iPad und Flash - zum Heulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist klar das dies nicht sofort und 100% funktioniert.

komisch... ich hätte gerne ein gerät welches auch vollständig funktioniert... erst recht wenn es mit dem üblichen apple-ami-marketing gewäsch zum "magischen" und "revolutionärem" surferlebnis hoch stilisiert wird.

Nur irgendwann muss einmal ein Schritt gemacht werden und Das System ausgemisstet.

wundervoll. von mir aus... allerdings interessiert das apple nicht die bohne. (man darf es sich gerne einreden, nur argumentieren sollte man mit dieser "apple-als-retter logik" lieber nicht)

die dürfen ausmissten soviel sie wollen... dann sollen sie aber bitte erst ein gerät vertreiben, wenn sie mit dem ausmisten fertig sind bzw. vorher nicht mit "magisch" oder "revolutionär" werben, sonder lieber drauf schreiben.
"liebe kunden, dies ist ein "magisches" und "revolutionäres" gerät welches aus diversen gründen leider einen erheblichen teil des heutigen netzes nicht nutze/darstellen kann. bitte haben sie verständnis das wir ihnen diesbezüglich keine wahl lassen. wir wissen besser was gut für sie ist als sie selbst... vertrauen sie uns einfach. wenn wir erfolg haben verschwindet das was sie momentan mit unserem gerät eh nicht sehen können bald vollständig aus dem netz, wenn nicht... auch nicht schlimm. für sie ist es ja ohnehin schon verschwunden."
 
dann bliebe immer noch die usability bei der herstellung. ein grund für die popularität und verbreitung von flash war und ist ja, dass es mit flash auch ohne größere programmierkentnisse möglich ist ansprechende animationen zu generieren... selbst ohne große AS kenntnisse.
Und das ist mit XHTML5 unmöglich weil …? Flash ist im Prinzip eine Vektorengine plus ein umbenanntes Javascript. Technisch gibt es keinen Grund, warum man mit der Creative Suite in Zukunft nicht statt Flash auch XHTML5 und JS ausgeben können sollte.

Wie gesagt, ich sehe eine schleichende Entwicklung hin zu XHTML5 und weg von Flash. Apple spielt mal wieder den Hardliner, wie es das in seiner Geschichte schon oft getan hat. Muss man nicht überrascht sein. Zumal jetzt auch ein idealer Zeitpunkt ist, da man eine neue Plattform geschaffen hat und es leichter ist, von Anfang an auf Flash zu verzichten, als es später wieder loszuwerden. Außerdem bringt es einen Stein ins Rollen, was unübersehbar ist.

Das ist soweit prima. Es geht bei dem Flash-Problem aber nicht um Animationen, Videos oder Sound. 90% aller Flash-Lösungen lassen sich mit HTML 5 umsetzen. 10% nicht.
10% sind ziemlich viel. Welche 10% sollen das denn bitte sein? Die 5 Leute, die ihre Webcam mit Flash benutzen?

Du kannst ja mal probieren, mit HTML 5 den Ton deines Headsets ins Netz zu übertragen. Das geht mit Flash oder mit nativen iPhone Apps. Flash steht also hier in direkter Konkurrenz zum App-Store.
Genau, Apple sperrt Flash aus, damit die 5 Leute, die ihre Webcam damit benutzen wollen, stattdessen Apps im App Store runterladen, womöglich gar kostenlos. So wirds sein!

Apple sagt zum Thema Apps, die ihrerseits Code ausführen ganz klar: Nein. Fragt euch doch mal, warum das so ist. Apple verkauft das immer gerne als Stabilitätsproblem. Apple will volle Kontrolle. Das ist die simple Wahrheit.
Warum gibts dann den C64-Emulator im App Store? Die App-Store-Politik ist nicht in Blei gegossen, Apple experimentiert mit den Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur irgendwann muss einmal ein Schritt gemacht werden und Das System ausgemisstet.
Stimmt. Dafür haben wir so schicke Einrichtungen wie das W3C, die RFCs und diverse andere.

Microsoft hat mehr Standards entwickelt als Apple es vermutlich jemals tun wird. Die haben in ihrer ganzen Unternehmensgeschichte von jeder Seite Prügel bezogen, obwohl sie maßgeblich zur Entwicklung des Web wie wir es heute kennen beigetragen haben.

Und jetzt, wo Apple einen ähnlichen Weg einschlägt wie früher Microsoft, ist Apple plötzlich Retter der Menschheit? Leute, das ist nicht nur albern, das ist naiv.

