iPhone 17 Vorbesteller Thread

Mit Umfragen ist es immer so eine Sache. Wer wurde wo befragt. Region und auch Alter. Orange hätte ich besser bewertet, doch gekauft habe ich das 17 Pro in silberfarben.
Bestellt werden kann es ja erst heute!
Finde daher so eine Umfrage bzgl. der BESTELLUNG, gerade in einem überregionalen Forum, durchaus sinnvoll und aussagekräftiger.

Das ip17Pro in orange finde ich cool - Farbe, wie der Action-Button auf der AW-Ultra.
Aber hab mich dann doch für das dunkelblaue entschieden. Dazu eine Hülle von Torras ((Guadian Mag) in blau.
Damit hat mein derzeitiges 14Pro DeepPurple einige Stürze überstanden. Sieht immer noch aus, wie neu (was am absehbaren technischen Verfall leider nichts ändert) und wird jetzt in der Familie weitergereicht.
Die Lachnummer von Eintauschpreis bei Apple kommt einem sehr entgegen, wenn man das 14Pro als Restwert ordentlich ausbucht ...

PS: erstaunlich ist das Batterie-Verhalten beim iP14: zeigt Restkapazität von 77%/Service an. Hat am Abend nach normaler Nutzung ("Höchstleistungsfähigkeit") immer noch 40% Akku-Ladung.

Ich hätte das blaue 17 Pro am 20.09. auch zur Schildergasse in Köln liefern lassen können. Aber ich habe mich dann dazu entschieden, es mir zwischen dem 24. und 27.09. zustellen zu lassen, um einen möglichen Andrang im Store und Fahrkosten zu vermeiden.

Ich hätte das blaue 17 Pro am 20.09. auch zur Schildergasse in Köln liefern lassen können. Aber ich habe mich dann dazu entschieden, es mir zwischen dem 24. und 27.09. zustellen zu lassen, um einen möglichen Andrang im Store und Fahrkosten zu vermeiden.
Jung, dat häs de jot jemaat!

Mach dich dann aber bitte auf die verächtlichen Blicke deiner Nachbarn gefasst, wenn sie dich am 20.09.2025 immer noch mit deinem alten & schäbigen iPhone 16 erspähen, beim Herumstromern im Treppenhaus :cautious:

Wie ist bei Euch der Bestellstatus bei Apple? Bei mir steht noch Vorgang läuft.

Wie ist bei Euch der Bestellstatus bei Apple? Bei mir steht noch Vorgang läuft.
Für das iPhone steht "Deine Bestellung wird bearbeitet." und für die Apple Watch und die AirPods Pro ist es "Deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet." Alles soll am 19.9. kommen.

Für das iPhone steht "Deine Bestellung wird bearbeitet." und für die Apple Watch und die AirPods Pro ist es "Deine Bestellung wird für den Versand vorbereitet." Alles soll am 19.9. kommen.
Danke, bin etwas verunsichert da ich nach der Bestellung nochmal schnell die Adresse bzw die Straße ändern musste. Hab dann dazu auch nochmal eine Bestätigung bekommen.

Bildschirmfoto 2025-09-13 um 11.28.41.png

Wow! Dann hast du es wohl geschafft, beim Gongschlag 14 Uhr deine Bestellung abzuschicken! ;)

Wow! Dann hast du es wohl geschafft, beim Gongschlag 14 Uhr deine Bestellung abzuschicken! ;)
Nein, ein paar Minuten später, wie oben geschrieben. Über die App ging das dieses Jahr recht problemlos.

Die Hülle Onyx Magnetic von Ringke wurde heute schon geliefert. Hier ist sie neben dem iPhone 15 Pro mit gleicher Hülle.

Anhänge

• IMG_0887.jpeg
    IMG_0887.jpeg
    410 KB · Aufrufe: 61
Eine Umfrage zu den Farben wäre interessant. Habe mittlerweile das Gefühl, die meisten sind sehr konservativ und vermeiden Orange.

…obwohl alle wissen, dass es die beste aller Farben ist… :hehehe:
Na, wenn es der Statistik hilft: hier wird am 19.09. ein 14 Pro "Space-Black" durch ein 17 Pro "Cosmic Orange" abgelöst....

Schwarz/Orange wäre für mich noch schöner gewesen (Firmenfarben), aber an zweifarbige Geräte wagt sich Apple ja (noch) nicht ran...

"Beats me" warum man bei MM bestellt, wenn es keinen ersichtlichen Preisvorteil gibt ...

Wie schon hier erwähnt und aus eigener Erfahrung ist MM was das angeht nicht gerade zuverlässig
Bisher immer alles gut gegangen bei MM. Bestellt hab ich wegen dem Cashback.

Hier wird schon bereits für den Versand vorbereitet. Aber vor Dienstag wird sich da auch nichts mehr ändern. Eventuell sogar Mittwoch.

Schwarz/Orange wäre für mich noch schöner gewesen (Firmenfarben), aber an zweifarbige Geräte wagt sich Apple ja (noch) nicht ran...
Da wäre doch die schwarze Hülle von Apple ideal für Dich. Da das Plateau ja von der Hülle freigelassen wird, hast Du damit quasi ein zweifarbiges Gerät in schwarz und orange.

Da wäre doch die schwarze Hülle von Apple ideal für Dich. Da das Plateau ja von der Hülle freigelassen wird, hast Du damit quasi ein zweifarbiges Gerät in schwarz und orange.
Wenn ich Hüllen nutzen würde: ja.
Dummerweise mag ich aber keine Hüllen - wird also nichts mit dem Handy in Firmenfarben 😂

Bei mir wird es das 17 Pro Max in silber mit 512 GB.
Freue mich schon sehr darauf, muss nun aber bis Mitte Oktober auf die Lieferung warten....
Bestellung wurde am Freitag um ca. 14:25 Uhr aufgegeben.

Komme vom 16 Pro Max, das per TradeIn an Apple geht. So ist es für mich am entspanntesten.

Wenn ich Hüllen nutzen würde: ja.
Dummerweise mag ich aber keine Hüllen - wird also nichts mit dem Handy in Firmenfarben 😂
Mir kommt auch keine Hülle drum. Dadurch geht einfach das Feeling und die geile Haptik des iPhones total im Arsch. Egal wie gut die Hülle ist. Und wenn was passiert AC+ regelt. Das gleiche gilt auch für Displayschutzfolie.

Zurück
Oben Unten