iphone 16 pro max display dunkler und gelbstich

Vielen Dank, ich werde dann bis morgen warten, da ich das Gerät noch zurückschicken kann. Um ehrlich zu sein, ist es wirklich nervig, aber leider haben manche iPhones nun mal Probleme. Ich hatte bereits genug Schwierigkeiten mit dem 15 Pro Max, und jetzt möchte ich das Gleiche nicht erneut mit dem 16 Pro Max durchmachen.

Es geht übrigens nicht um das Sonnenlicht. Ich habe es mit einer Taschenlampe getestet, und ja, es boostet nach oben, aber wenn man beide Handys nebeneinander legt und die Helligkeit voll aufdreht, sollte eine ähnliche Leuchtkraft zu sehen sein. Es kann nicht sein, dass das 16 Pro Max um etwa 25 % dunkler ist als sein Vorgänger. Ich verstehe, dass ein neuer Treiber und ein neues Display eingebaut wurden, aber so etwas sollte einfach nicht passieren.

Ich habe das iPhone jetzt zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Deshalb habe ich es wieder verpackt und werde es innerhalb der 14-Tage-Frist zurückschicken, um es gegen ein neues Gerät zu tauschen. Ich möchte mich damit nicht weiter ärgern.

Lass mal hören ob der Umtausch was bringt
Beim 14 Pro Max konnte ich das in den Einstellungen beheben, aber das geht hier auch nicht mehr so wie vorher

Hallo,
nachdem ich mein altes iPhone 16 Pro Max in Titan Schwarz wegen Problemen mit der Helligkeit zurück an Magenta geschickt habe, ist mein neues iPhone 16 Pro Max in Titan Weiß vor Tagen angekommen – und was soll ich sagen: Der Bildschirm ist schneeweiß, der neue Kamerakontroll-Button sitzt deutlich besser als beim alten Modell, und die Helligkeit übertrifft sogar 3 Stück iPhone 15 Pro Max von Freunden. Endlich bin ich wirklich zufrieden, das vorherige Modell hatte definitiv seine Schwächen. Es ist leider ein Lotteriespiel da einige im Internet dass selbe Problem haben und viele merken es gar nicht weil sie kein iPhone zum vergleichen haben oder denken es sei normal.

Ich habe ein Samsung Display verbaut ich vermute LG hat hier Display Probleme mir kommt das Samsung Display schärfer vor und auch die Farben sind knackiger mit 3uTools könnt ihr das display am pc auslesen.

Wenn ihr das 3uTools öffnet & das iPhone ansteckt in der 3uTools Maske direkt vorne unter verification Report anklicken. Daraufhin öffnet sich eine weitere Seite und dann unten links bei Screen serial number. Beim Samsung Display sollte das am Anfang so aussehen. G9P . Beim draufklicken auf der Zeile , steht am Ende dann auch Samsung oder LG.

Zulassung Displays - LG hat ziemlich spät die Zulassung erhalten & Samsung verbaut schon sehr lange die Displays für Apple & damals hatte LG bei ihren eigenen Smartphone Displays immer wieder Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@renehxxx Hab hier das gleiche Problem, muss in dunklen Räumen die Helligkeit höher drehen als beim 15er. Hab aber ein Sammy Display verbaut, also daran kannst nicht liegen.

@iBirne hm okay vielleicht liegt es an der Produktion der Helligkeitssensoren dass könnte ich mir noch vorstellen aber es ist wirklich seltsam oder hast du eine Blickschutzfolie?! Dann wird der Sensor beeinflusst.

Nö Folie usw. noch nie. Es ist aber bei gleicher Einstellung definitiv dunkler als das 15er :unsure:

Hm okay dann liegt es wahrscheinlich am Display oder Helligkeitssensor es könnte aber an der Einstellung auch noch liegen schau mal

unter Bedienungshilfen- Anzeige und Helligkeit- Weißpunkt reduzieren ist das eingeschaltet? Wenn ja abschalten und nochmals testen wenn es nicht der Fall ist dann liegt es an der Hardware

Zwischen den verschiedenen Generationen des iPhone gibt es immer wieder leichte Schwankungen in Bezug auf die Farbwiedergabe des Displays.
Hallo hatte 2 16 pro max. Beide gelbstichiges Display. Auf Youtube sahen rote Autos Orange aus . Hatte zum Vergleich drei andere Handys von Samsung . Da war alles perfekt . Habe beide wieder zurück gesendet . Über die Einstellungen ist es nicht besser geworden . Echt traurig so was .
Gruss

Dann hast du für dich ja die passende Lösung gefunden.

Zurück
Oben Unten