iPad und Flash - zum Heulen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann würde ich aber nicht von Benefiz sprechen, sondern von Geschäftssinn. ;)
 
wenig argumente?

ja das stimmt, denn man benötigt auch kaum bis gar keine. das ganze für und wieder bezüglich flash, dessen performance, einsatzzwecks ect. sind ziemlich irrelevant. […]

das hat auch nichts damit zu schaffen, ob man es jetzt gut oder schlecht findet das flash so verbreitet ist... es ist nunmal so. faktisch ist es dem ipad nicht möglich einzulösen was es verspricht... es ist nur eingeschränkt nutzbar, da ein grosser teil des netzes nicht dargestellt werden kann. vergleichbar wäre es, wenn apple sich willkürlich entschlösse nur noch amerikanische domains ansurfbar zu machen.

das ganze philosophieren über offene standards hin oder her... es ändert nichts daran das es heute nunmal nicht so IST. flash IST ein teil des netzes. das kann man ja gerne ändern wollen, aber bitte nicht auf kosten der user/käufer. wenn flash dann irgendwann wirklich kaum noch verbreitung besitzt, dann habe ich auch nichts gegen ein ipad ohne flash einzuwenden.

Man findet keine Argumente für den Verbleib von Flash? Aha. Das einzige Argument ist "weil es da ist"? Mit diesen Argumenten verhindert man jeglichen Fortschritt und Gott sei Dank, haben unsere Urväter und auch andere meistens anders gedacht und den Fortschritt vorangetrieben.

Und es IST Fakt, dass Flash Nachteile hat, die keiner übersehen kann. Man denke nur an Sicherheitsaspekte, Stabilitätskriterien oder Ressourcenunfreundlichkeit. Wer aufgrund dieser Nachteile nicht gegen Flash vorgeht, wird nie eine Verbesserung finden, weil diese dann nicht gefordert werden würde. Genau das macht aber Apple und genau deswegen wird Flash auch nicht implementiert. Der Fortschritt (und der Profit) will etwas anderes.

Und nur eines: Das angeblich Schreckenszenario, dass der wesentliche Inhalt des Netzes ohne Flash nicht dargestellt werden kann, ist Blödsinn. Ja, 90 % der Seiten benutzen Flash, aber hauptsächlich aufgrund der Werbung. Die meisten sinnvollen Nutzungen von Flash sind im Wesentlichen via Apps auf dem iPad verfügbar. Man hat also nur geringste Einbußen, wenn man das Netz mit dem iPad surft. Und es werden immer weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv und alexausmdorf
Man findet keine Argumente für den Verbleib von Flash? Aha. Das einzige Argument ist "weil es da ist"? Mit diesen Argumenten verhindert man jeglichen Fortschritt und Gott sei Dank, haben unsere Urväter und auch andere meistens anders gedacht und den Fortschritt vorangetrieben.

natürlich gibt es argumente für flash außer das es da ist und diese wurden hier auch schon mehrfach erläutert... nur lassen du und deine fraktion sie einfach nicht gelten... im zweifel heisst es dann nur wieder einfach "das brauche ICH nicht. das finde ICH..." es ist als würde man versuchen einem esoteriker zu erklären das seine wünschelrute blödsinn ist und es keine wasseradern gibt. hoffnungslos eben.

Und es IST Fakt, dass Flash Nachteile hat, die keiner übersehen kann. Man denke nur an Sicherheitsaspekte, Stabilitätskriterien oder Ressourcenunfreundlichkeit. Wer aufgrund dieser Nachteile nicht gegen Flash vorgeht, wird nie eine Verbesserung finden, weil diese dann nicht gefordert werden würde. Genau das macht aber Apple und genau deswegen wird Flash auch nicht implementiert. Der Fortschritt (und der Profit) will etwas anderes.

diese nachteile finde ich einfach überall... auch und gerade bei apple. dann geh mal dagegen vor und schmeiß deine appleprodukte aus dem fenster. ah... nein. doch nicht. ist ja apple. da muss man auch den größten mist bejubeln. der G5 war ja damals auch der schnellste rechner überhaupt... und gps im iphone war selbstverständlich auch totaler quatsch... macht ja nur den akku leer.