Angel: Sieh dir mal die Fakten etwas neutraler an und komm nicht mit so einem Waschweibergeschwätz. Falls du dazu in der Lage bist.
 
Hier ihr Flash Fanboys....performt ja wahnsinnig toll.
http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/1318/1.401


NICHT.

1FPS rockt wirklich.

Flash STIRB!!!111eins elf

ich könnte mir jetzt die mühe machen und versuchen dir zu erklären was es da mit deinem verlinkten video auf sich hat, da du dich mit deiner ausdrucksweise allerdings bereits vollkommen selbst disqualifiziert hast, kann und werde ich mir diese mühe (welche wahrscheinlich ohne vergebens wäre) sparen.
 
ich könnte mir jetzt die mühe machen und versuchen dir zu erklären was es da mit deinem verlinkten video auf sich hat, da du dich mit deiner ausdrucksweise allerdings bereits vollkommen selbst disqualifiziert hast, kann und werde ich mir diese mühe (welche wahrscheinlich ohne vergebens wäre) sparen.

Das sagst ausgerechnet du? Derjenige, der die anderen für "dämlich" oder anderen die "Fähigkeit abspricht ihre eigenen Interessen wahrnehmen zu können". Und jetzt versuchst du noch einen weiteren Poster durch Überheblichkeit abzutun?

Das Video, das gezeigt wurde, verdeutlicht doch nur eins: Flash braucht sehr viele Ressourcen und Flash hat Nachteile. Das kann man nicht bestreiten. Apple hat diese Nachteile nicht in Kauf genommen, weil sie ein funktionierendes Systems haben wollten. Ja, richtig, man kann nicht das gesamte Netz sehen, dafür hat man aber immer "a snappy web browsing experience" und jammert nicht mit 1fps umher. Und wie ich schon mal sagte, der Verlust von Flash wird sich degressiv auswirken: HTML5 wird mehr und mehr die Webseiten ersetzen, so dass der Nachteil, dass Flash nicht eingebaut ist, immer weniger zu spüren sein wird.

Und egal wie sehr du dich hier noch beschwerst: Apple wird auch in Rev2 kein Flash einbauen, weil sie sich bewusst gegen Flash entschieden haben. Ja, das ist eine Restriktion und auf gewisse Art und Weise auch eine Bevormundung, dafür bekommst du aber ein tolles, durchdachtes und funktionierendes Gerät. Wenn es dir das nicht wert ist, tja, dann stimm doch mit deinen Füßen ab und kauf dir ein JooJoo. Dann jammere aber auch nicht rum, wenn du plötzlich bemerkst, dass 1fps FlashPerformance irgendwie auch nicht das wahre sind. Und wenn die Batterielaufzeit dann auf 2h fällt...
 
ich könnte mir jetzt die mühe machen und versuchen dir zu erklären was es da mit deinem verlinkten video auf sich hat, da du dich mit deiner ausdrucksweise allerdings bereits vollkommen selbst disqualifiziert hast, kann und werde ich mir diese mühe (welche wahrscheinlich ohne vergebens wäre) sparen.

Lächerlich, ich lach mich tot, schau mal wie du hier schreibst.

Beide Geräte haben ähnlichen CPU, und ähnliche Auflösung.
warum sollte man das nicht vergleichen können.

Das Video zeigt wie das FusionGarage Tablet extrem Probleme mit Flash hat. Und auch wenn du von Apple denkst:"da fliegen alle Mitarbeiter(Putzfrauen eingeschlossen) mit einem Superman-Cape rum" Ich muss dich enttäuschen, dem ist nicht so.
Die waren vor exakt dem gleichen Problem, und haben sich dagegen entschlossen. was ja wohl höchst nachvollziehbar ist.,
 
Das sagst ausgerechnet du? Derjenige, der die anderen für "dämlich" oder anderen die "Fähigkeit abspricht ihre eigenen Interessen wahrnehmen zu können". Und jetzt versuchst du noch einen weiteren Poster durch Überheblichkeit abzutun?
Ach komm. Hier glänzen beide "Seiten" durch Emotionalität. Die Hälfte der Beiträge hier im Thread könnten von Dieter Bohlen sein. Inhaltlich richtig aber immer schön drauf.

Daniel weiß, was Flash für Nachteile hat. Das haben wir schon mehrfach diskutiert. Und das bestreitet auch niemand. Aber bleiben wir doch mal sachlich.. Findest du nicht, dass die Argumente derjenigen, die kein Flash brauchen/wollen sich immer wiederholen?

Flash ist ressourcenintensiv, Flash ist kein offener Standard, Flash-Werbung nervt.

