Deezer und Dynamic Island

meisterjo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
47
Reaktionspunkte
4
Ich habe neuerdings das Problem, dass Deezer nicht mehr die Dynamik Island ( beim hochswipen) nutzt.
Es hat auch zur Folge, dass Deezer (wenn Musik läuft) auch nicht mehr beim Sperrbildschirm erscheint.
Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich nutze die Free- Version.
Hat jemand ein Lösungsvorschlag für das Problem?
Ich habe das 14 Pro.
PS.: bei Spoty und TIDAL funktioniert die Dynamik Island.
 
Ich habe den Deezer-Support kontaktiert und dort sagte man mir, dass dieses Problem bekannt sei. Man arbeite daran..tja.
Das "Nichterscheinen" auf dem Sperrbildschirm ist ja davon auch betroffen.

Mal sehen ob ein zukünftiges Update das Problem behebt.
 
Funktioniert Ihr Gerät wieder? Ich hatte eine ähnliche Situation und habe es einfach gestartet und es war in Ordnung.
Bei mir ist es immer noch so, trotz Neuinstallation+Abmelden+Neustarten, dass sich Deezer nach einer unbestimmten Zeit (ca. 8-10h) sich sowohl aus dem Sperrbildschirm als dann auch aus der Dynamic Island verabschiedet.
 
Erstaunlicherweise gibt es zu diesem bis heute nicht gelösten Problem kaum Google-Suchtreffer. Immerhin gibt es eine aktuelle Anfrage in der Deezer-Community:

Ich hoffe auf einen baldigen Fix, denn die verlorengegangene Integration ins iOS macht die Deezer-App im Alltag nur über benutzbar, wenn sie im Vordergrund aufgeschaltet ist.
 
Hier eine abschließende gute Nachricht: nach sehr langer Wartezeit auf eine Problemlösung ist Deezer nun endlich wieder in der Dynamic Island, im Sperrbildschirm und im Kontrollzentrum sichtbar.

Ob es nun durch ein App-Update oder durch das neue iOS behoben wurde, kann ich nicht sagen - mit den folgenden Versionen funktioniert es jedenfalls bei mir:

- iOS 17.0.3
- Deezer App 9.49.0.1
- iPhone 14 Pro Max


Wichtig waren die folgenden zusätzlichen Arbeitsschritte:

- Deezer App deinstallieren
- iPhone ausschalten und wieder einschalten
- Deezer App frisch installieren und darin anmelden

Danke an das Deezer-Entwicklerteam!
 
Der Vollständigkeit halber hier noch ein Link zu einem zweiten Thread in der Deezer-Community zum gleichen Thema:
 
Leider muss ich nun nach erfolgreichen Wochen berichten, dass die Deezer-Anzeige an den o.g. stellen nun erneut nicht funktioniert. Dies ist im Zusammenhang mit einem Update der iOS-Deezer-App von 9.49.0.1 auf 9.50.0.4 passiert. Dies deckt sich mit den Erfahrungen der Deezer-Benutzer, welche diese Version als Beta in TestFlight installiert hatten.
 
Leider ist das Problem auch mit Version 9.50.1.1 der iOS-Deezer-App weiterhin nicht behoben.
 
Status nach weiteren drei Monaten:

die iOS-Deezer-App erscheint auch weiterhin nicht stabil

  • im Sperrbildschirm
  • im Kontrollzentrum
  • in Dynamic Island
Daten:

  • Deezer Free Account
  • iOS-Version 17.3
  • Deezer-iOS-App-Version 10.5.0.4
  • iPhone 14 Pro Max (und weitere)
Somit für Free-Account-Nutzer nicht alltagstauglich. Das kann Spotify besser - auch für Free-Accounts.
 
Ergänzung: auf dem alten iPhone 8 Plus mit

  • iOS Version 16.7.5
  • iOS-Deezer-App-Version 10.5.0.4
  • Deezer-Free-Account
funktioniert es.
 
Jetzt funktioniert es wieder auf allen Apple-Gadgets mit allen iOS/iPadOS-Versionen, auch mit einem Free-Account. Getestete Deezer-Version: 10.6.1.1.
 
Zurück
Oben Unten