[iPhone 3G] Bestellvorgang T-Mobile

macilz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich hatte zum 16.06 direkt ein iPhone 3G vorbestellt, leider ausser der Bestellbestätigung nichts mehr von T-Mobile gehört.

Hotline und Versandabteilung haben keine Infos, nur das der Auftrag vorliegt.

Wie schaut es generell aus, gibt es Leute die bereits weitere Infos/News zu ihrem Bestellvorgang haben?

Da die "ersten 1000" ja ein iPhone zum 11.07 "zugesichert" wurde, sollte es da doch bereits Neuigkeiten gegeben haben?

Falls es allerdings nix neues gibt, wird wohl wirklich die Bearbeitung erst am 11.07 erfolgen.


PS: Ja die anderen Freds hab ich bereits gelesen :p
 
Ich hab ebenfalls am 16. bestellt, hab aber dann aufgrund dieser schlechten Hotlineaussagen bzw. dem Hinweis einer netten Dame von der Hotline kurzerhand den Auftrag wieder storniert. Diese Dame meinte, das überhaupt nicht sicher ist, das die 1.000 ersten wirklich am 11.07. das iPhone erhalten werden. Sie meinte, das es sich durchaus um mehrere Tage verschieben kann. Sie wüssten noch nicht einmal, wann die Gerät bei TM antreffen werden. Ohne Geräte keine Bearbeitung. Die werden also erst tätig, wenn die Geräte da sind.

Da ich berufstätig bin und das Gerät nicht in die Arbeit schicken lassen kann, hol ich mir das Teil lieber selbst im T-Punkt ab.
 
wenn man heute online bestellen will muss man, laut website, bis zu 3 wochen warten.
 
wenn man heute online bestellen will muss man, laut website, bis zu 3 wochen warten.

Ist ja irgendwie verständlich, da es ein hohes Bestellaufkommen gibt.

Aber irgendwie ist das für mich sehr untransparent was bei t-mobile abgeht. Immerhin ist das keine 5 Mann Bude die das erste Mal Telefone verkauft.

Da muss doch was gröberes schiefgehen, denn so ganz ohne Übersicht und Informationsfluss an die Kunden kann das ja nicht gehen .... :mad:


Verständlich wäre ja, wenn Sie einfach Lieferprobleme haben. Aber wie die Abwicklung läuft ist in meinem Augen einfach nicht professionell genug.
 
ich habe auch online bestellt. noch nichts gehört ausser der bestätigung.
ich spiele so langsam mit dem gedanken es am 11. einfach mal auf gut glück im t-punkt zu versuchen und falls es klappt die andere bestellung zu stornieren..
 
kann man nicht einen Complete M Vertrag abschließen und einen Monat später auf Forfriends umsteigen? Hmmm, nein gilt ja nur für Neuabschlüsse. Blöd...
 
ich habe bei meiner iPhone Bestellung außer dem Mail auch nichts anderes bekommen. Wenn ich die Statusabfrage wie im Mail beschrieben mache, bekomme ich nur eine Fehlermeldung. Gestern war ich nun im T-Punkt und der dortige Mitarbeiter hat bei einer entsprechenden Hotline (die erste hat auf die zweite verwiesen) folgende Aussage bekommen.
Da nicht der 11.07 garantiert werden kann, gibt es keine Statusaussage. Die Empfehlung war im T-Punkt sich ein iPhone auf den 11.07. (ja wir bekommen welche am 11.07) reservieren zu lassen. Wenn das online Bestellte kommt, soll ich die Annahme verweigern, oder zurückschicken.
Der nette T-Punkt Mitarbeiter (ja solche gibt es auch) hat alles für den 11.07. vorbereitet und ich bin mal gespannt welches iPhone schneller kommt.

Gruß
 
>Hotline und Versandabteilung haben keine Infos, nur das der Auftrag

Is es nicht so das bei ALLEM was mit dem rosa T anfängt die linke Hand nicht weiß was die rechte macht?

Die sind nur schnell wenn es um dein aller bestes geht, nämlich dein Geld.

>Wie schaut es generell aus, gibt es Leute die bereits weitere Infos/News zu

Aufgegeben.
Ich warte bis ich irgend wo ein gebrauchtes G3 iPhone kaufen kann ODER am besten wenn man es irgend wo anders - am besten noch ohne T-Mobile Vertrag - kaufen kann.

Die müssen ja anscheinend nichts verkaufen :)

Nirgends, mit keinem Wort, erfährt man ob man auch von irgend einem anderen T-Mobile Vertrag auf das iPhone umsteigen kann. Aber naja.. Bestandskunden sind halt auch Scheiße, die haben oft noch Gesprächsguthaben und sonstigen Firlefanz bei dem es am besten wäre wenn es zu gunsten des T verfällt :)

Newsletter? 3 mal eingetragen. Kommt nicht

eMail an Support für Bestandskunden - automatisierte Antworten, da kann man auch einen Fahrkartenautomaten fragen was es Dienstags Mittag in der Tafel gibt..

Das Anrufen kann man sich auch sparen.. da soll man bis zum 11. ten warten...

Also wie jetzt? :)
 
Nirgends, mit keinem Wort, erfährt man ob man auch von irgend einem anderen T-Mobile Vertrag auf das iPhone umsteigen kann.