Nur mal angenommen, Adobe kommt Mitte des Jahres mit einer performanten, schnellen, schlanken und stabilen Version von Flash, mit der der Akku nicht mehr belastet wird als unbedingt notwendig.. Glaubst du, Apple würde einlenken? Ich nicht.

Was blieben denn dann für Argumente gegen Flash? Wenn man sich die hier immer wiederkehrenden Abneigungsbekundungen ansieht.. Keine.

Ich weiß nicht, wie gut du dich mit Silverlight auskennst. Silverlight ist mehr als ein Browserplugin. Silverlight ist eine Entwicklungsplattform, die am ehesten mit Java zu vergleichen ist. Du kannst Browserapps entwickeln aber genausogut Apps die theoretisch nativ auf jedem System laufen. Silverlight setzt dabei während der Entwicklung auf etablierte Standards und produziert einigermaßen performanten Code. Mit Einschränkungen sind die Apps sogar portierbar.

Für einen Entwickler, der keine Präferenzen bezüglich des Betriebssystems oder der Plattform hat, ein absoluter Segen. Du kannst mit C, VB, PHP, Java, Python und Javascript programmieren. Silverlight ist für die meisten immer nur irgendein weiteres Plugin, das Flash ersetzen soll. Das ist aber völlig falsch. Silverlight schließt eine Lücke. Die Lücke zwischen Serveranwendung mit PHP/ASP/Python, etc. und Clientanwendung mit Javascript. Die Lücke kennt jeder, der dynamische Webseiten programmiert.

Microsoft ist absolut bereit, mit Apple zusammenzuarbeiten und Silverlight für das iPhone/iPad nach Apples Wünschen zu gestalten.

Glaubst du, wir bekommen irgendwann Silverlight für's iPad? Ich nicht. Und warum? Weil Apple mauert und kein Stück kompromissbereit ist.

Und was passiert hier im Thread? Alle, die nur die Hälfte der Zusammenhänge verstehen, klatschen Beifall. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Aber glaub mir.. Es ist sehr sehr ermüdend wenn man selbst genau weiß, dass da einer nur die Hälfte kapiert, sich aber munter am Flash-Mob (geiles Wortspiel, oder? :D) beteiligt.

Ich weiß, wie sich Daniel fühlt.
"Papa, ich will nach dem Abi Germanistik studieren"
"Du spinnst wohl. Nix da, du machst eine Schlosserlehre wie dein Großvater und dein Vater. Basta."
"Aber.."
"Nix aber. Und jetzt ist Ruhe, sonst gibt's was hinter die Ohren. Das haben wir schon immer so gemacht und das machen wir auch weiterhin so."

Und glaub mir.. Da kann einem schonmal die Hutkrempe hochgehen.

Sachliche Hinweise wie der von Cymade zum Device-Tag (danke übrigens dafür) sind äußerst rar. Stattdessen kommt immer wieder nur "So isses. Basta."

Mir wäre z.B. sehr daran gelegen, mal ein paar Beispiele abzuleuchten, wie sich eine konkrete Anforderung auf dem iPad realisieren lässt und welcher Aufwand dahinter steckt. Ein Beispiel: Ich programmiere weder in Flash, noch in Objective-C und will auf dem iPad geschützte Inhalte anbieten. Sagen wir im Stil eines iBooks aber ohne DRM. Dokumente über's Web so bereitstellen, dass sie nur angezeigt, gelesen aber nur mit höherem Aufwand kopiert werden können.

Mit Silverlight könnte ich sowas problemlos realisieren. Ich beherrsche VB.NET, ASP (VBScript), Javascript, PHP und finde mich zur Not in C# zurecht. Das Ganze soll von einem MS-Server mit angeschlossener Datenbank serviert werden.

So. Und nu? Mit Silverlight (egal ob als Browserplugin oder als native App) könnte ich das realisieren. Zur Not könnte ich mir Flash auch noch drauf schaffen. Actionscript dürfte ja nicht allzu kompliziert sein.

Aber weißt du, was es für einen immensen Aufwand bedeutet, sich in Objective-C und das iPhone SDK einzuarbeiten?

Es geht eben nicht alles so ohne weiteres. Auch wenn das hier im Thread immer wieder gerne betont wird. Ich bin aber der Meinung, dass einer, der meint, dass Flash gerade mal für Werbung und die 5 Leute taugt, die eine Webcam benutzen wollen, keine Ahnung hat, wovon er spricht. Geschweige denn, dass er mal mehr als eine Vereinsseite für den Kegelclub programmiert hat.

