iPad pro 2022

Selbst Google findet vorher im Netz nichts zum Thema "Kritik Schwebefunktion Ipad".
Es geht halt nichts über konstruierte Probleme un deren zufällige Lösungen…oder hast Du schon mal nen Geschirrspültab gesehen, der sich nicht auflöst!?
 
Es geht halt nichts über konstruierte Probleme un deren zufällige Lösungen…oder hast Du schon mal nen Geschirrspültab gesehen, der sich nicht auflöst!?
Ja, im 30 Minuten-Programm. Da muss man den so "reinwerfen". Wenn man den normal in die Schublade packt, löst er sich nicht auf… :D
Aber auch in dieser Branche gibt es Innovationen: Hatte zuletzt so Tabs, bei denen sich die Umverpackung mitauflöst in der Maschine, da musste man also nicht erst die Einschweißung / Umverpackung entfernen. Das fand ich richtig genial.

Schon schade, wenn so ein Tab mehr Innovaitonen hat als das 2022er iPad ;)
Aber wer weiß, vielleicht wird ja das 2023er wieder richtig genial. :D
 
Meines Erachtens liegt der Fehler in solchen Betrachtungen, die neuen Geräte funktional mit denen vom Vorjahr zu vergleichen. Aber fast niemand kauft sich jedes Jahr das neuste Gerät - egal, ob der Preis angestiegen ist oder nicht. Die meisten kaufen sich alle zwei bis drei Jahre neue Modelle, beim iPad Pro vermutlich noch seltener. Und DANN ist der funktionale Unterschied schon deutlich größer.
Ok. Und wo ist dann der große funktionale Unterschied des iPad Pro 2018 zum iPad Pro 2022? Den muss man leider nach wie vor mit der Lupe suchen. Außer dem riesigen Preisunterschied vermag ich da nichts zu sehen.
 
Ok. Und wo ist dann der große funktionale Unterschied des iPad Pro 2018 zum iPad Pro 2022? Den muss man leider nach wie vor mit der Lupe suchen. Außer dem riesigen Preisunterschied vermag ich da nichts zu sehen.

Ich habe ein Ipad 11 vom Erstverkaufstag 2018 mit 256 GB und habe keinerlei Veranlassung es gegen ein 2020er, 2021er oder sogar 2022 zu wechseln,
da ich mit dem Ipad keinerlei Fotos mache und das 2018er bei meinem Einsatzgebiet Megaperformant und ideal ist.

Dummerweise hat mein Sohn am Freitag das Display zerstört, und jetzt stehe ich vor der Wahl was ich machen soll.
Sehr ärgerlich,besonders weil das nicht vor 2-3 Wochen passiert ist.

Normalerweise würde ich einfach das neueste kaufen, aber das 2022 mit M2 ist für mich so uninteressant
son dass ich mal schaue ob ich noch irgendwo ein 2021er mit M1 bekomme.
 
Habe noch neben dem M1er das erste. Macht immer noch sehr gut, weswegen ich es mir damals gekauft habe. Und es hat eine Klinkenbuchse… 👍👍👍
 
Ich habe ein Ipad 11 vom Erstverkaufstag 2018 mit 256 GB und habe keinerlei Veranlassung es gegen ein 2020er, 2021er oder sogar 2022 zu wechseln,
da ich mit dem Ipad keinerlei Fotos mache und das 2018er bei meinem Einsatzgebiet Megaperformant und ideal ist.

Dummerweise hat mein Sohn am Freitag das Display zerstört, und jetzt stehe ich vor der Wahl was ich machen soll.
Sehr ärgerlich,besonders weil das nicht vor 2-3 Wochen passiert ist.

Normalerweise würde ich einfach das neueste kaufen, aber das 2022 mit M2 ist für mich so uninteressant
son dass ich mal schaue ob ich noch irgendwo ein 2021er mit M1 bekomme.
Ich hatte das 2018er und habe jetzt noch ein 2020er. Das 2021er ist schon bestellt und wird jetzt mit Sicherheit eine ganze Ecke länger bleiben, als die Vorgänger, denn ich bin nicht mehr bereit, diese Preispolitik länger mitzumachen.
 
Ich hatte das 2018er und habe jetzt noch ein 2020er. Das 2021er ist schon bestellt und wird jetzt mit Sicherheit eine ganze Ecke länger bleiben, als die Vorgänger, denn ich bin nicht mehr bereit, diese Preispolitik länger mitzumachen.
Wieso hast du denn so oft neue iPads? Gerade zwischen dem 2018er und 2020er gibt es doch kaum Unterschiede.
 
