Ein bisschen Semantik zu Beginn...
Du meinst "anscheinend"...... Klugscheißer-Modus aus.
Dass 
@Winnebaer jetzt schon das 4. Telefon mit diesem Problem hat, kann aber nicht auch an selbsterfüllender Prophezeiung liegen?
Ich halte deine Aussage
schon für eine steile These.
Du sprichst EINEM Nutzer auf Basis seiner individuellen Erfahrung (4 Geräte....) die Deutungshoheit zu und entwertest gleichzeitig die Erfahrung aller anderen Nutzer, indem du ihnen attestiert, sie seien einfach nur nicht fähig, das Problem zu erkennen.
Der Nutzer, in diesem Fall Winnebaer, hat eine Erwartungshaltung, die sich aus was auch immer speist, sei es früher gemachte eigene Erfahrung, sei es Erfahrung Dritter etc..
Und dann funktioniert es nicht so, wie er es erwartet hat. Damit hat er ein Problem. ER!
Und nur, weil sein Problem von anderen Nutzern mit dem gleichen Anspruch an ein Verhalten geteilt wird, wird auch kein generalisiertes Problem daraus.
Schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass kollektive Probleme vieler erst dadurch entstehen, dass individuelle Probleme einzelner verbreitet werden, denen sich dann, aus welchen Gründen auch immer, angeschlossen wird.
Teilweise wirklich simpel nach dem Motto: "Haben wir da nicht vielleicht ein Problem dafür?"
Und angenommen, es haben viele, einige , wenige ein Problem......
Wer definiert in diesem Fall, was ein Defekt ist und ob es sich überhaupt um einen handelt?
Ich habe keine Probleme mit meinem Display, da funktioniert alles genau so, wie ich es erwarte.
Daraus jetzt zu schließen, dass ich nur zu blöd bin, das Problem zu finden ist......
Ich z.B. hatte letzte Woche ein echt nerviges Problem mit den Benachrichtigungen bei Mailempfang. Blieben stumm. Und habe dazu im Netz hunderte andere Nutzer gefunden mit einem ähnlichen Problem.
Und alle warten auf ein Software-Update, welches das Problem beheben soll.
Also war es für mich klar Apples Schuld. Ein Problem, ein Software Defekt. Fuck Apple, was erlauben sich......
Jaaaaa, lag aber an meinen Einstellungen. Also meine Schuld! Wobei sich Apple schon den Schuh anziehen muss, dass man das auch weniger verschachtelt lösen könnte.
Jetzt frag ich mich natürlich.......warten die anderen mit dem Problem jetzt umsonst auf das Update und haben auch einfach nur die gleichen falschen Einstellungen vorgenommen wie ich, oder haben die wirklich einen Defekt oder.....