Das Video zeigt wie das FusionGarage Tablet extrem Probleme mit Flash hat.
Schön. Und? Mein Netbook mit Intel Atom und 1 GB RAM hat auch Probleme mit Crysis. Irgendwie läuft das ruckelig. Ändert nix daran, dass ich damit Windows Anwendungen ausführen kann.

Was wäre denn, wenn die zum Beispiel den SWFUploader in Verbindung mit JQuery getestet hätten, um eine Richt Internet App zu demonstrieren? Da ruckelt nix. Basiert aber trotzdem auf HTML, Javascript und Flash.

Du versuchst uns hier zu verkaufen, dass Windows Anwendungen scheiße sind, weil irgendein Depp probiert hat, Crysis auf einem Netbook zu zocken. Frei nach dem Motto: Wenn Crysis ein Windows Spiel ist und auf einem mager ausgestatteten Rechner ruckelig läuft, müssen Windows Anwendungen totaler Mist sein.

Wo ist denn da bitte der Zusammenhang? Man kann mit Flash auch deutlich mehr machen als Videos oder 3D Animationen ablaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit Flash nur sehr begrenzt aus. Die Möglichkeiten und die Probleme sind für mich größtenteils Böhmische Dörfer. Ich sag euch mal, warum ich Flash gerne nutzen möchte.

Es gibt wirklich schön gestaltete Webseiten, die ich ansurfen möchte. Das wars. So einfach. Und? Kann ich das? Nö. Finde ich für mich ein großes Gegenargument ein iPad zu kaufen, obwohl ich das echt gerne hätte.

Klar kann man viele Webseiten auch anders gestalten. Aber sie sind es noch nicht.
 
Nur mal angenommen, Adobe kommt Mitte des Jahres mit einer performanten, schnellen, schlanken und stabilen Version von Flash, mit der der Akku nicht mehr belastet wird als unbedingt notwendig.. Glaubst du, Apple würde einlenken? Ich nicht.

Was blieben denn dann für Argumente gegen Flash? Wenn man sich die hier immer wiederkehrenden Abneigungsbekundungen ansieht.. Keine.

:eek: Na komm Saugi. Erstmal hast du die Sicherheit vergessen. ;)

Und dann hat Flash auch noch weitere 1000 Nachteile für den User (und somit für die User Experience). Auf dem iPad wäre das offensichtlichste das viele Flash-Anwendungen auf Maus und Tastatur ausgelegt sind und teilweise gar nicht funktionieren würden. Aber auch sonst, auf dem normalen Rechner, hat Flash unglaublich viele Nachteile. Ich hatte doch schon mal ein paar aufgezählt:
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-flash-heulen-506703/index40.html#post5848766
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-flash-heulen-506703/index40.html#post5848934


Für mich ist diese Diskussion übrigens quasi beendet. Der Erfolg der letzten 2 Wochen (Brightcove, Flickr, NPR, WSJ, CBS, TED, usw) zeigt, das Apples Flash Boykott Erfolg hat. Ob Apples Intention nun das fördern des freien Web ist, oder aber pure Geldgier aus welchen Gründen auch immer, ist mir dabei völlig egal. Wie auch schon auf Seite 1. :)
 
:eek: Na komm Saugi. Erstmal hast du die Sicherheit vergessen. ;)

Und dann hat Flash auch noch weitere 1000 Nachteile für den User (und somit für die User Experience). Auf dem iPad wäre das offensichtlichste das viele Flash-Anwendungen auf Maus und Tastatur ausgelegt sind und teilweise gar nicht funktionieren würden. Aber auch sonst, auf dem normalen Rechner, hat Flash unglaublich viele Nachteile. Ich hatte doch schon mal ein paar aufgezählt:
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-flash-heulen-506703/index40.html#post5848766
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-flash-heulen-506703/index40.html#post5848934
Sicherheit kann ich gelten lassen. Aber das ist kein Flash-bedingtes Prinzip. Du kennst ja sicher die Sicherheitslücken der letzten Wochen. Je komplexer die Software, desto unsicherer. Egal ob Flash oder die SMS App. ;)

Und mit der User-Experience hast du auch recht. Aber ich betone ja immer wieder: Es geht mir nicht darum, ob sich bestehende Flash-Apps gut ausführen lassen oder ob irgendein Klickibunti-Spiel langsam oder schnell läuft.

Fass das mal etwas weiter.. Apple verhindert jegliche Ausführung von Flash. Dazu zählen auch die kleinen Gadgets, die sich wie HTML bedienen lassen, keine Grafikperformance brauchen, aber prinzipbedingt entweder irgendein Plugin voraussetzen oder nur nativ als App ausgeführt werden können.

