iPad und Flash - zum Heulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verzeih mir, wenn das jetzt so persönlich klingt. Aber für mich bringst du nur wenig Argumente. Vielleicht weißt du ja auch wirklich viel mehr als wir alle, aber dann belehre uns doch. Sei dir gewiss, dass du dann auch gehört wirst.
Und gleich vornweg: Ich will dir ganz ehrlich überhaupt nichts, aber halte mich auch nicht für blöd.

wenig argumente?

ja das stimmt, denn man benötigt auch kaum bis gar keine. das ganze für und wieder bezüglich flash, dessen performance, einsatzzwecks ect. sind ziemlich irrelevant.

es ist doch tatsächlich doch sehr simpel. flash ist im netz sehr weit verbreitet! das ipad ist hauptsächlich zum surfen im netz gedacht! man benötigt ja nun wirklich nicht mehrere doktortitel um zu erkennen das, wenn sich das gerät für diesen einsatzzweg eignen soll, flash zumindest optional unterstützen muss.

das hat auch nichts damit zu schaffen, ob man es jetzt gut oder schlecht findet das flash so verbreitet ist... es ist nunmal so. faktisch ist es dem ipad nicht möglich einzulösen was es verspricht... es ist nur eingeschränkt nutzbar, da ein grosser teil des netzes nicht dargestellt werden kann. vergleichbar wäre es, wenn apple sich willkürlich entschlösse nur noch amerikanische domains ansurfbar zu machen.

das ganze philosophieren über offene standards hin oder her... es ändert nichts daran das es heute nunmal nicht so IST. flash IST ein teil des netzes. das kann man ja gerne ändern wollen, aber bitte nicht auf kosten der user/käufer. wenn flash dann irgendwann wirklich kaum noch verbreitung besitzt, dann habe ich auch nichts gegen ein ipad ohne flash einzuwenden.
 
@Daniel3477 (wahrscheinlich dein Geburtstag, oder?)

leider nicht ;)

Ich klinke mich mal wieder in diesen Thread ein, was ich hier von Dir höre ist ein einziges Gejammere, echt überflüssig. Flash wird verschwinden, ob es dir passt oder nicht! der technische Fortschritt geht weiter. Wie soll es deiner Meinung nach geschehen,? Wenn Apple USB nicht 1997 in die iMac eingebaut hätte und alle anderen Schnittstellen eliminiert hätte, wäre USB sehr viel später erst zum Standard geworden, existiert hat diese Intel(!) Technik schon sehr viel länger! Die Peripherie Hersteller sagen "es gibt ja keine Mainboards mit der Schnittstelle", die Computer Firmen sagen " Es gibt ja keine Peripherie, warum sollen wir die Ports einbauen?". Einer muss anfangen die anderen auf den Zug zu zwingen, was nur funktioniert, wenn das Konzept passt und mit HTML5 passt es. JavaScript wird eine sehr gute Programierumgebung werden. Zum anderen was soll an Flash auf dem iPad unersetzlich sein?

ich habe kein problem damit das flash aus dem netz verschwindet... das ist aber noch nichtmal im ansatz der fall. und solange ist es nunmal dämlich es aktiv zu verhindern. du hast sicherlich recht mit deinem schnittstellen beispiel. nur ist das leider nicht wirklich vergleichbar. es wurde nie jemand daran gehindert verschiedene schnittstellen entsprechend nachzurüsten. das kann ich beim ipad bezüglich flash nicht. was ist dagegen einzuwenden (aus usersicht... nicht aus applesicht) das diejenigen welche flash wollen es auch selbst entscheiden und installieren können?

wo ich allerdings in deinen augen jammere ist mir ein rätsel?!
 
es ist doch tatsächlich doch sehr simpel. flash ist im netz sehr weit verbreitet! das ipad ist hauptsächlich zum surfen im netz gedacht! man benötigt ja nun wirklich nicht mehrere doktortitel um zu erkennen das, wenn sich das gerät für diesen einsatzzweg eignen soll, flash zumindest optional unterstützen muss.

das hat auch nichts damit zu schaffen, ob man es jetzt gut oder schlecht findet das flash so verbreitet ist... es ist nunmal so. faktisch ist es dem ipad nicht möglich einzulösen was es verspricht... es ist nur eingeschränkt nutzbar, da ein grosser teil des netzes nicht dargestellt werden kann.

