USB Stick für iPad verschlüsseln

Ein Phänomen bleibt aber. Ich habe einen mit AFPS verschlüsselten Stick, der im MB problemlos funktioniert, im iPad aber nicht mal angezeigt wird.
Partitionstabellenschema GUID, Format APFS verschlüsselt?
 
Der Alte funktioniert auf dem Mac, nicht auf dem iPad. Der Neue funktioniert an beiden.
 
Mein Fehler war, dass der Stick nicht verschlüsselt war und ich deshalb den Inhalt nicht sehen konnte.
Dieser Satz verwirrt mich. Auf einem nicht verschlüsselten Device kann jeder den Inhalt sehen, aber auf einem verschlüsselten nur die, die das korrekte Passwort besitzen.
 
Auf dem Stick waren ein paar Fotos. Der Ordner erschien, aber man konnte ihn nicht öffnen und die Fotos sehen.
Jetzt habe ich den gleichen Stick verschlüsselt und man kann ihn öffnen und die Fotos sehen.
 
Ein Phänomen bleibt aber. Ich habe einen mit AFPS verschlüsselten Stick, der im MB problemlos funktioniert, im iPad aber nicht mal angezeigt wird.
Wenn Du auf dem iPad auf den Stick zugreifen möchtest, öffne die Dateien App. Dort müsste er in der linken Spalte angezeigt werden. Tippst Du drauf, sollte sich die PW-Abfrage melden...
 
Wenn Du auf dem iPad auf den Stick zugreifen möchtest, öffne die Dateien App. Dort müsste er in der linken Spalte angezeigt werden. Tippst Du drauf, sollte sich die PW-Abfrage melden...
Das habe ich ja auch so gemacht. PW eingegeben, Ordner mit Fotos erschien, konnte aber nicht geöffnet werden.
Egal, jetzt gehts und ist super 😀
 
Zurück
Oben Unten