Mir geht es auch nicht darum, Flash in jeder Form auf dem iPad haben zu wollen. Es geht mir um was anderes..

Ist-Zustand: Apple erlaubt in iPhone Apps Zugriff auf das Web. So lassen sich Apps realisieren, die zum Beispiel Core-Location nutzen und Verbindung mit einem Webserver aufnehmen.
Soll-Zustand (wenn es nach mir geht): Apple erlaubt im Browser Zugriff auf iPhone Funktionen wie Core-Location, damit ich beim Aufruf der Website eine Schnittstelle zwischen Gerät und Web habe. Das aber innerhalb einer Webseite über den Browser.

Dazu gehört noch einiges mehr. Das fängt bei der verfügbaren Sprache an und hört bei der Codeintegration in andere Systeme auf. Die Standards dafür haben wir.

Ein Beispiel für gelungen: Adobe bietet bei den meisten Serverlösungen eine Web-API an, mit der du den Server per XML steuern und Informationen abfragen kannst. SOAP wäre ein anderes Beispiel für eine gelungene Kommunikationsmöglichkeit zwischen verschiedenen Systemen.

Es gibt hier haufenweise offene(!) Standards, die vielfältige Möglichkeiten bieten. XML, SOAP, iCalendar, LDAP, AJAX, SVG, HTML5, etc. Gäbe es dafür entsprechende Schnittstellen, gäbe es überhaupt keinen Bedarf für Flash.

Apple hat hier einfach nicht konsequent zu Ende gedacht. iCal lässt sich nur mit iTunes syncen und das Adressbuch kommt ohne iTunes ebenfalls nicht aus. Von propietären Connectoren wie Exchange mal abgesehen.

Alles "in-the-box". Keine Spur von Integration.

Und jetzt kommen wir zur Quintessenz dieser Vorgehensweise: Du hast zwei Möglichkeiten, diese Einschränkung zu umgehen. Das iPhone SDK und Flash/Silverlight, etc.

Es reduziert sich alles auf's iPhone SDK. Egal was du probierst und egal was dir an innovativen Anwendungen einfällt.. Es muss immer wieder durch den Flaschenhals iPhone SDK.

Das kann man prima verstehen wenn man es aus Apples Sicht sieht. Aber man muss es nicht gut finden. ;)

Für mich ist diese Diskussion übrigens quasi beendet. Der Erfolg der letzten 2 Wochen (Brightcove, Flickr, NPR, WSJ, CBS, TED, usw) zeigt, das Apples Flash Boykott Erfolg hat. Ob Apples Intention nun das fördern des freien Web ist, oder aber pure Geldgier aus welchen Gründen auch immer, ist mir dabei völlig egal. Wie auch schon auf Seite 1. :)
Wenn es um die genannten Beispiele geht.. Finde ich auch super. Besser kann es nicht laufen. Ändert aber nichts am genannten Grundproblem.
 
Schön. Und? Mein Netbook mit Intel Atom und 1 GB RAM hat auch Probleme mit Crysis. Irgendwie läuft das ruckelig. Ändert nix daran, dass ich damit Windows Anwendungen ausführen kann.

Was wäre denn, wenn die zum Beispiel den SWFUploader in Verbindung mit JQuery getestet hätten, um eine Richt Internet App zu demonstrieren? Da ruckelt nix. Basiert aber trotzdem auf HTML, Javascript und Flash.

Du versuchst uns hier zu verkaufen, dass Windows Anwendungen scheiße sind, weil irgendein Depp probiert hat, Crysis auf einem Netbook zu zocken. Frei nach dem Motto: Wenn Crysis ein Windows Spiel ist und auf einem mager ausgestatteten Rechner ruckelig läuft, müssen Windows Anwendungen totaler Mist sein.

Wo ist denn da bitte der Zusammenhang? Man kann mit Flash auch deutlich mehr machen als Videos oder 3D Animationen ablaufen zu lassen.

Ich will euch hier verkaufen, das man in so einem gerät zuwenig platz hat um die performence eines desktops zu erwarten(ob flash oder Crysis)

und das ein Bsp mit ähnlichem CPU ist, der extrem abkackt.



ich nehm mal dein bsp...

auf deinem netbook läuft crysis nicht...was ist dann die erwartung, das crysis auf einem anderen netbook super geil läuft? Das versuchst DU uns hier zu verkaufen
 
@ Saugkraft
Soweit ich weiß, arbeitet Apple mit MS daran Silverlight auf dem iPhone zu ermöglichen, nur nicht in Form eines Plugins, da Plugins grundsätzlich nicht möglich/erwünscht sind. Ich meine MS hat auch schon entsprechende Ergebnisse gezeigt. Hast Du da andere Informationen?
 
auf deinem netbook läuft crysis nicht...was ist dann die erwartung, das crysis auf einem anderen netbook super geil läuft? Das versuchst DU uns hier zu verkaufen
Nee. Lies nochmal nach. Niemand, der bei Verstand ist, erwartet, dass bei einem Plugin, das Code interpretiert und auf eine GPU angewiesen ist, ein Spiel flüssig oder ein HD Video ruckelfrei auf dem iPad oder einem vergleichbaren Gerät läuft. Dass es dafür HTML 5 gibt, das deutlich performanter läuft, hatten wir schon festgestellt.