Wäre es vielleicht möglich, daß diejenigen, die im Internet auf Seiten surfen, bei denen man ohne Flash was versäumt, nicht zur primären Zielgruppe von Apple gehören?

Wie auch Du aus diesem Thread herausgelesen haben solltest, gibt es sehr viele, die bei ihrer Internet-Nutzung kein Flash brauchen, manche (ich z.B.) ja gar nichtmal wollen.

Diejenigen, die es brauchen, dürfen halt kein iPhone oder iPad kaufen, ja eigentlich (in Anbetracht der Performance des Adobe-Plugins) noch nichtmal überhaupt einen Apple-Computer. So einfach ist das.

Nenne es wegen mir eine Limitation des Geräts - aber da gibt's durchaus andere, ebenso bewußt von Apple gesetzte und z.T. wichtigere Einschränkungen als diese blöde Flash.
Kein freier Zugriff auf das Dateisystem ist da nur ein Beispiel. Wer das will, wird eben auch Abstand vom iPad nehmen müssen und sich halt ein Netbook kaufen - oder eines der sicherlich noch kommenden Tablet-Konkurrenz-Produkte.

Es ist doch immer so: Man schaut sich seine Bedürfnisse an, vergleicht dann die Limitationen der einzelnen Geräte und wählt dann das aus, was am besten passt und dabei noch in den finanziellen Rahmen passt. Das iPad scheint dann halt einfach nichts für Dich zu sein, wenn Flash bei Dir jetzt eine dermaßen hohe Priorität besitzt. Andere User werden andere Prioritäten setzen.
 
Wäre es vielleicht möglich, daß diejenigen, die im Internet auf Seiten surfen, bei denen man ohne Flash was versäumt, nicht zur primären Zielgruppe von Apple gehören?

Wie auch Du aus diesem Thread herausgelesen haben solltest, gibt es sehr viele, die bei ihrer Internet-Nutzung kein Flash brauchen, manche (ich z.B.) ja gar nichtmal wollen.

Diejenigen, die es brauchen, dürfen halt kein iPhone oder iPad kaufen, ja eigentlich (in Anbetracht der Performance des Adobe-Plugins) noch nichtmal überhaupt einen Apple-Computer. So einfach ist das.

Nenne es wegen mir eine Limitation des Geräts - aber da gibt's durchaus andere, ebenso bewußt von Apple gesetzte und z.T. wichtigere Einschränkungen als diese blöde Flash.
Kein freier Zugriff auf das Dateisystem ist da nur ein Beispiel. Wer das will, wird eben auch Abstand vom iPad nehmen müssen und sich halt ein Netbook kaufen - oder eines der sicherlich noch kommenden Tablet-Konkurrenz-Produkte.

Es ist doch immer so: Man schaut sich seine Bedürfnisse an, vergleicht dann die Limitationen der einzelnen Geräte und wählt dann das aus, was am besten passt und dabei noch in den finanziellen Rahmen passt. Das iPad scheint dann halt einfach nichts für Dich zu sein, wenn Flash bei Dir jetzt eine dermaßen hohe Priorität besitzt. Andere User werden andere Prioritäten setzen.

Meine Rede. :)

Ich habe vor ein paar Seiten sehr schön argumentiert, dass Apple, um eine möglichst gute Usability und hervorragende Usererfahrung zu bieten, nun den Weg geht ( bzw schon viel früher eingeschlagen hat, siehe Dateisystem ), den User zu beschränken, bzw. das die Beschränkung des Users eine Konsequenz der Usability sein muss.
Alles andere wäre unlogisch.

Abgesehen von der kaum vorhandenen Benutzerfreundlichkeit, den Sicherheitslöchern, die Monate offen bleiben, dem erhöhten Strom-/ und somit Akkuverbrauch dank schlechter Programmierung fehlt ein wichtiges Kriterium:

Die absolute Inkompatibilität mit einem Touchscreen.

