iPhone 15 pro max - Dynamic Island lässt sich nicht konfigurieren

L

Lusia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2011
Beiträge
401
Reaktionspunkte
67
Hallo,
ich habe ein neues iPhone 15 pro max und bin damit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings lässt sich Dynamic Island nicht einstellen, denn es taucht nicht unter „Einstellungen“ auf. Eigentlich sollte es unter „Einstellungen“ - „Anzeige & Helligkeit“ angezeigt werden, das wird es aber nicht. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? (Ich habe das aktuelle IOS 17.2.1 drauf.)
 
DI ist in den Einstellungen nicht vorhanden, wie kommst Du darauf?
 
Es sollte doch eigentlich unter „Einstellungen“ - „Anzeige+Helligkeit“ eingestellt werden können, welche Apps bei Dynamic Island aktiviert werden?!?
 

Anhänge

  • IMG_5803.jpeg
    IMG_5803.jpeg
    287,8 KB · Aufrufe: 275
Komische Anleitung, das gibts definitiv nicht. Aber selbst beim Punkt "Display & Helligkeit" hörts ja schon auf, der heißt auch anders ;)
 
Diese Einstellung gibt es bei mir auch nicht (15 PM).

Die Anleitung im Bild ist schlichtweg falsch. Es ist auch keine offizielle Anleitung oder Hilfe von Apple und auf diesen allgemeinen Hilfe-Seiten diverser Anbieter habe ich schon so manchen kompletten Unsinn gesehen. So heißt das nicht Display & Helligkeit, sondern Anzeige & Helligkeit.
 
Woher stammt diese Beschreibung? Auf meinem 15 Pro gibt es diese Funktion nicht, DI funktioniert trotzdem.
 
Omg, und ich such mich hier doof und dämlich… dachte schon, es liegt vielleicht daran, dass ich das iPhone aus einem Backup eingerichtet hab. Ich komme frisch vom iPhone 12, daher war ich unsicher. Dann sorry für die blöde Frage. :D
 
Glückwunsch zum neuen Phone.
Das funktioniert auch ohne Einstellung prima und situativ.
 
Glückwunsch zum neuen Phone.
Das funktioniert auch ohne Einstellung prima und situativ.
Danke dir. Es gefällt mir mega gut. Eigentlich wollte ich auf das 16er warten, aber mein 12er hat letztes Wochenende den Geist aufgegeben. ;)
 
Woher stammt die Anleitung?
 
Das war von chip.de
OMG, die schon wieder. Ich mache einen riesen Bogen um deren Anleitungen, Haben schon viel Mist geschrieben. Ich weiß nicht was für eine Übersetzung bzw. was für eine IOS Version die haben. Definitiv wie schon gesagt wurde, gibt es so was für den Deutschen Mark nicht, vielleicht für Honululu,Hinterindien oder Afrika, keine Ahnung. Was oder welche App darin angezeigt wird ist allein im System hinterlegt.
Aber vielleicht schreibst Du mal an den Apple Support und fragst an ob es mal bei einem Firmwareupdate mit implementiert werden kann. Ich sehe jedenfalls in der DI keinen Mehrwert für mich. Wenn sie nicht da wäre, würde ich auch nicht sterben.:alt:;)
 
Die Dynamic Island wird bisher von wenigen Apps genutzt. Trotzdem kann sie je nach Nutzung sehr praktisch sein, etwa bei der Musikwiedergabe, laufenden Timern oder auch bei angeschalteter Taschenlampe. Verwendet man ein App, die Live-Aktvitäten unterstützt, wie das inzwischen viele Sportergebnisse-Apps tun, dann ist das ebenfalls recht nett.

Eine Konfiguration, wie in diesem chip.de-Artikel beschrieben, hat es nie gegeben. Dieser Artikel vom 28.12.23 ist auch sonst kompletter Quatsch. Kurioserweise findet sich bei chip.de ein anderer Artikel zur Dynamic Island auf dem iPhone 14 Pro von 2022, der inhaltlich völlig korrekt ist.
 
Dieser und viele weitere Artikel wurden einfach von einer KI geschrieben und nicht redaktionell betreut :noplan:
 
Zurück
Oben Unten