Und nur eines: Das angeblich Schreckenszenario, dass der wesentliche Inhalt des Netzes ohne Flash nicht dargestellt werden kann, ist Blödsinn. Ja, 90 % der Seiten benutzen Flash, aber hauptsächlich aufgrund der Werbung. Die meisten sinnvollen Nutzungen von Flash sind im Wesentlichen via Apps auf dem iPad verfügbar. Man hat also nur geringste Einbußen, wenn man das Netz mit dem iPad surft. Und es werden immer weniger.

des netzes welches DU nutzt/siehst vielleicht. sorry, aber ich kann diesen blödsinn flash=hauptsächlich werbung einfach nicht mehr hören. ES STIMMT NICHT! ja flash wird viel für werbung eingesetzt, aber es existiert unmengen von flashseiten die damit nichts zu schaffen haben. es sei denn für dich ist jede seite welche auf ein produkt, eine dienstleistung oder was auch immer aufmerksam machen will "werbung".
 
ich hab die rettung für alle diejenigen die FLASH haben wollen:

das HP Slate ... mit Windows Home Premium drauf, nem schicken ATOM antrieb, 1 GB RAM (LOL), USB, SD-Card Slot, alles was man sich so von apple gewüscht hat aber nicht bekommen hat: http://www.golem.de/1004/74287.html

und wenn man jetzt noch mit dem popel akku (5h laufzeit) sich massig flash reinzieht dann hält er eh nur noch 2,5 stunden.

Wünsche euch damit viel spaß und hört auf zu flennen ;)

Gruß

GrayDeath
 
ich hab die rettung für alle diejenigen die FLASH haben wollen:

das HP Slate ... mit Windows Home Premium drauf, nem schicken ATOM antrieb, 1 GB RAM (LOL), USB, SD-Card Slot, alles was man sich so von apple gewüscht hat aber nicht bekommen hat: http://www.golem.de/1004/74287.html

und wenn man jetzt noch mit dem popel akku (5h laufzeit) sich massig flash reinzieht dann hält er eh nur noch 2,5 stunden.

Wünsche euch damit viel spaß und hört auf zu flennen ;)

Gruß

GrayDeath

wow... wahnsinnig qualifizierter beitrag.... oder nein... doch nicht. auch nur wieder eine variante des dusseligen "dann kauf es halt nicht" arguments. :hamma:
 
Warum soll das iPad alles können müssen? Flash wird genauso in Vergessenheit geraten wie SCSI-Laufwerke oder Disketten.

Manchmal habe ich das Gefühl, Flash wollen nur Flashseitenentwickler oder Betreiber von Flashseiten hochhalten. Aber ob die Nutzer das auch wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv, OrangUtanKlaus und StevieJobs
Warum soll das iPad alles können müssen? Flash wird genauso in Vergessenheit geraten wie SCSI-Laufwerke oder Disketten.

verwunderlich ist nur, dass ich auch heute noch die möglichkeit habe SCSI-Laufwerke zu betreiben wenn ich es denn möchte. somit mal wieder ein wirklich sehr passender vergleich ;)


richtig ... wem was am iPad fehlt soll halt was anderes kaufen und sich an dem MEHRWERT erfreuen ...

ich würde dir vor dem schreiben mal das lesen diverser beiträge hier empfehlen. dsier blödsinn wurde hier leuten wie dir schon mehrfach erläutert. nach dieser äußerst dämlichen argumentation dürfte man sie auch nicht beschweren wenn z.b. die airbags in... sagen wir mal z.b. einem smart nicht funktionieren... wem das was ausmacht soll halt was anderes kaufen. du siehst, diese/deine "friss oder stirb" logik ist schon mehr als befremdlich. sie führt letztendlich nur dazu, dass man kein produkt mehr kritisieren darf.
 
...ich würde dir vor dem schreiben mal das lesen diverser beiträge hier empfehlen. dsier blödsinn wurde hier leuten wie dir schon mehrfach erläutert..

...dürfte man sie auch nicht beschweren wenn z.b. die airbags in... sagen wir mal z.b. einem smart nicht funktionieren... ....

Ich würde Dir mal empfehlen, das Gehirn einzuschalten, bevor Du solch dämlichen Mist postest.