"Kunden mit einem T-Mobile Laufzeitvertrag von über 18 Monaten können sofort einen neuen 24-Monatsvertrag im Complete-Tarif abschließen und erhalten schon jetzt das neue iPhone 3G ab 1,- €. Die Vertragslaufzeit des neuen Vertrages beginnt mit dem Ende der Mindestvertragslaufzeit des bisherigen Vertrages."

iPhone > FAQ > Bestandskunden > Verschiedene Möglichkeiten
 
Ich glaube das wird gar nicht so dramatisch mit den Wartezeiten. Im Geschäftskundenbereich hat man diesen Hokuspokus mit Vorbestellung erst gar nicht gemacht. Da lautet die Begründung: Sie können nicht vorbestellen da für den Geschäftskundenbereich genug Geräte vorhanden sind. Bitte am 11. melden, sie bekommen dann am 12. Ihr Gerät. Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass im GK-Bereich genug Geräte vorhanden sind und im Privatkundenbereich nicht. Ich denke es handelt sich um künstliche Verknappung, sprich Marketing.

LG, Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rebecmeer
Oh Gott Leute. Das ist ja nicht auszuhalten. Macht euch doch nicht so einen Stress :>
 
>iPhone > FAQ > Bestandskunden > Verschiedene Möglichkeiten

Hm, also ich könnte schwören das stand vor ein paar Tagen so noch nicht dort.
Aber Danke!
 
.....
Ich kann beim besten Willen nicht glauben, dass im GK-Bereich genug Geräte vorhanden sind und im Privatkundenbereich nicht. Ich denke es handelt sich um künstliche Verknappung, sprich Marketing.

LG, Ralf

Das wäre eine vernünftige Erklärung für die Vorgänge. Aber wer nimmt schon ein negatives Marketing in kauf für so eine Aktion?

Hier im Forum kann man ja schon fast von einem Zustand wie in der eheml. DDR sprechen .... fehlen nur noch die Hamster-iPhone-3G-käufe ^^
 
Hallo!

"Missbrauche" diesen Thread jetzt mal für den Bestellablauf bei den forfriends-Codes...

Ist es richtig, dass man das 3g jetzt schon an der Hotline auch mit Code vorbestellen kann?
Die Dame an der Hotline meinte das nämlich grade...

Wie wird das Telefon an sich abgerechnet?
Mit der ersten Rechnung oder per Nachname?
Finde dazu widersprüchliche Aussagen!

Und als letzte Frage zum Bestellablauf:
Wie sieht es mit der Wahl einer Rufnummer aus oder kann man diese später im Shop nochmal ändern? (Diese Möglichkeit bestand zumindest mal gegen kleine Gebühr)

Danke schonmal für eure Antworten!
 
Hallo!

"Missbrauche" diesen Thread jetzt mal für den Bestellablauf bei den forfriends-Codes...

Ist es richtig, dass man das 3g jetzt schon an der Hotline auch mit Code vorbestellen kann?
Die Dame an der Hotline meinte das nämlich grade...


Schwachsinn, zumindest haben sie das an der For Friends Hotline gestern noch dementiert:
Auf meine Frage, ob ich denn nun schon vorbestellen kann, meinten die "Nein, geht mit ForFriends erst ab 11.7".
Wundert mich aber ganz ehrlich nicht, dass die an den Hotlines untereinander keinen Plan haben, was die anderen machen. Selbst wenn du bei der normalen Hotline anrufst und 2mal das gleiche fragst, bekommst du 3 unterschiedl. Antworten...
 
Schwachsinn, zumindest haben sie das an der For Friends Hotline gestern noch dementiert:
Auf meine Frage, ob ich denn nun schon vorbestellen kann, meinten die "Nein, geht mit ForFriends erst ab 11.7".

Na super jetzt haben wir wieder mal widersprüchliche Aussagen, die weder uns noch der Telekom helfen. Ich habe einfach bedenken, dass jetzt schon vorzubestellen, wenn es so noch nicht mit Code im System erfassbar ist. Hinterher bekomme ich dann entweder en altes iPhone oder den vollen Preis abgerechnet...

Wie schauts aus mit der Geräteabrechnung?
 
vielleicht ganz gut so, dass forfriends erst ab dem 11.07. funktioniert. So habe ich noch Zeit jederzeit von T-Mobile abzuspringen und mir pünktlich die Prepaidversion zu kaufen, was ich vielleicht nicht machen würde wenn ich es am 11.07. an einem beliebigen T-Punkt mit meinem Code abholen könnte
 
ich habe auch online bestellt. noch nichts gehört ausser der bestätigung.
ich spiele so langsam mit dem gedanken es am 11. einfach mal auf gut glück im t-punkt zu versuchen und falls es klappt die andere bestellung zu stornieren..

ich war gestern im t-punkt bremen und hab ein iphone 8GB vorbestellt. der mitarbeiter hatte zu dem zeitpunkt schon 6 vorbestellungen. er meinte, das iphone kommt wahrscheinlich ein paar tage vor dem 11.july. und zum verkaufsstart vom ersten iphone haben sie 100st. bekommen.

annahme:
1. sie bekommen vom iphone 3G wieder 100st.
2. 10 mitarbeiter haben bis gestern jeweils 7 vorbestellungen

fazit: ich stehe auf platz 70 der reservierungsliste und bekomme am 11. july ein neues mobile. :cool:
 
Funktioniert das mit dem "forfriends" nur wenn man einen Mitarbeiter der Telekom kennt oder reicht es wenn man einen T-Mobile Kunden kennt?
 
Zurück
Oben Unten