Ich habe niemals behauptet, dass die Unterschiede wichtig für mich seien. Sind sind halt kaum vorhanden. Und wieso ich so oft neue iPads habe? Weil ich es will und kann. Aber selbst wenn die Unterschiede wichtig für mich wären, wäre es verdammt schwer, hieraus einen echten Bedarf zu konstruieren.
 
Das neue iPad Pro 11 ist heute Mittag angekommen. Es gefällt meiner Frau sehr gut. Ich bin neidisch. 👍
 
Hier ein paar interessante Gedanken von John Gruber zum neuen iPad Pro und warum es so wenige Neuerungen gibt (https://daringfireball.net/2022/10/the_2022_ipad#fn1-2022-10-26):

"Apple sent me a new 12.9-inch iPad Pro to test too, but my review of that model fits in this footnote: the M2 chip is about 15 percent faster than the previous version’s M1, and the new exclusive-to-the-2022-iPads-Pro hover effect for Apple Pencil is fun and cool and I think will prove indispensable to artists who draw on iPads.

Why are the new iPad Pros mere speed bump updates, rather than more significant ones? Perhaps this was the plan all along — all-new hardware designs take years to develop and produce. But these new 2022 M2 iPad Pros are based on a hardware design from 2018, so the physical dimensions are unchanged in four years. So I sort of suspect that this might be a downwind effect of COVID — work from home, greatly reduced travel between California and China, and the global supply chain congestion. I.e. that if not for COVID and all the chaos that ensued, we’d have been due for a new iPad Pro design in 2022, but instead, it’s been postponed. But Apple very much wants to keep the iPad Pros up to date with M-series chips, so, this year, it’s just a speed bump. That’s just purely conjecture on my part though."
 
Na ja, was soll sich auch groß ändern? Ich habe ein Pro M1, es läuft super und ich finde es auch optisch sehr schön. Sollen sie jetzt ein rundes oder dreieckiges iPad machen, nur damit jeder zufrieden ist? 😀 Technisch verbessern, Optik kann von mir aus die nächsten 10 Jahre so bleiben.
 
Du wirst dann aber auffallen, wenn Du als einziger so einen Klopper hast, während alle anderen ihr Gerät auf die Größe einer Taschentuchpackung falten können ;) Wenn es nicht sowieso in ne Brille wandert, meine ich natürlich…
 
Es ist ja völlig in Ordnung, dass ein Gerät, welches schon ganz hervorragend ist, in einer neuen Revision nur evolutionäre Verbesserungen bekommt. Die Alternative wäre gewesen, dieses Jahr kein neues Gerät anzubieten und das letzte weiter zu verkaufen. Bei den geringen Verbesserungen ärgere ich mich nur über die maßlose Preiserhöhung.
 
Die Alternative wäre gewesen, dieses Jahr kein neues Gerät anzubieten und das letzte weiter zu verkaufen. Bei den geringen Verbesserungen ärgere ich mich nur über die maßlose Preiserhöhung.
... in Europa. In den USA gab es keine Preiserhöhung.
 
Die Apple-Preise sind in Europa sowieso schon höher als in USA. Und die Preise dort nützen uns ja auch nichts.
 
Nur bedingt teurer, da in den USA noch die jeweilige Steuer je nach Bundesstaat drauf kommt. Daher kommuniziert Apple stets nur die netto Preise. Daher sehen die US-Preise für uns auf den ersten Blick günstiger aus.
 
Die Apple-Preise sind in Europa sowieso schon höher als in USA. Und die Preise dort nützen uns ja auch nichts.
Nach Apples Logik entsprechen die neuen Euro-Preise den US-Dollarpreisen unter Einbeziehung des extremen Währungsverfalls und der absehbaren Entwicklung.
 
Nur bedingt teurer, da in den USA noch die jeweilige Steuer je nach Bundesstaat drauf kommt. Daher kommuniziert Apple stets nur die netto Preise. Daher sehen die US-Preise für uns auf den ersten Blick günstiger aus.

Nicht nur je nach Bundesstaat, auch County und Ort schlagen noch eigene Sales Tax drauf. Bekannte wohnen in Maryville, Missouri, die zahlen dreimal Sales Tax, zusammen sind das auch schon über 10%.
 
Zurück
Oben Unten