iPad pro 2022

Das weiß ich ja.
Ich will nur wissen was ein Mensch in New York an der Kasse zahlt.
Der zahlt doch genau das Gleiche wie beim letzten iPad.
Nicht nach Europa einführen.
Direkt an der Kasse…. :)
Die zahlen das Brutto.
Nur die Preisschilder im Laden sind netto.
So wie bei uns z.B. in der METRO Cash&Carry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und Ralle2007
Das weiß ich ja.
Ich will nur wissen was ein Mensch in New York an der Kasse zahlt.
Der zahlt doch genau das Gleiche wie beim letzten iPad.
Nicht nach Europa einführen.
Dann googlest Du „SalesTax NY“ und versuchst Dich in Prozentrechnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Ja aber was zahlt er nun an der Kasse?
Nur das ist doch von Interesse was er wirklich zahlt mit Tax und Gedöns.
Ich zahle hier 1049€ was im Moment 1049$ sind.
Alles andere ist vollkommen egal.

Ok sind in New York 4% also zahlt er 830$ was zur Zeit 830€ sind.

Genau deshalb habe ich mir die Tage noch ein iPad pro M1 für 825€ gekauft und das M2 kann Apple behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Ja aber was zahlt er nun an der Kasse?
Nur das ist doch von Interesse was er wirklich zahlt mit Tax und Gedöns.
Ich zahle hier 1049€ was im Moment 1049$ sind.
Alles andere ist vollkommen egal.

Korrektur: Dir ist das vollkommen egal. Für Apple (und Apples Aktionäre, denen Apple verpflichtet ist) zählt das, was Apple am Ende tatsächlich reinbekommt, und zwar in US-Dollar - was vorher Vater Staat und andere abziehen ist denen egal. Solange das bei hohen Preisen noch mehr ist als durch niedrigpreisbedingte Mehrverkäufe rauszuholen wäre passt das genau in unser Wirtschaftssystem. Muss man nicht mögen, ist aber so. Moral hat im Kapitalismus noch nie eine Rolle gespielt, gegenseitiges Verantwortungsgefühl gab es in Deutschland mal einigermaßen, als wir noch eine soziale Marktwirtschaft hatten, aber von der haben wir uns ja mehr oder weniger auch längst verabschiedet. Damals, in der "guten alten Zeit" hatte man es ja auch wenigstens teilweise noch mit Unternehmerpersönlichkeiten zu tun und nicht mit Hedgefonds, Aktien- und Beteiligungsgesellschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herberthuber, dg2rbf und Rellat
Die aktuelle Lage am Geld- und Kapitalmarkt hat nur ganz gering seine Ursache in Krieg&Co, aber die Politiker freuen sich insgeheim dass das Menschen glauben - glaub einfach nicht jeden Mist den sie dir erzählen.
Sag doch direkt, welcher Verschwörungserzählung du folgst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet und orcymmot
Das googlen üben wir noch mal ... :rolleyes:
Es ist eben nicht so einfach herauszubekommen welche Steuer z.B in der Stadt New York City verlangt wird.
Deshalb auch meine Frage hier im Forum.
Nach der Webseite von Wise sind es 8,875%
In manchen Teilen ,sogar auch Städten, der USA sind es 4% oder sogar 0% Tax, da soll unsereins noch durchblicken?
https://wise.com/us/business/sales-tax/new-york/new-york-city
Ob das nun für alles gilt weiß ich nicht. Es gibt ja unterschiedliche Steuersätze für Lebensmittel oder Elektronik.
Deshalb wäre es einfacher gewesen wenn einer gewußt hätte wieviel denn nun wirklich an der Kasse bezahlt wird.

Jedenfalls würde ein iPad Pro 11" 2022 nach meinen Recherchen mit 8,875% Tax 869,91$ kosten.
Bei einem Devisenkurs von 1$ zu 1€ ist das iPad in USA viel günstiger wie bei uns.

