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EDIT: tatsächlich den falschen verlinkt. Hier der richtige: https://support.apple.com/de-de/HT207578
Da sein Anbieter die Watch nicht unterstützt muss Mobilfunk nach dem Einrichten konfiguriert werden
Bitte unterscheiden:
b) Familienkonfiguration, vom iPhone unabhängige Watch = nur 3 Anbieter mit speziellen Tarifen. Telekom, Vodafone, Truphone.
in diesem Thema geht es um b)
Ist bei der Familienkonfiguration egal.Und welchen Tarif hast Du auf dem iPhone?
Das Telekom wird dir angezeigt weil Congstar eben Telekom ist und anscheinend immer noch die Konfiguration mit diesem Tarif probiert wird.
Mit nach dem Einrichten meine ich:
a) du hast den zweiten Account erstellt
b) du hast diesen zweiten Account erfolgreich der Familie in den AppleID Einstellungen hinzugefügt
b2) du hast diesen dann auch für den Account auf der Uhr ausgewählt
c) du hast bei der Einrichtung der Uhr den Punkt Mobilfunk übersprungen
d) du bist, nachdem die Uhr fertig konfiguriert war, in die WatchApp auf „Alle Uhren“ gegangen und
dann nach der Anleitung zur Einrichtung aus dem Link vorgegangen
Da sollte dann dein Tarif nicht mehr in die Quere kommen.
Einen Anbieter Lock bei den Uhren wäre mir nicht bekannt.
Ja.Mit nach dem Einrichten meine ich:
a) du hast den zweiten Account erstellt
Ja, auf meinem Macbook.b) du hast diesen zweiten Account erfolgreich der Familie in den AppleID Einstellungen hinzugefügt
Nachdem ich die Uhr zum Konfigurieren gebootet hatte, kam in der WatchApp die Aufforderung zur Installation, u.a. mit der zu fotografierenden blauen Wolke. Dem bin ich gefolgt, bis kam "Apple Watch ist gekoppelt".b2) du hast diesen dann auch für den Account auf der Uhr ausgewählt
Ja. Wie eben im Screenshot gezeigt war die WatchApp von sich aus aus heiterem Himmel zum Telekom-Hinweis gekommen.c) du hast bei der Einrichtung der Uhr den Punkt Mobilfunk übersprungen
d) du bist, nachdem die Uhr fertig konfiguriert war, in die WatchApp auf „Alle Uhren“ gegangen und
dann nach der Anleitung zur Einrichtung aus dem Link vorgegangen
Genau so, und es gibt ja auch nur eine. Aber wie in #30 geschrieben tut's das nicht, mit dem Verweis auf Telekom.Unter Familen Watches solltest du dann die Uhr auswählen können und dort dann in die Mobilfunk Konfiguration.
Wenn das nicht erscheint kann es nur ein Softwarefehler sein. Ich hab das selbst schon so gemacht. Aber schon etwas her.
Ich muss Dir leider zustimmen...Lösch einfach nochmal alles (Familiengruppe/Mitglieder), setz die Watch nochmals zurück, starte das iPhone neu und versuche das ganze noch mal von vorne.
...
Man hat ja schon Pferde vor der Apotheke k….. sehen
Ja, ich hatte es schlecht beschrieben, nicht explizit gesagt. Deshalb hier noch einmal:Unter Familen Watches solltest du dann die Uhr auswählen können und dort dann in die Mobilfunk Konfiguration.
Dann müsste ich das Ganze ja mal versuchen können, wenn mein iPhone ohne SIM rebooted ist und damit auch nicht im Mobilnetz, oder? Werde ich auch ausprobieren.Ich würde vermuten er bleibt da immer an der Congstar SIM von dir hängen.
Das habe ich nicht verstanden?Diese Konstellation hatte ich nicht, meine Watch hat eine SIM drin als ich die Familienkonfiguration gemacht hatte.
Wohin schreibt man da am besten?Ich würde Mal Apple anschreiben.
Ich habe einen Tarif von Vodafone und habe darin unter anderem eine Zusatz SIM für die Watch.
Das ist bei dir ja nicht der Fall. Und obwohl es in der Familienkonfiguration nicht stören dürfte, tut es das wohl trotzdem.