iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht

Hört sich vielleicht komisch an aber ich habe auch ähnliche probleme weil ich sehr trockene haut habe :)
 
Hat damit wohl bei mir nichts zu tun, denn
1. Dann müsste das Problem immer bestehen, es tritt aber immer nur temporär auf.
2. Müsste es auch bei anderen Geräten mit Touchscreen zu Problemen kommen, tut es aber nicht.
 
Ernstgemeinter Test. iPad ausschalten, Ladegerät anstecken. Dann geht es ja an.
Nicht abziehen.
Tritt das probem dann auf?
 
Das Problem tritt in allen, wirklich allen Lebenslagen auf. Wenn das Ladekabel angesteckt ist, sogar in verschärfter Form.
 
Verfolge den Thread schon eine weile. Beim iPad 12,9 (II. Gen. 2017 WiFi only) meiner Frau tritt/trat das Phänomen auch dauernd auf, mehr unter iOS 11.x als jetzt unter 12.1 während ich an meinem 12,9 (II. Gen. 2017 WiFi/Cell.) keine Probleme hatte/habe. Auch sie musste ihr iPad immer kurz aus- und anschalten.
Sind nächste Woche wieder in Deutschland, da werde ich ihr iPad mal komplett zurücksetzen.
 
Hat bei mir alles nichts genutzt. Zurückgesetzt, neu aufgesetzt, im DFU- Modus neu aufgesetzt, usw.
Es ist nicht Sinn der Sache, wenn ich ein iPad pro habe, dieses ständig neu aufsetzen zu müssen - und dies mit fragwürdigem Ergebnis. Zumal der Touchpad bei meinen übrigen iPads (Air 2, iPad 6. Generation, iPad mini, iPad mini 4) tadellos funktioniert und keines der Geräte jemals hat neu aufgesetzt werden müssen...
 
Werden nicht die älteren Geräte laut Apple mit Bekanntgabe der neuen Modellen langsam obsolet?
Nee, im Ernst, ich frage mich, wie weit das noch geht. Muss ich jetzt alle 2 Jahre neue Geräte anschaffen? Ist das eingebaut?

Wollte mir eigentlich ein solches iPad kaufen, aber so wie ich das lese, ist die Trefferquote recht hoch/gering
 
Mein Problem hat mit „obsolet“ wegen neuem iPad pro nichts zu tun. Es ist bereits aufgetreten, da war von einem aktuelleren iPad der pro- Serie noch lange keine Rede.
 
Nachdem ich das iPad pro am 31.10. unrepariert zurückerhalten habe und das Touchscreen- Problem natürlich weiterhin bestand, habe ich nun mein Gerät am Mittwoch (7.11.) erneut auf die Reise in Richtung Apple geschickt. Gestern Abend Mail von Apple erhalten: Mein iPad wird (wieder einmal) ausgetauscht, Ersatzgerät befindet sich auf dem Weg und soll Montag zugestellt werden.
Ja, da bin ich gespannt, wie lange ich dieses mal Spaß mit meinem iPad pro 12,9', Modell 2017, haben werde...
 
Kann die in diesem Thread genannten Probleme auch an meinem 12.9“, 2. Gen. Wifi & Cellular bestätigen. Habe noch bis zum 21.11. Garantie. Ich denke mal das ich morgen mal anrufe.
 
Kann die in diesem Thread genannten Probleme auch an meinem 12.9“, 2. Gen. Wifi & Cellular bestätigen. Habe noch bis zum 21.11. Garantie. Ich denke mal das ich morgen mal anrufe.
Aber Hallo!
Langsam verstehe ich, weshalb Apple nichts von diesem Problem weiß / wissen will.
Scheinbar nimmt kaum jemand sein Recht auf fehlerfreie Produkte in Anspruch.
Heute war ja von einer Rückrufaktion in Sachen Touchscreen des iPhone X zu lesen, ich denke, dass das iPad pro einen vergleichbaren Fehler aufweist.
 
Nur mal ne Nachfrage. Benutzt ihr Panzerglas oder adere Folien? Ich habe eine Panzerglasfolie drauf.
 
So, Fall bei Apple eröffnet. Dann noch den Tipp bekommen, das iPad am Rechner über iTunes als neues Gerät wiederherzustellen. Das hatte ich auch noch nicht probiert, habe ich jetzt grad mal gemacht. Mal sehen...
 
Hallo zusammen, habe bei mir unter Einstellungen/Allgemein/Multitasking & Dock/ die Gesten ausgeschaltet. Seither habe ich diese touch Probleme nicht mehr.
Komisch das dieser Bug noch nicht gefixt wurde, ist sicher ein Software Bug.
Wie ist es bei euch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clickconference und mex
Mal probieren.
 
Okay, hab‘s auch mal ausgeschaltet. Abwarten...

Die Wiederherstellung per iTunes hat nichts gebracht. Heute Nachmittag wieder ein paar ganz kurze Hänger.
 
Zurück
Oben Unten