Das Video zeigt nur folgendes (ich bleibe beim Beispiel Crysis): Da haben sich ein paar Pfosten hingesetzt und Crysis auf einem Netbook installiert, um dann festzustellen, dass es nicht läuft und daraus folgende Schlussfolgerung zu ziehen: Windows auf einem Netbook ist scheiße.

Hätten sie nicht Crysis als Testsoftware verwendet, sondern TeX oder Office, dann hätten sie festgestellt, dass man damit prima arbeiten kann.

Dass Crysis auf Atom mit Shared Grafik nicht läuft, dafür brauche ich nicht so ein beknacktes Video. Das ist etwa so, als zeigt jemand, dass ein iPhone kaputt geht, wenn man mit dem Hammer drauf schlägt, um damit zu zeigen, dass das iPhone nicht stabil ist.

Ich kann dir gerne mal ein Video aufnehmen, wie ich mit einer nativen iPhone App den Akku innerhalb einer Stunde leer mache. Das dürfte aber kaum als Referenz für die Leistungsfähigkeit des Akkus taugen. ;)

@ Saugkraft
Soweit ich weiß, arbeitet Apple mit MS daran Silverlight auf dem iPhone zu ermöglichen, nur nicht in Form eines Plugins, da Plugins grundsätzlich nicht möglich/erwünscht sind. Ich meine MS hat auch schon entsprechende Ergebnisse gezeigt. Hast Du da andere Informationen?
Meine letzte Info ist, dass Apple da zwar das OK gegeben hat, es aber nur um Videodekodierung geht. Silverlight Content (und damit MPEG Videos) werden am Server entsprechend umkodiert (oder passend bereit stellt) und über Quicktime wiedergegeben. Das Prinzip gibt es ja auch bei der youtube App.

Ich sehe da aber noch keinen wirklichen erweiterten Nutzen. Primär geht es dabei erstmal um eine Integration der Windows Media Services ins iPhone. Wenn also jemand Streaming-Inhalte über den IIS mit den WMS bereit stellt (als Beispiel fällt mir da 181.fm ein), dann kann das nativ auf dem iPhone wiedergegeben werden.

Von tatsächlichen Silverlight Anwendungen (mit den Vorteilen auf Entwicklerseite, wie Codeverwaltung, diversen Programmiersprachen, Einbindung von SQL Services, etc.) hab ich noch nichts gelesen. Da liegt aber die Stärke von Silverlight, wenn man mal miteinbezieht, dass Silverlight die Entwicklungsplattform für Windows Mobile ist und es bereits eine breite Codebasis gibt.
 
Ach komm. Hier glänzen beide "Seiten" durch Emotionalität. Die Hälfte der Beiträge hier im Thread könnten von Dieter Bohlen sein. Inhaltlich richtig aber immer schön drauf.

Daniel weiß, was Flash für Nachteile hat. Das haben wir schon mehrfach diskutiert. Und das bestreitet auch niemand. Aber bleiben wir doch mal sachlich.. Findest du nicht, dass die Argumente derjenigen, die kein Flash brauchen/wollen sich immer wiederholen?

Flash ist ressourcenintensiv, Flash ist kein offener Standard, Flash-Werbung nervt.

Und du merkst nicht, dass sich eure Argumente genauso wiederholen? Flash wird gebraucht. Flash ist ein Standard. Apple will nicht.

Wie gesagt Vor- und Nachteile. Und Apple findet, dass die Nachteile überwiegen.

Nur mal angenommen, Adobe kommt Mitte des Jahres mit einer performanten, schnellen, schlanken und stabilen Version von Flash, mit der der Akku nicht mehr belastet wird als unbedingt notwendig.. Glaubst du, Apple würde einlenken? Ich nicht.

Was blieben denn dann für Argumente gegen Flash? Wenn man sich die hier immer wiederkehrenden Abneigungsbekundungen ansieht.. Keine.