Wenn Airbags nicht funktionieren sind sie Fehlerhaft, weil sie den Zweck für den sie da sind, nicht erfüllen.

Was hat das mit dem iPad, oder allgemeiner mit einem Gerät zu tun, in dessen Spezifikationen Flash nicht vorkommt. Es also nicht ausdrücklich dafür gemacht ist, Flash zu können ?

Mein iPod kann kein Ogg abspielen.
Ist er deswegen fehlerhaft ?
NEIN !

Er ist einfach nicht dafür gemacht.

Wenn Flash für Dich irgendwie wichtig ist (warum auch immmer), dann kauf Dir halt kein iPad.

Es entspricht nicht Deinen Anforderungen an ein Gerät und das ist nicht das Problem des iPads sondern Deiner Anorderungen, die das Gerät nunmal nicht erfüllen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: in2itiv, OrangUtanKlaus und StevieJobs
Mein iPod kann kein Ogg abspielen.
Ist er deswegen fehlerhaft ?
Dass das iPad deswegen fehlerhaft ist, hat doch niemand behauptet. Würdest du dir wünschen, dass dein iPod Ogg abspielen kann? (Obwohl es hier auch wieder Alternativen gibt. Ogg kannst du umwandeln.)

Ich versuch's mal konstruktiv.. Flash ist überflüssig? Dann überzeugt mich mal..

Das hier hätte ich gerne ohne Flash mit HTML 5 realisiert: http://webdeveloperplus.com/jquery/multiple-file-upload-with-progress-bar-using-jquery/

Wie lässt sich das ohne Flash realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDandy
Es wurde mit nicht funktionierenden Airbags in einem Smart verglichen ... wenn das nicht fehlerhaft ist, was dann?

mit dem ipad soll man surfen. man kann mit dem ipad nur in der eingeschränkten wiese surfen welche apple für "ansurfenswert" hällt... also keine flashinhalte. wenn es dir und rm -r * besser gefällt und zu weniger pubertären ausbrüchen ala "gehirn einschalten" führt, kann ich es auch mit einem smart vergleichen mit dem es dir nur/ausschließlich erlaubt bzw. möglich ist auf autobahnen zu fahren.
 
@Saugkraft:

Gutes Beispiel, die Seite läd in Safari ca. 15 sec. (unter 10.6.3, MacBookPro 2,4 GhZ und 6 GB Ram), 16.000er DSL und der "Rödelkreis" im Adressfenster dreht sich noch immer einen Wolf!

Danke, ein sehr, sehr gutes Beispiel!

Wer auf dem iPad gesehen werden will, muss sich dann eben anpassen. das machen auch sehr viele!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saugkraft:

Gutes Beispiel, die Seite läd in Safari ca. 15 sec. (unter 10.6.3, MacBookPro 2,4 GhZ und 6 GB Ram), 16.000er DSL und der "Rödelkreis" im Adressfenster dreht sich noch immer einen Wolf!

Danke, ein sehr, sehr gutes Beispiel!

Wer auf dem iPad gesehen werden will, muss sich dann eben anpassen. das machen auch sehr viele!
Super. Und wo ist der Vorschlag, wie sich das dort beschriebene Feature in HTML 5 realisieren lässt?

Ich lasse mich ja gerne überzeugen, dass Flash überflüssig ist. Aber dazu bräuchte ich mal praktische Hinweise.

Hier gibt's das nochmal als Live-Demo: http://demo.webdeveloperplus.com/jquery-swfupload/
 
@Saugkraft:

Du bist noch immer nicht auf das Argument: Sinnlosigkeit von Flash bezüglich fehlender Touchscreentauglichkeit eingegangen.
Warum?

Weil man nicht dagegen argumentieren kann.
Es gibt sehr wohl Geräte mit Touchscreen, die auch Flash unterstützen. Wieso tut Adobe diesbezüglich nichts?
Richtig. Weil Adobe ein nerviges Pack ist. das sich auf den Federn ihrer Vergangenheit ausruht.