Also an die Schlauköppe:

Ein Gerät, dem es hauptsächlich um folgende Aspekte geht:
- Benutzerfreundlichkeit und Bedienkomfort
- hohe Akkudauer und somit Mobilität
- keine Sicherheitslöcher, die aufgrund ihrer Herkunft nicht vom Hersteller selbst kontrolliert werden können
- Lesbarkeit, da es sich um ein Gerät handelt, dessen Hauptteilbereich das Lesen sein soll, und somit auf Blinkiblinkiaugenkrebsoptik verzichten kann

Das sind doch offensichtliche, recht grobe Negativpunkte, die sich nicht durch ein kleines Update beheben lassen.

Da müsste man schon völlig bekloppt sein, um Flash auf den iPad zu aktivieren.


Auf wen fällt es denn zurück, wenn:
- der Akku nicht den Herstellerangaben entspricht, weil ein unkontrollierbares Plugin dran nuckelt, als gäbs kein Morgen
- wenn man plötzlich mit nem gerenderten Mauszeiger am Touchdisplay umherwischt, da der Hersteller des Plugins keine Unterstützung eingebaut hat
- wenn durch ein Sicherheitsloch diverse Mailaccounts, Kreditkarten usw gehackt werden
- wenn vor lauter Blinkiflash die Lesbarkeit diverser Seiten auf ein Minimum sinkt?

Auf den Hersteller des Gerätes und nicht den Hersteller des Plugins!


Wenn der Firefox Browser dahinkriecht, als hätte man noch ne 56k Modemleitung, geben auch alle dem Browser die Schuld, und nicht dem Adblocker mit den 20 abbonierten Adblocklisten, die jedesmal reingeladen werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es vielleicht möglich, daß diejenigen, die im Internet auf Seiten surfen, bei denen man ohne Flash was versäumt, nicht zur primären Zielgruppe von Apple gehören?

:rotfl: ... natürlich .... :rotfl:
 
Wäre es vielleicht möglich, daß diejenigen, die im Internet auf Seiten surfen, bei denen man ohne Flash was versäumt, nicht zur primären Zielgruppe von Apple gehören?

es scheint inzwischen ohne so als würden zu apple zielgruppe primär nur noch ipod/iphone/ipad user gehören. von daher... kann gut sein das ich da inzwischen "rausgewachsen" bin.

Wie auch Du aus diesem Thread herausgelesen haben solltest, gibt es sehr viele, die bei ihrer Internet-Nutzung kein Flash brauchen, manche (ich z.B.) ja gar nichtmal wollen.

die sollen es dann halt nicht installieren. warum man es dann auf dem ipad aktiv verhindern muss erschließt sich mir daraus nicht.


Diejenigen, die es brauchen, dürfen halt kein iPhone oder iPad kaufen, ja eigentlich (in Anbetracht der Performance des Adobe-Plugins) noch nichtmal überhaupt einen Apple-Computer. So einfach ist das.

ja ja, da ist es wiedermal, das totschlagargument "dann kauf es halt nicht".


Nenne es wegen mir eine Limitation des Geräts - aber da gibt's durchaus andere, ebenso bewußt von Apple gesetzte und z.T. wichtigere Einschränkungen als diese blöde Flash.
Kein freier Zugriff auf das Dateisystem ist da nur ein Beispiel. Wer das will, wird eben auch Abstand vom iPad nehmen müssen und sich halt ein Netbook kaufen - oder eines der sicherlich noch kommenden Tablet-Konkurrenz-Produkte.

sicherlich gibt es noch andere dinge zu bemängeln, wie der von dir angesprochene zugriff auf das dateisystem, nur dürftest du dies nach deiner argumentation ebenso wenig kritisieren wie ich das verhindern von flash. persönliche vorlieben sollten beim beurteilen eines geräts keine rolle spielen. leider ist es weit verbreitet anzunehmen das niemand etwas zu brauchen hat was man selbst nicht benötigt.

Es ist doch immer so: Man schaut sich seine Bedürfnisse an, vergleicht dann die Limitationen der einzelnen Geräte und wählt dann das aus, was am besten passt und dabei noch in den finanziellen Rahmen passt. Das iPad scheint dann halt einfach nichts für Dich zu sein, wenn Flash bei Dir jetzt eine dermaßen hohe Priorität besitzt. Andere User werden andere Prioritäten setzen.

sicherlich. warum sollte man allerdings die vermissten funktionen nicht bemängeln dürfen? darf bei appleprodukten nur gejubelt oder geschwiegen werden? und grund zu jubeln gibt es in meinen augen bei apple schon sehr lange nicht mehr. erfolg bekommt apple nicht sonderlich.
 
