iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Die neue Datei Option ist ja so dermaßen für den Pöppes.
Kopieren von RAW Dateien auf das iPad geht ja noch. Aber die Übergabe an Lightroom bzw. der Import in Lightroom klappt mal so gar nicht.
Warum muss Apple immer irgendwelche kruden Umwege gehen? Es könnte so einfach sein, so ist die Funktion wirklich absolut unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
IPad Air 2 mit iPadOS läuft sehr flüssig. Aber der Stromverbrauch ist schon beindruckend, insbesondere vom Safari-Browser. Das Update auf 13.1.1 brachte keine Verbesserung.
Ist das ein Einzelschicksal?
 
Im Gegenteil:

Bei meinem 2015er Ipad Pro 12.9 ist der Stromverbrauch erheblich gesunken.
 
Nur sind die „ganzen neuen Features“ halt sinnlos, wenn es nicht funktioniert.
Und ich bewege mich hier nicht in einer Nische sondern in einem typischen Usecase.
 
Die Dateien App kann noch nicht mal problemlos PDF Dokumente öffnen und du sprichst was von tadellos?
Bullshit ist nur dein Verteidigungsreflex. Glaubst du eigentlich ernsthaft, das man dir abnimmt, das du nicht bei Apple arbeitest?
 
Natürlich soll man warten, bis alle notwendigen Funktionen einer beworbenen Funktion fertig sind.
Juchuuu, endlich Dateien kopieren. aber PDF öffnen? Geht halt nicht immer? Word? Nur über Scharen.
Bilder an ein Tool weitergeben? Irgendwann.
Das ist lächerlich.
 
Das kann man ja in einer PDF App machen?
Wäre immerhin ein Workaround, wenn die Dateien App einem anbieten würde, die entsprechenden Dokumente in einer App zu öffnen.
Aber die Datei zu öffnen und dann nicht anzuzeigen ist echt schwach.
Das hat mit sinnvollem Dateihändling nichts zu tun.
 
Natürlich soll man warten, bis alle notwendigen Funktionen einer beworbenen Funktion fertig sind.

Ok, ich präzisiere: ich meinte, dass es unverhältnismäßig ist, iPadOS aufzuhalten, bis die Import-API für Fotos in Drittanbierterapps fertig ist.

Das dürfte recht unstrittig sein.
 
Unstrittig ist nur, das die Dateien App nicht wirklich brauchbar ist.
Fehlende oder nicht funktionierende Funktionen kann man rausbringen, fertig stellen und dann rausbringen ist halt schlauer.
 
Zurück
Oben Unten