Mobilfunk lässt sich nicht konfigurieren?

SMS funktionieren nicht, da die Watch keine versenden und empfangen kann.
 
... immerhin - sicher ein cooles Geschenk.

Da sprichst Du einen ganz entscheidenden Punkt an: "objektiv" hat AgentMax ja zweifellos einige Punkte, aber subjektiv sieht die Sache komplett anders aus.

Einfach nur ein Double seines iPhones am Arm zu haben ist - finde ich - doch höchst langweilig. Vor allem natürlich für Leute wie mich, die - wie ich schon gesagt hatte - keinerlei Lust auf eine Cellular haben. Warum sollte ich auch? Das iPhone habe ich immer in der Tasche, Anrufe annehmen kann ich über meine Airpods und damit auch lauter oder leiser stellen. Warum sollte ich da noch eine cellular Watch am Handgelenk haben, die nur dasselbe tut?

Für meinen Sohn ist das sehr wahrscheinlich etwas ganz anderes, und "cool", wie Du richtig sagst. Anders als AgentMax hat er auf einmal eine Art zweites iPhone, auch mit separater Nummer, die er ggf. nur bestimmten Leuten gibt.

Er kann das alles im Zweifel alles selbst noch mit seinem eigenen Geld entscheiden, aber ich bin ziemlich sicher, dass er das so lässt.

"Objektiv" ist übrigens im psychologisch/anthropologischen Sinne eine Kategorie, die den Menschen verschlossen bleibt, vielleicht nicht einmal existiert. Aber ich will nicht allzusehr ablenken...
 
Ja, hätte @Bit100k Anfangs erwähnt, wie die Watch genutzt werden soll, dann hätte man ihm das „ausreden“ können.
Denn selbst mir als relativer Apple-Neuling leuchtet es sofort ein, dass das nicht so viel Sinn macht, wenn die Watch nicht mit der eigenen Apple-ID bzw. Telefonnummer verknüpft ist.
Ist ja eine sehr nette Geste, ihm die Watch inklusive Mobilfunk schenken zu wollen.
Aber wie heißt das alte Sprichwort:
„Gut gemeint ist nicht immer gut gemacht“.

Edit:
Meine Antwort hat sich mit der von @Bit100k überschnitten.
Ich finde den Gedanken mit der separaten Telefonnummer etc. zwar einen interessanten Gedankenansatz, aber für mich wäre das nichts.
Ich würde schon gerne den vollen Umfang der Watch und/oder meines eigenen Accounts nutzen wollen.

Vielleicht kannst Du @Bit100k uns ja auf dem laufenden halten, wie er sich letztendlich entschieden hat.
Würde zumindest mich einfach interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Vielleicht kannst Du @Bit100k uns ja auf dem laufenden halten, wie er sich letztendlich entschieden.
Würde zumindest mich einfach interessieren.

Mache ich, kann aber dauern.

Es ist ausgesprochen witzig, wie man (zumindest dieser hier :) zu völlig unterschiedlichen Instinkten kommen kann. Ihr seid ja ganz sicher nicht blöd, aber für mich sieht das anders aus: ich hätte keinerlei Neigung, 2 iPhones dabei zu haben, eines in der linken Hosentasche und eines in der rechten, aber das gleiche. Genau so ist das aber meiner bescheidenen Meinung nach, wenn die Watch schlicht nur ein Spiegel des iPhone ist.

Abe wie schon der Volksmund sagt: Jedem Tierchen sein Pläsierchen... (y)
 
Zurück
Oben Unten