@daniel3477

Was hast du eigentlich damals gemacht, als Apple auf ein Diskettenlaufwerk verzichtet hat? Auf Kosten der USer, denn Disketten bekam man noch überall und sie waren nicht ausgestorben.

Wenn alle diese Einstellung hätten... ich will mir gar nicht vorstellen wo wir Fortschritttechnisch dann wären.

"Fortschritt ja, aber nicht auf meine Kosten, soll doch ein andere leiden, damit sich der Fortschritt durchsetzt". Lobhaft.
 
sicherlich gibt es noch andere dinge zu bemängeln, wie der von dir angesprochene zugriff auf das dateisystem, nur dürftest du dies nach deiner argumentation ebenso wenig kritisieren wie ich das verhindern von flash. persönliche vorlieben sollten beim beurteilen eines geräts keine rolle spielen. leider ist es weit verbreitet anzunehmen das niemand etwas zu brauchen hat was man selbst nicht benötigt.

Und genau das ist der Unterschied. Ich kritisiere das mit dem fehlenden Dateizugriff, weil ich persönlich den jetzt lieber hätte - sehe andererseits aber auch Apples Gründe, das zu sperren und kann dies akzeptieren (mal davon abgesehen, daß mir klar ist, daß ich das ohne Jailbreak ja auch eh' nicht ändern kann).

Dennoch werden die Gründe FÜR das iPad insgesamt in meiner Kalkulation überwiegen - GoodReader, OsiriX, LogMeIn/RemoteTAP und AirVideo sind meine fast am häufigsten benutzten Apps und allesamt werden ganz erheblich vom im Vgl. zum iPhone größeren Screen und der besseren CPU profitieren, zusätzlich zur besseren Mobilität und insgesamt wohl auch noch besseren Akkulaufzeit im Vgl. zu einem Notebook.

Aber ich wäre jetzt z.B. auch ein sehr ernsthafter potentieller Kunde für ein MacBook Air gewesen.
 
@daniel3477

Was hast du eigentlich damals gemacht, als Apple auf ein Diskettenlaufwerk verzichtet hat? Auf Kosten der USer, denn Disketten bekam man noch überall und sie waren nicht ausgestorben.

Wenn alle diese Einstellung hätten... ich will mir gar nicht vorstellen wo wir Fortschritttechnisch dann wären.

"Fortschritt ja, aber nicht auf meine Kosten, soll doch ein andere leiden, damit sich der Fortschritt durchsetzt". Lobhaft.

das selbe was ich heute machen würde... ein diskettenlaufwerk zusätzlich extern angeschlossen?! hab ich diese möglichkeit beim ipad bezüglich flash auch? wenigstens irgendein externes dongle oder ähnliches was mir flash auf dem ipad ermöglicht und mir bisher entgangen ist? ich denke eher nicht.
 
Und genau das ist der Unterschied. Ich kritisiere das mit dem fehlenden Dateizugriff, weil ich persönlich den jetzt lieber hätte - sehe andererseits aber auch Apples Gründe, das zu sperren und kann dies akzeptieren (mal davon abgesehen, daß mir klar ist, daß ich das ohne Jailbreak ja auch eh' nicht ändern kann).

genau das verstehe ich bei vielen apple-usern nicht. du bemängelst etwas (zu recht) und kannst apples gründe dennoch akzeptieren... bei keinem anderen hersteller versucht der käufer so oft sich in die beweggründe und interessen des herstellers hineinzuversetzen. ich mir als nutzer ist es vollkommen egal welche beweggründe der hersteller hat/haben könnte... da darf man ruhig mal egoistisch sein. als käufer interessieren mich meine bedürfnisse. was der hersteller da für marktpolitische interessen haben mag ist mir dabei herzlich egal.