Hast du schon vergessen, dass Flash sicherheitstechnisch riskant ist? Das Flash proprietär ist? Das Flash im Moment einfach nicht das ist, was du da als Hypothese anstellst?

[Silverlightbeschreibung]

Glaubst du, wir bekommen irgendwann Silverlight für's iPad? Ich nicht. Und warum? Weil Apple mauert und kein Stück kompromissbereit ist.

Und dreimal darfst du raten, warum MS so spitz drauf ist Silverlight zu verbreiten? Richtig, es ist proprietär. Und die Kritik an Silverlight selbst ist auch nicht gerade gering. Und wer Apple Eigensucht vorwirft, muss dass doch dann auch MS und Adobe vorwerfen.

Und was passiert hier im Thread? Alle, die nur die Hälfte der Zusammenhänge verstehen, klatschen Beifall. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Aber glaub mir.. Es ist sehr sehr ermüdend wenn man selbst genau weiß, dass da einer nur die Hälfte kapiert, sich aber munter am Flash-Mob (geiles Wortspiel, oder? :D) beteiligt.

Soll das auf mich bezogen sein?

Ich weiß, wie sich Daniel fühlt.
"Papa, ich will nach dem Abi Germanistik studieren"
"Du spinnst wohl. Nix da, du machst eine Schlosserlehre wie dein Großvater und dein Vater. Basta."
"Aber.."
"Nix aber. Und jetzt ist Ruhe, sonst gibt's was hinter die Ohren. Das haben wir schon immer so gemacht und das machen wir auch weiterhin so."

Und glaub mir.. Da kann einem schonmal die Hutkrempe hochgehen.

Daniel kommt mir mit seinen Posts die letzten paar Seiten nicht gerade wie ein Germanistikstudent vor. Um in deinem Beispiel zu bleiben. Ich spreche hier niemanden Qualifikation ab, aber alles was ich von ihm höre sind Diffamierungen, die nur wenig themenbezogen sind.

[…] Ich bin aber der Meinung, dass einer, der meint, dass Flash gerade mal für Werbung und die 5 Leute taugt, die eine Webcam benutzen wollen, keine Ahnung hat, wovon er spricht. Geschweige denn, dass er mal mehr als eine Vereinsseite für den Kegelclub programmiert hat.

Da geb ich dir Recht. Und auch wenn ich damit nicht gemeint war, die Unterstellung, dass jeder der Flash kritisiert keine Ahnung hat, ist mE schon sehr gewagt, wenn nicht überheblich.
Flash mag im Internet verbreitet sein und auch auf für wichtige Sachen (man nehme nur die ganzen Videoportale) genutzt werden, aber es hat unumstritten Nachteile.
Und darum geht es doch hier: Nicht jeder mag diese Nachteile in Kauf nehmen und was-wäre-wenn-Gedankenspiele bringen uns auch nicht weiter, weil die Jetzt-Situation einfach nicht dem entspricht, was Apple sich vorstellt.
 
Angel: Sieh dir mal die Fakten etwas neutraler an und komm nicht mit so einem Waschweibergeschwätz. Falls du dazu in der Lage bist.
Danke, damit bestätigt sich mein Eindruck von dir. Auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Viel Spaß noch! :keks:
 
Daniel kommt mir mit seinen Posts die letzten paar Seiten nicht gerade wie ein Germanistikstudent vor. Um in deinem Beispiel zu bleiben. Ich spreche hier niemanden Qualifikation ab, aber alles was ich von ihm höre sind Diffamierungen, die nur wenig themenbezogen sind.

hast recht. mein studium ist schon ein paar jahre her und es war auch nicht germanistik :D
dennoch danke für die blumen/unterstellungen.

saugkraft hat sich ja dann doch die mühe gemacht die bedeutungslosigkeit bzw. vollkommene fehlinterpretation des videos zu erläutern. was das feststellen dessen oder das hinweisen darauf das persönliche affinitäten für oder gegen flash keine rolle spielen mit diffamierung zu tun hat entzieht sich mir.

das ich mich hier nicht mehr ellenlang themenbezogen auslasse hat einen simplen grund... es bringt eh nichts. (wie man sehr schön am videobeispiel sehen kann) da wie fröhlich weiter vieles ignoriert und mit subjektiven wahrnehmungen argumentiert.
 
Von tatsächlichen Silverlight Anwendungen (mit den Vorteilen auf Entwicklerseite, wie Codeverwaltung, diversen Programmiersprachen, Einbindung von SQL Services, etc.) hab ich noch nichts gelesen. Da liegt aber die Stärke von Silverlight, wenn man mal miteinbezieht, dass Silverlight die Entwicklungsplattform für Windows Mobile ist und es bereits eine breite Codebasis gibt.

