iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

@DanielStrehlau
Ja das habe ich gesehen, funktioniert aber nicht bei mir. Der Widget-Screen legt sich immer über den Homescreen und der wird dann verschwommen.
 
Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt?

„Gesten für Ausschneiden, Kopieren und Einfügen
Neue Gesten machen Ausschneiden, Kopieren und Einfügen noch einfacher. Zieh drei Finger nach oben, um schnell zu kopieren. Zieh drei Finger zweimal nach oben, um auszuschneiden. Und zieh drei Finger nach unten, um einzufügen.

Gesten für Rückgängig und Wiederholen
Streiche mit drei Fingern nach links, um etwas rückgängig zu machen, oder mit drei Fingern nach rechts, um etwas zu wiederholen.“
Quelle: (https://www.apple.com/de/ipados/features/)

Ich brech mir gerade die Finger. Rückgängig und Wiederholen geht ja noch, aber Ausschneiden und Einfügen, ne, ist bei mir Zufallsprodukt.
 
Sicherheits Update 13.1.1 wurde veröffentlicht!
 
Ziehe drei Finger? Ich mach das schon mit drei Fingern ... aber in der Pinch und Zoom Geste. Oder drei Finger Tap fürs Menü ...
 
drei finger wischen nach links für undo und nach rechts für redo (finde ich übrigens ziemlich unpraktisch, zumindest beim iPhone)
 
Ziehe drei Finger? Ich mach das schon mit drei Fingern ... aber in der Pinch und Zoom Geste. Oder drei Finger Tap fürs Menü ...
Eben, drei Finger mit der Zoom-Geste, ja - fügt bei mir allerdings den Inhalt des Zwischenspeichers ein - aber ziehen nach oben...

Edit:
 
Ja. Und Pinchen mit drei Fingern kopiert. Nochmal schneidet aus.

In JEDEM Video was ich bisher gesehen habe Pinchen und Zoomen die für diese Gesten. Warum Apple hier selbst von „nach unten ziehen“ spricht find ich geil :D
 
Bildschirmfotos mit dem Pencil finde ich gut, aber noch nicht ganz gelungen. In Apps, die den Pencil erkennen, z.B. Notizen oder Numbers, verbleibt nach dem Erstellen eines Screenshots der Zeichnungsmodus aktiv.
 
Also von den Kurzbefehlen Fehler behebt iOS 13.1.1 keinen... wills ja nur mal gesagt haben.
 
Ja. Und Pinchen mit drei Fingern kopiert. Nochmal schneidet aus.

In JEDEM Video was ich bisher gesehen habe Pinchen und Zoomen die für diese Gesten. Warum Apple hier selbst von „nach unten ziehen“ spricht find ich geil :D
Merci, ich hab hier schon wie ein bekloppter auf diesem Telefon herumgewischt...
 
Kann jemand eine Dockingstation fürs iPad pro 2018 empfehlen? Seit iPadOS sollten ja auch andere Möglichkeiten einer Dockingstation wie z.B. USB-Sticks etc. daran genutzt werden können. Bis jetzt funktionierten ja meist nur die Abgriffe der Anzeige...
 
Zurück
Oben Unten