Dennoch werden die Gründe FÜR das iPad insgesamt in meiner Kalkulation überwiegen - GoodReader, OsiriX, LogMeIn/RemoteTAP und AirVideo sind meine fast am häufigsten benutzten Apps und allesamt werden ganz erheblich vom im Vgl. zum iPhone größeren Screen und der besseren CPU profitieren, zusätzlich zur besseren Mobilität und insgesamt wohl auch noch besseren Akkulaufzeit im Vgl. zu einem Notebook.

das sei die ungenommen. nur kann jeder diese abwägung eben für sich selbst treffen... auch mit abweichendem ergebnis ;)

Aber ich wäre jetzt z.B. auch ein sehr ernsthafter potentieller Kunde für ein MacBook Air gewesen.

:D siehst du.... ich wiederum nicht im geringsten.
 
Wird wohl nie kommen. Apple will wohl grundsätzlich keine auch nur näherungsweise freie Programmierbarkeit des iPad/iPhone. So wurde sogar die erste Version eines C=64 Emulators ausgesperrt, weil er ein voll funktionsfähiges BASIC enthielt.. :eek:
(Daß dann Flash gleich schon gar nicht erwünscht ist, ist nun auch kein Wunder, auch für Java muß man schwarz sehen)
Und.. Fällt dir was auf? ;)

Ich habe vor ein paar Seiten sehr schön argumentiert, dass Apple, um eine möglichst gute Usability und hervorragende Usererfahrung zu bieten, nun den Weg geht ( bzw schon viel früher eingeschlagen hat, siehe Dateisystem ), den User zu beschränken, bzw. das die Beschränkung des Users eine Konsequenz der Usability sein muss.
Alles andere wäre unlogisch.
Wieviele unlogische oder schlecht benutzbare Features des iPhones soll ich dir nennen, die Apple einen Sch.. interessieren?

Hast du mal versucht, einen Anruf zu beenden, ohne dass du auf die gerade eingegangene SMS mit Schließen oder Antworten reagiert hast? Wo ist da die Usability? Ich kann mit diversen Apps meinen iPhone Akku schneller leeren als es mir lieb ist. Wo ist da die Protektion durch Apple?
 
Und.. Fällt dir was auf? ;)


Wieviele unlogische oder schlecht benutzbare Features des iPhones soll ich dir nennen, die Apple einen Sch.. interessieren?

Hast du mal versucht, einen Anruf zu beenden, ohne dass du auf die gerade eingegangene SMS mit Schließen oder Antworten reagiert hast? Wo ist da die Usability? Ich kann mit diversen Apps meinen iPhone Akku schneller leeren als es mir lieb ist. Wo ist da die Protektion durch Apple?


Bei einem App ist dem User bewußt, dass er dadurch Akku zieht, vor allem bei 3D Apps.
Wenn sonst der Akku hält, und nach der Installation eines Apps der Akku leer ist, ist es logisch, was daran Schuld ist.
Wenn dies aber durch Safari passiert, und der User nur normal surft, und nicht mitbekommt, was den Akku zieht, dann kommen die BEschwerden.

Ich habe es noch nie geschafft, mit den Standardapps übermässig Akku zu ziehen, es sei denn, man benützt 3G und Ortung und Google Maps gleichzeitig.
Aber auch da ist der stärkere Verbrauch naheliegend und hält sich zumindest in Grenzen.

Weiters versteifst du dich wieder auf den Akku allein, ich habe diverse Gründe angeführt, und als Hauptgrund die Unbedienbarkeit per Touchscreen angeführt.
Das Gesamtpaket macht Flash unbrauchbar, der Akku ist da nur ein kleiner Teil davon.
 
genau das verstehe ich bei vielen apple-usern nicht. du bemängelst etwas (zu recht) und kannst apples gründe dennoch akzeptieren... bei keinem anderen hersteller versucht der käufer so oft sich in die beweggründe und interessen des herstellers hineinzuversetzen. ich mir als nutzer ist es vollkommen egal welche beweggründe der hersteller hat/haben könnte... da darf man ruhig mal egoistisch sein. als käufer interessieren mich meine bedürfnisse. was der hersteller da für marktpolitische interessen haben mag ist mir dabei herzlich egal.

Du verstehst das falsch: Ich versuche nicht wirklich, mich in Apple hereinzuversetzen (dennoch ist mir klar, warum sie das machen), ich akzeptiere halt nur die Gegebenheiten, weil da eben ein dauerndes Lamentieren nix bringt.

