, der um die Kosten verringert wird, die ich verbraucht - sprich 2 Tage Nutzung - habe.

Die Abschlußrechnung wird aber erst nächsten Monat mit Rechnungsstellung folgen.

(dann hoffe ich mal, dass dort alles so berechnet wurde wie oben beschrieben und vom freundlichen Service erklärt...)
 
was macht tmobile denn, wenn ich nicht zuhause bin?
die hat mir gesagt, es dauert ca 14 tage, bis das iphone da ist...leider bin ich in 14 tagen im urlaub, und jetzt? ^^
 
was macht tmobile denn, wenn ich nicht zuhause bin?
die hat mir gesagt, es dauert ca 14 tage, bis das iphone da ist...leider bin ich in 14 tagen im urlaub, und jetzt? ^^

Ruf an und sag das TM erst in 14 Tagen liefern sollen ....

Ich frag mich echt in letzter Zeit ob die Leute hier nicht mehr bis um die Ecke denken könnne ?

Was habt ihr vor diesem Forum gemacht?

PS: Is nich böse gemeint, nur denkt mal nach bevor ihr sowas postet ...
 
hab ich doch gemacht, hab ihr das doch gesagt.
sie meinte, eigentlich sollte es davor kommen aber sie wüsste nicht, was passiert, wenn das nicht der fall sein sollte (kompetente hotline ^^)
deswegen frage ich doch nur *g*
 
Am besten vor vornherein einen Termin abstimmen wo Du auf jeden Fall anzutreffen bist. Die Welt kann manchmal ganz einfach sein. ;)
 
Konnte man bei der Bestellung als Bestandskunde eigentlich eine Liefer-Wunschzeit angeben? Ich weiß das schon gar nicht mehr und habe da auch nichts geändert.

Lässt sich diese Uhrzeit ggf. auch noch ändern?

Und ich habe gelesen, dass der Versanddienstleister den Kunden anruft um ggf. Details abzusprechen. Wo ruft der denn da an?
Doch wohl hoffentlich nicht die TM-Nummer. Denn mein altes iPhone ist gar nicht mehr in Betrieb.

Ob ich da ggf. noch meine Festnetznummer angeben kann!?
 
Nee, konntest garnichts angeben :)

Musst ja auch nichts unterschreiben.
 
@nex: werden die pakete immer noch von dem dienstleister zugestellt, oder mittlerweile über die deutsche post?
 
Was mich noch interessieren würde: Ich habe jetzt bei T-Mobile zwei Veträge laufen. Da der alte Vertrag gerade mal 7,50 EUR im Monat kostet kam für mich eine Vertragsverlängerung nicht in Frage. Gibt es die Möglichkeit die Nummer beider Veträge zu tauschen?
 
Hmm, ich denke wohl kaum. Aber einfach mal die T-Mobile Hotline anrufen, vielleicht können die Dir direkt weiterhelfen.
 
Hier gibt es morgen noch Iphones 16GB in weis und in scharz: Telekom shop Sonneberg 96515, Karlstr.4, Tel.03675/801691 ab 9:00Uhr geöffnet
 
Hier gibt es morgen noch Iphones 16GB in weis und in scharz: Telekom shop Sonneberg 96515, Karlstr.4, Tel.03675/801691 ab 9:00Uhr geöffnet

In wie vielen Threads willst Du das noch posten? Sowas ist ein Crossposting und ist laut Forenregeln nicht erlaubt! :rolleyes:
 
Werden aktuell weiße iPhone verschickt oder auf welche Wartezeit muss man sich einstellen?
 
Zurück
Oben Unten