Ob das nun wirklich stimmt bin ich immer noch nicht sicher?

Bildschirmfoto 2022-10-29 um 09.56.31.png
 
Bei 19% sind es dann 950€ also trotzdem noch 100€ oder Dollar weniger
Mir ging es nur darum weil in diesem Thread behauptet wurde Apple hätte die Preise in Deutschland nicht teurer angesetzt.
Das sehe ich im Vergleich zur USA eben nicht so.
Warum auch immer, ist eh wurscht wir können daran nichts ändern, außer von einem Kauf absehen damit sie evtl. nachgeben.
Irgendwann fallen die Preise sowieso über den normalen Einzelhandel.

PS: Ich lese gerade, dass so ein Galaxy Tab S8 Ultra auch um sie 1000€ kostet.
Daran müssen wir uns wahrscheinlich gewöhnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Bei 19% sind es dann 950€ also trotzdem noch 100€ oder Dollar weniger
Bei einer Inflation von über 10% passt es dann doch wieder ... oder möchtest du dass wir unsere Preise in Dollar angezeigt bekommen und dann Spotmarkt bezahlen?
 
Die Welt verändert sich und Preise sind seit anderthalb Jahren heftiger in Bewegung als in den Jahrzehnten davor.

Wir fertigen Produkte für die Industrie in komplett Europa, einge unserer Produkte sind allerdings in so gut
wie jedem Baumarkt erhältlich, so dass unsere Preisgestaltung dort direkt Auswirkungen auf den Endkundenpreis hat.

Wir kaufen unsere Vormaterialien in Europa mit dem Schwerpunkt Deutschland und Italien. Es kommen aber
auch signifikante Anteile aus Japan, Südkorea und China.

Unsere Einkaufspreise haben sich in den letzten 1,5 Jahren bei den wichtigsten Lieferanten um 20-35% erhöht.
Einige grössere Produktgruppen haben sich in Einkauf um mehr als 50% verteuert.
Aktuell überrollt uns wieder eine Welle von zusätzlichen Energiekostenzuschlägen von 5-10%.
Hinzu kommen gestiegene Frachtkosten um ca. 18% und Preise für Frachtcontainer aus Fernost die für uns
zwischenzeitlich von ca. 1.500 US$ in der Spitze auf 14.000 $ stiegen (allerdings wieder auf ca. 5000$ gefallen sind)
und natürlich die Teuerungen durch den schwachen Euro für Materialien die wir in US$ einkaufen.

Wir haben die Preise in den letzten 1,5 Jahren ebenfalls 5 mal angehoben. Je nach Produktgruppe, Marksegment
und Kunde reden wir dabei 15%-40%. Die nächste Preiserhöhung für unsere Kunden um 4,9% steht bereits vor der Tür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Rellat
Alles klar 👌
Wie schon geschrieben muss man eben ein wenig warten dann fallen die Preise auch wieder.
Apple muss man auch zugute halten, dass sie das iPad 9 noch im Programm haben was nur 10% teurer geworden ist.
Für „normale User“ kann das kleine Ding schon genug.
 
Es ist eben nicht so einfach herauszubekommen welche Steuer z.B in der Stadt New York City verlangt wird.
Du hattest gefragt was man an einer Kasse in New York zahlen muss. Darauf hin mein Hinweis dass ein fach zu googlen.
Und da steht als erster Hit ganz klar und gross wenn man "sales tax NY" googelt - was gibt es da nicht zur verstehen? Was ist daran so schwer?

1667036805266.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss die Kröte höherer Preis entweder schlucken oder verzichten. Ich habe auch nicht die dicke Kohle, zahle aber gerne für ein gutes Produkt mal etwas mehr. Dafür sind die Geräte bei mir auch etwas länger im Einsatz. vom iPhone 7 zum iPhone 14, vom iPad Air, erste Generation zum iPad von 2021.
 
Kann man eigentlich dieses Hover Feature in den Optionen ausschalten?
 
Zurück
Oben Unten