Das tue ich dann bei jedem Hersteller und am Schluß wird abgewägt. Wer da nicht gut genug passt, hat eben Pech gehabt und bekommt mein Geld nicht - ich bin da sicher mindestens so 'egoistisch' wie Du.

Es geht mehr darum: Was bezweckst Du mit dem ewigen Genöle? Einmal sagen, daß man es nicht gut findet und deswegen das iWasWeißIchWas nicht kauft ist ja OK, aber dieses gebetsmühlenartige Perseverieren?
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß Apple da irgendwas dran ändern wird(schon gleich gar nicht nach dem eigentlich schon jetzt feststehenden Erfolg des iPad)?
Das ist doch vergeudete Zeit - kauf' Dir ein anderes Device und gut ist.


P.S.: Deswegen steht bei mir auch ein Hackintosh. Natürlich könnte ich auch ellenlange Diskussionen mit immer wieder den gleichen Argumenten füllen, warum Apple da kein auch nur näherungsweise akzeptables Angebot zwischen iMac und MacPro hat(te, denn mit der neuen iMac-Linie ist die Lücke doch erheblich geschlossen worden).
Wobei mir auch hier der Grund klar ist, warum Apple den Kampf gegen den "PC von der Stange" nicht aufnehmen kann/will.

EDIT:
Und.. Fällt dir was auf? ;)

Mir ist die Absicht dahinter schon lange klar. Ich habe ja auch nicht gesagt, daß Apple das aus rein hehren Gründen macht - wobei ich das vermutlich resultierende Ergebnis (ein schnelleres Verschwinden von Flash) ja dennoch gutheißen kann - aus freilich zumindest teils anderen Gründen als Apple...
 
Bei einem App ist dem User bewußt, dass er dadurch Akku zieht, vor allem bei 3D Apps.
Na dann schalt mal Bluetooth, 3G und GPS ein. Wenn dein Ladegerät im Auto dann noch schneller mit dem Laden ist als das iPhone entladen wird, gib mir Bescheid. Dann tausche ich mein iPhone um.

Kurz: Bewusst ist relativ. ;)
 
Na dann schalt mal Bluetooth, 3G und GPS ein. Wenn dein Ladegerät im Auto dann noch schneller mit dem Laden ist als das iPhone entladen wird, gib mir Bescheid. Dann tausche ich mein iPhone um.

Kurz: Bewusst ist relativ. ;)

Also mein Autoadapter lädt das iPhone zumindest mit 3G, WLAN und GPS (unter Navigon) noch ordentlich schnell - und der war jetzt auch nicht soo teuer (wobei das jetzt doch sehr offtopic wird, denn die genannten Funktionen bringen ja wenigstens was :p)
 
Es geht mehr darum: Was bezweckst Du mit dem ewigen Genöle? Einmal sagen, daß man es nicht gut findet und deswegen das iWasWeißIchWas nicht kauft ist ja OK, aber dieses gebetsmühlenartige Perseverieren?

warum ist es genöle bzw. gebetsmühlenartig es zu kritisieren, aber nicht wenn man hier wie am fließband dümmliche kommentare ala "scheiß flash. gut so. wer braucht den mist?!" ect. lesen kann/muss, in welchen apple quasi zum retter des netzes hochstilisiert wird. apple baut in meinen augen in letzter zeit (bei weitem nicht nur beim ipad.. da noch am wenigsten) derart viel misst... das ist schon erschreckend. leider sind viele alternativen eben noch schlimmer. nur macht es das dadurch auch nicht besser.
 
Also mein Autoadapter lädt das iPhone zumindest mit 3G, WLAN und GPS (unter Navigon) noch ordentlich schnell - und der war jetzt auch nicht soo teuer (wobei das jetzt doch sehr offtopic wird, denn die genannten Funktionen bringen ja wenigstens was :p)
Dann lass es mich anders formulieren.. Für ein protektionistisch betreutes Produkt, dass dem Anwender die hier im Thread versprochene problemlose Funktionsfähigkeit und gnadenlos durchdachte Usability versprechen soll, verkackt das iPhone eindeutig zu oft.