Gerade seit mehr als 7 Tagen ist ein kritisches Security Loch im Adobe Reader bekannt. Was macht Adobe?
Ein Workaround wurde gepostet, kein Patch. Seit 7 Tagen.
Was machen die?

http://www.engadget.com/2010/02/09/adobe-flash-10-1-will-require-some-enhancements-to-existing-ve/

Ach, ein HandyOS das Flash unterstützt. Aber die neueste Flashversion wurde nur für das neueste Android gemacht?
Nice, viel Spass an alle da draußen, die noch mit Android 1.irgendwas rumsitzen und denen vom Netzbetreiber oder Handyhersteller das Update verweigert wird.

http://www.engadget.com/2010/02/26/flash-10-1-snubbing-non-armv7-android-devices-too/

Ach ja, und blöd auch für alle, die keinen Arm8 Prozi in ihrem gerät haben. Naja Pech gehabt, oder?


@HP Slate:
Wie sinnvoll, ein portables Gerät, dass auf ne Steckdose angewiesen ist. 5 Std Betriebsdauer isn Witz.

@iPhone Kritiker:
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil:
- das iPhone trotz Alters und schlechterer Hardware noch immer gegen nagelneue Smartphone anhält
- die Akkulaufzeit hervorragend ist,
- der Touchscreen noch immer genauer ist, als die Konkurrenz
- es im Gegensatz zu vielen Android Phones updatebar ist, und das Update nicht vom Smartphonehersteller oder Netzbetreiber verweigert werden kann
 
@Saugkraft:

Du bist noch immer nicht auf das Argument: Sinnlosigkeit von Flash bezüglich fehlender Touchscreentauglichkeit eingegangen.
Warum?

eventuell ist er das nicht, weil das nicht zwangsläufig etwas mit flash zu tun hat, sondern vielmehr darauf ankommt wie das ganze konzipiert ist. ob man zwingend eine mausposition benötigt hängt nunmal nicht von flash ab.
 
Du bist noch immer nicht auf das Argument: Sinnlosigkeit von Flash bezüglich fehlender Touchscreentauglichkeit eingegangen.

Wo steht, dass Flash nicht tauglich für Touchscreens wäre?

Bei allem Pro/Contra Flash ... langsam mutiert Ihr alle in dieser Diskussion zum halbwissenden Märchenerzähler ab ... :auslach:
 
Ich versuch's mal konstruktiv.. Flash ist überflüssig? Dann überzeugt mich mal..

Das hier hätte ich gerne ohne Flash mit HTML 5 realisiert: http://webdeveloperplus.com/jquery/multiple-file-upload-with-progress-bar-using-jquery/

Wie lässt sich das ohne Flash realisieren?

IMHO funktioniert der eBay Bilder-Upload ohne Flash. Und ja, multiple Files. Und ja, Fortschrittsbalken.

Vielleicht einfach mal bei denen nachfragen, die kennen sich scheints aus.
 
Wo steht, dass Flash nicht tauglich für Touchscreens wäre?

MouseOver gibt es nicht. Es gibt nur direkt Tippen auf den iPhone-Touchscreens. Es gibt nämlich keine Mouse.

Viele Flash-Filmchen und Menüs udn Zeug im Netz brauchen aber das MouseOver-Event.
 
@Saugkraft:
Ich habe deinen Link nicht angeklickt (kann ich auch gar nicht, da auf meinem Mac Flash deinstalliert ist (*) ;-) ).
Selbst wenn du Anwendungsfälle finden solltest, für die es keine Alternative zu Flash gibt -> muss man deswegen auch Flash nutzen, bei den ganzen anderen Fällen, bei den die Alternativen gleichwertig oder gar besser sind? ;)

(*)
Ich hatte Flash ohnehin in Safari über Click-to-flash meist deaktiviert. Im Chrome ist es auch deaktiviert und nur über eine Whitelist in wenigen Seiten freigeschaltet.
Gestern habe ich mir ungewollt beim Update auf den neuen RC Flash zerschossen. Da habe ich es einfach komplett gelöscht mit dem Uninstaller. Vimeo auf html5 umgestellt (läuft im Chrome z.B. super) und Youtube wird über Click-To-Flash in Quicktime geöffnet. Bis jetzt komme ich problemlos ohne Flash auf dem Rechner aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten