iOS Action Button Shortcut (Orientation) nach 17.4 ohne Animation in Dynamic Island

SirVikon

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.791
Reaktionspunkte
3.081
Moin zusammen,

ich nutze seit mehreren Monaten einen Shortcut für den Actionbutton, welcher dann, je nach Ausrichtung des iPhones, unterschiedliche Dinge macht.

Nun ist seit 17.4 aber in der Animation der Dynamic Island etwas anders. Es wird nur noch die Animation gezeigt, dass ein Shortcut läuft. Vorher wurde aber direkt im Anschluss auch noch eine evtl. Animation der Funktion an sich mit angezeigt.

Ich verdeutliche das mal an einem Beispiel:

Wenn ich das iPhone normal in der Hand halte, wird im Shortcut die Funktion des alten „Mute“-Schalters abgespielt. Dabei wurde vor 17.4 erst ganz kurz eine Animation des Shortcuts in der DI gezeigt und dann in rot die „Ton aus“-Animation gezeigt, oder eben in weiss die „Ton an“-Animation angezeigt, die auch kommt, wenn man dem Actionbutton eben die alte Funktion des „Mute“-Schalters zugewiesen hat.

Jetzt fehlt diese Animation :( ist das nur bei mir so, oder ist das auch schon anderen aufgefallen?

Bei Funktionen wie Kamera oder alle Töne auf „0“ brauche ich diese Animation in der DI nicht, aber beim „Mute“-Schalter finde ich es schon sinnvoll, weil ich eben vielleicht den Ton an- bzw. ausschalte.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich formuliert … 😇
 
Das ist ja seltsam. Ist das nur ein Problem von meinem iPhone, oder nutzt hier niemand einen Kurzbefehl um mehr als nur eine Funktion auf die Action-Taste zu legen?
 
Hat denn wirklich niemand hier ein 15 Pro (Max) und nutzt so einen (oder ähnlichen) Shortcut?
Ich bin mir auch gerade gar nicht mehr so sicher, ob das vorher denn wirklich korrekt angezeigt wurde … aber ich glaube schon. Irgendwie finde ich das nun nicht mehr so schön …
 
Ist hier genauso. Man sieht in der Dynamic Island nicht mehr was ausgeführt wurde. Scheint wirklich geändert worden zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Das ist echt schade … nun denn, liegt es ja nicht an meinem Shortcut. Vielleicht gibt es ja mal ein Update dafür 😇
 
Zurück
Oben Unten