Und jetzt werde ich mal ausfallend, damit die Botschaft ankommt (realitätsnahe Diskussionen sind ja offensichtlich nicht möglich):

Der eine genießt eine leckere Komposition aus Hackfleisch (grob im Naturdarm), verfeinert mit Kräutern und Gewürzen, kreiert vom Fleischermeister des Vertrauens. Gereicht an einer exquisiten Soßenkomposition aus Tomaten, Kräutern und einer masalaähnlichen Gewürzmischung.

Ein anderer weiß, dass es ein Stück Schwein ist, dass man durch den Wolf gedreht hat, um es anschließend in den eigenen *rsch zu stecken, damit man es mit Tomatenpampe servieren kann.

Du kannst dich ja gerne am Werbermärchen der Masalamischung erfreuen, ich bin mir beim Genuß einer Currywurst bewusst, dass ich einen umgestülpten Schweinearsch esse.

Wenn du in der Realität ankommst, reden wir weiter. ;)
 
Mal ein Vergleich:

Wenn bei einem Benefizkonzert ein Künstler auftritt, dann ist das gut, denn er lockt die Masse und sorgt dafür das gespendet wird. Ob der Künstler es nun wegen dem guten Zweck macht, oder um wieder ins Gespräch zu kommen und ob er heimlich Backstage über den guten Zweck lästert oder voller Elan dabei ist, ist MIR egal, denn solange es dem Zweck hilft, ist es gut.

Ob es nun ein Künstler ist den ich nicht mag oder ob es mein Lieblingskünstler ist, ist mir ebenso egal (zumindest für den guten ZWeck, eine Heuchelei bei meinem Lieblingskünstler hätte noch Nachwirkungen ;) ).

Und so ist es jetzt auch. Flash muss weg aus dem Web. Und das nicht erst seit Apple Flash boykottiert. Aus welchen Gründen Apple es macht, ist mir sowas von Latte, solange die Spenden reinkommen, also in dem Fall die Entwickler Flash von ihren Seiten entfernen bzw. eine Alternative anbieten.

Apple geht dabei einen sehr rigorosen Weg, aber der Erfolg zeigt, das es die richtige Entscheidung ist. zumindest für MICH als Internetuser (nicht nur iPad User). Ob es für Apple auch die richtige Entscheidung war ist mir wiederum egal. Ich hoffe das sie Flash auch weiterhin boykottieren.

Denn die ganzen Umstiege von Brightcove, Flickr, TED, WSJ, Gawker, usw wären nicht passiert, wenn es lediglich eine Flash-deaktivieren Funktion gegeben hätte. Und mit diesem Umstieg der wichtigsten Betreiber und Seiten wird auch der Druck auf die ganzen kleinen Entwickler erhöht.

Darüber freue ich mich, dafür feier ich Apple. Ganz egal ob sie es aus Profitgründen oder aus Kontrollgründen oder aus persönlichen Gründen gemacht haben. Ist mir völlig Schnurz.

Der Flash Boykott auf dem iPad war jetzt schon ein voller Erfolg. Punkt. Und damit beende ich auch mein Email Abo für diesen Thread. :reise:
 
Bei Benefiz fällt mir z.B. Bob Geldorf ein. Ich weiß nicht, wo du da einen Vergleich zu Apple ziehen kannst. Zwischen sozialem Engagement und Apples Unternehmenspolitik sehe ich einen sehr deutlichen Unterschied. Ich hoffe, das geht dir genauso.
 
Argh, ich hab doch schon Tschö gesagt :D

Du hast meinen Vergleich offensichtlich Missverstanden. Ich dachte dabei auch weniger an Geldorf sondern eher an irgendeinen DSDS-Gewinner der bekannt werden will und deshalb kurz in die Kamera sagt wie toll er das findet und dann einen Playbackauftritt hinlegt. Das ist mir Recht, denn er lockt Leute an die Spenden und das ist der Sinn seines Auftritts. Die eigentlichen Gründe sind mir wie gesagt egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
322
ovid66
O
S
Antworten
7
Aufrufe
309
Steve277
S
RD11
Antworten
5
Aufrufe
179
Froyo1952
Froyo1952
thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
958
thebuddha
thebuddha
P
Antworten
0
Aufrufe
128
Planggdo
P
W
Antworten
9
Aufrufe
161
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
23
Aufrufe
396
Kuhtreiber
K
Zurück
Oben Unten