Wird wohl nie kommen. Apple will wohl grundsätzlich keine auch nur näherungsweise freie Programmierbarkeit des iPad/iPhone. So wurde sogar die erste Version eines C=64 Emulators ausgesperrt, weil er ein voll funktionsfähiges BASIC enthielt.. :eek:
(Daß dann Flash gleich schon gar nicht erwünscht ist, ist nun auch kein Wunder, auch für Java muß man schwarz sehen)
 
hast recht. mein studium ist schon ein paar jahre her und es war auch nicht germanistik :D
dennoch danke für die blumen/unterstellungen.

[…]

Ich verweise auf deine letzten drei Posts in diesem Thread:

ich könnte mir jetzt die mühe machen und versuchen dir zu erklären was es da mit deinem verlinkten video auf sich hat, da du dich mit deiner ausdrucksweise allerdings bereits vollkommen selbst disqualifiziert hast, kann und werde ich mir diese mühe (welche wahrscheinlich ohne vergebens wäre) sparen.

komisch... ich hätte gerne ein gerät welches auch vollständig funktioniert... erst recht wenn es mit dem üblichen apple-ami-marketing gewäsch zum "magischen" und "revolutionärem" surferlebnis hoch stilisiert wird.



wundervoll. von mir aus... allerdings interessiert das apple nicht die bohne. (man darf es sich gerne einreden, nur argumentieren sollte man mit dieser "apple-als-retter logik" lieber nicht)

die dürfen ausmissten soviel sie wollen... dann sollen sie aber bitte erst ein gerät vertreiben, wenn sie mit dem ausmisten fertig sind bzw. vorher nicht mit "magisch" oder "revolutionär" werben, sonder lieber drauf schreiben.
"liebe kunden, dies ist ein "magisches" und "revolutionäres" gerät welches aus diversen gründen leider einen erheblichen teil des heutigen netzes nicht nutze/darstellen kann. bitte haben sie verständnis das wir ihnen diesbezüglich keine wahl lassen. wir wissen besser was gut für sie ist als sie selbst... vertrauen sie uns einfach. wenn wir erfolg haben verschwindet das was sie momentan mit unserem gerät eh nicht sehen können bald vollständig aus dem netz, wenn nicht... auch nicht schlimm. für sie ist es ja ohnehin schon verschwunden."

dann bliebe immer noch die usability bei der herstellung. ein grund für die popularität und verbreitung von flash war und ist ja, dass es mit flash auch ohne größere programmierkentnisse möglich ist ansprechende animationen zu generieren... selbst ohne große AS kenntnisse.

Verzeih mir, wenn das jetzt so persönlich klingt. Aber für mich bringst du nur wenig Argumente. Vielleicht weißt du ja auch wirklich viel mehr als wir alle, aber dann belehre uns doch. Sei dir gewiss, dass du dann auch gehört wirst.
Und gleich vornweg: Ich will dir ganz ehrlich überhaupt nichts, aber halte mich auch nicht für blöd.
 
@Daniel3477 (wahrscheinlich dein Geburtstag, oder?), Ich klinke mich mal wieder in diesen Thread ein, was ich hier von Dir höre ist ein einziges Gejammere, echt überflüssig. Flash wird verschwinden, ob es dir passt oder nicht! der technische Fortschritt geht weiter. Wie soll es deiner Meinung nach geschehen,? Wenn Apple USB nicht 1997 in die iMac eingebaut hätte und alle anderen Schnittstellen eliminiert hätte, wäre USB sehr viel später erst zum Standard geworden, existiert hat diese Intel(!) Technik schon sehr viel länger! Die Peripherie Hersteller sagen "es gibt ja keine Mainboards mit der Schnittstelle", die Computer Firmen sagen " Es gibt ja keine Peripherie, warum sollen wir die Ports einbauen?". Einer muss anfangen die anderen auf den Zug zu zwingen, was nur funktioniert, wenn das Konzept passt und mit HTML5 passt es. JavaScript wird eine sehr gute Programierumgebung werden. Zum anderen was soll an Flash auf dem iPad unersetzlich sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
324
ovid66
O
S
Antworten
7
Aufrufe
310
Steve277
S
RD11
Antworten
5
Aufrufe
179
Froyo1952
Froyo1952
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
968
thebuddha
thebuddha
P
Antworten
0
Aufrufe
128
Planggdo
P
W
Antworten
9
Aufrufe
163
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
24
Aufrufe
415
BalthasarBux
BalthasarBux
Zurück
Oben Unten