iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Okay, aber was hindert denn Adobe daran, einfach Zugriff auf die Dateien-App für das Laden der RAW-Bilder einzubauen, wie das andere Apps schon länger bieten (z. B. Pixelmator Photo)? Da angeschlossene externe Datenträger in der Dateien-App als ganz normales Laufwerk erscheinen, könnte man so den Zugriff auf die Fotos seinen Nutzern anbieten auch ohne Image Capture API.
 
Okay, aber was hindert denn Adobe daran, einfach Zugriff auf die Dateien-App für das Laden der RAW-Bilder einzubauen, wie das andere Apps schon länger bieten (z. B. Pixelmator Photo)?
Diese Funktion gibt es, allerdings funktioniert sie halt nicht.
Einzelne RAW Dateien gehen, willst du mehrere an Lightroom übergeben oder von dort importieren hängt sich die Dateien App komplett auf.
 
Theoretisch nichts, ist aber nicht so elegant.
die Funktion gibt es doch, sie funktioniert halt nicht.


C3DA88C3-CE4C-44C3-AC1E-54C5F5AA6169.jpeg
 
Hallo allerseits!

Kann mir jemand verraten, wie ich bei meinem Mini 5 Widgets auf dem Home Screen anspinnen kann? Oder geht es auf dem Mini nicht?

Habe jetzt einige Youtube-Videos und HowTos dazu gesehen, aber die beziehen sich immer auf "normale" iPads, und ich finde einfach keine Antwort, warum es bei mir nicht klappt…

ach so: iPad OS 13.1.2
 
Kann mir jemand verraten, wie ich bei meinem Mini 5 Widgets auf dem Home Screen anspinnen kann? Oder geht es auf dem Mini nicht?
In den Einstellungen Anzeige und Helligkeit die Option „Ansicht heute“ auf „Mehr“ stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dingo
Super, danke! Da wäre ich nicht drauf gekommen!
 
Mein iPad (6.Gen.) erkennt den Stick, welchen ich über Lightning-Anschluss anschließe nicht, hat jemand adhoc eine Idee, woran das liegt?
 
Wie schließt du ihn an? Direkt?
 
Hallo,

Kann man jetzt ein Update machen auf dem iPadpro 9,7 A1673 oder wird es danach zur Schnecke.Mit der 12.4.1 läuft alles flüssig und schnell.Danke.
 
Kannst du bedenkenlos machen. iOS 13 ist nicht resourcenhungriger als 12 - eher im Gegenteil.
 
Danke,
Werd das dann mal ausprobieren.
Hat wer noch einen Tip welches Kabel ich benötige um eine externe USB 3 Festplatte 2,5 zoll (die ja keine eigene Strom Versorgung hat ) anzuschließen.
Hab ja noch den Lightning Anschluss.Oder wäre so ein One in all Hub von zB Anker besser ?
Überlege auch mein MacBook Pro 2015 zu verkaufen und auf das grosse iPad zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Bug, das Apps, die sich in einem Ordner im Dock befinden, nicht für den Splitscreen nutzen lassen.
Unter iOS 12 ging das.
Könnte das jemand mal testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Zoll Pro, oder?

Ggf. liegt es an 13.2 Beta (bei mir). Was passiert denn, wenn du die App gezogen in der Hand hast und dann den Ordner verlässt?
Ja.
Die App „schwebt“ dann über dem Dock, aber ich kann sie nicht an den Rand ziehen.
 
Ja.
Die App „schwebt“ dann über dem Dock, aber ich kann sie nicht an den Rand ziehen.

Komisch. Habe halt selber keine Ordner im Dock, daher kann ich nicht mehr sagen, ob es mit 13.1 wirklich noch nicht funktioniert hat - mit 13.2 jedenfalls geht es (jetzt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten