iPhone 2019 - Gerüchte

Ach vergiss es, bei Steve war es immer eine Überraschung, wie gross ist das Display, wie sieht das Gerät aus.
Ich sage nur "one more Thing". Heutzutage ist immer alles vorher bekannt, es kursieren Bilder der Geräte von vorne und von Hinten. Es gibt sogar Youtubevideos mit echten Dummys bereits vor der Keynote.
Das einzige was heutzutage noch überraschend ist, ist der Name unter dem das Gerät verkauft wird.

Im übrigen bauen die Displayhersteller Millionen von Displays in allen Größen von 4"-7" für alle Hersteller, ohne dass jemand etwas verrät kann man keinerlei Rückschlüsse ziehen. Nichteinmal aufgrund der Notch, weil die ja auch in den Androidgeräten verbaut werden.

Und wie war das gleich mit dem iPhone 4?
 
Das wurde einem betrunkenen Ingenieur geklaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nunja, das ist ja bei kleinen bis mittleren Betrieben auch so: es gibt Einkäufer, die sind knallhart. Die nerven einen ohne Ende, die lassen nicht locker. Wenn etwas durchsickert, bekommt der Vendor nie wieder einen Auftrag. Und nie wieder bedeutet auch nie wieder. Das nehmen die Zulieferer dann schon sehr ernst. Unter Jobs herrschte mit sicherheit auch solch eine Aura.

Das wird jetzt nicht anders sein. Perfekte Verträge, Geheimhaltungsvereinbatungen, Konditionalstrafen… aber vielleicht ein wenig eine andere, weniger furchteinflößende Aura, die den ein oder anderen dann nicht davor abhält, etwas durchsickern zu lassen… ;)
 
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Manche warten auch immer noch auf einen neuen Boom der Kasetten.
Das will ich aber sehr schwer hoffen, habe noch 2 x 5 Meter im Regal stehen :)
 
Das mit der Hosentasche kommt ja immer gerne als Argument allerdings kann ich das ehrlicherweise nicht so ganz nachvollziehen.
Das du manche Sachen nicht nachvollziehen kannst habe ich sinngemäß von Dir auch in anderen Beiträgen gelesen.
 
Ja, als ich das gelesen hab kam mir auch in den Sinn, dass da jemand überhaupt keinen Plan hat, wie ein optischer Zoom funktioniert. Hatte in Physik anscheinend einen Fensterplatz...:confused:

So unmöglich ist das gar nicht. Der optische Zoom könnte z.B. liegend im Gehäuse angeordnet sein und dann per Spiegel nach außen zur Eintrittslinse umgelenkt werden. Was hervorragend für Laser-Optiken funktioniert, könnte in Grenzen auch für Smartphone-Objektive und -Sensoren klappen. Natürlich bekommt man damit kein 1:2.8-4.0 24-400 mm KB-Äquivalent realisiert, aber so ein kleines, lichtschwaches Vierfach-Zoom könnte durchaus irgendwann Realität werden.
 
Das will ich aber sehr schwer hoffen, habe noch 2 x 5 Meter im Regal stehen :)

Das dürfte aber wohl das falsche Pferd gewesen sein. Hättest du auf analoge Tonbänder gesetzt, dann sähe das ggf. besser aus. Und Vinyl ist ja schon seit Jahren am boomen.
 
So unmöglich ist das gar nicht. Der optische Zoom könnte z.B. liegend im Gehäuse angeordnet sein und dann per Spiegel nach außen zur Eintrittslinse umgelenkt werden. Was hervorragend für Laser-Optiken funktioniert, könnte in Grenzen auch für Smartphone-Objektive und -Sensoren klappen. Natürlich bekommt man damit kein 1:2.8-4.0 24-400 mm KB-Äquivalent realisiert, aber so ein kleines, lichtschwaches Vierfach-Zoom könnte durchaus irgendwann Realität werden.
Laseroptiken sind vibrationsarm gelagert...und das im Handy. Zudem, schau dir mal ein Handy von Innen an. IMO ist da auch kein Platz für ne Spiegeloptik drin.
 
Das dürfte aber wohl das falsche Pferd gewesen sein. Hättest du auf analoge Tonbänder gesetzt, dann sähe das ggf. besser aus. Und Vinyl ist ja schon seit Jahren am boomen.
Tja, aber Vinyl habe ich ja auch noch reichlich auf 10 Meter zu stehen :) Wollte mir eigentlich noch einen neuen Turntable anschaffen, aber das lohnt sich wirklich nicht, da ich keine Musik mehr höre.
 
Das ist aber ein großer Fehler... :D
 
Laseroptiken sind vibrationsarm gelagert...und das im Handy. Zudem, schau dir mal ein Handy von Innen an. IMO ist da auch kein Platz für ne Spiegeloptik drin.

Erstens will ich ja keine Laseroptik im Smartphone verbauen, sonders es ging um eine Analogie, und zweitens könnte der Platz durch einen kleineren und/oder effizienteren Akku durchaus geschaffen werden.
 
Wollte mir eigentlich noch einen neuen Turntable anschaffen, aber das lohnt sich wirklich nicht, da ich keine Musik mehr höre.

Ist bei mir ähnlich. Ein Bekannter von mir verkauft gerade seine LPs über discogs. Er meint, er hatte insgesamt ca. 700 Stück und davon ca. die Hälfte verkauft. Dafür hat er dann so knapp 7.000,- € bekommen. Die Russen und Amis seien aktuell ziemlich verrückt nach Vinyl. Natürlich muss man Platten von gesuchten Bands besitzen.

Ich habe noch ca. 2.700 bis 3.000 LPs herumstehen. Überwiegend aus dem Bereich Independent, Alternative und Prog Rock. Da sind schon einige Schätzchen dabei. Jede einzelne Scheibe habe ich zwischen 1986 und 2015 neu gekauft. Meine 10 Pearl Yams konnte ich z.B. vor einigen Jahren für insgesamt 750,- € verkaufen. Mir fehlt nur leider einfach die Zeit und Muße, alle Scheiben zu katalogisieren und zu inserieren. Aber so 30.000,- bis 50.000,- € dürften sie bringen, wenn ich es mal angehe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Danke für den Tip mit discogs.
Das mit der Zeit und Muße ist auch mein Problem.
 
Erstens will ich ja keine Laseroptik im Smartphone verbauen, sonders es ging um eine Analogie, und zweitens könnte der Platz durch einen kleineren und/oder effizienteren Akku durchaus geschaffen werden.
Und ich wollte nur zeigen, dass die Analogie nett gemeint ist aber nicht sinnvoll (vgl. Dimensionen des Geräts). Und einen kleineren Akku zu verbauen, wo schon jetzt die Laufzeiten mehr als grenzwertig sind spricht ebenfalls gegen einen optischen Zoom, der noch mehr Energie benötigt als ein digitaler Zoom. ;)
 
Witzig finde ja, dass jetzt alle mit feuchten Hosen rumlaufen und spekulieren wie das diesjährige iPhone wird. Wenn man sonst nix zu tun hat ....:hamma:

Weißt du was noch viel witziger ist? Leute, die in ein Gerüchtetopic kommen und sich über selbiges echauffieren. Das finde ich z.B. witzig. Hat starke Selfownqualitäten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik und Yiruma
Lieber ein langweiliges iPhone in der Größe des SE mit einem moderaten Preis als ständig was neues wie faltbarer Bildschirm, 5 Kameralinsen oder ähnliches

Sehe ich ähnlich. Lieber was solides von Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feuerzunge, ma2412, Lampshade83 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten