iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht

Diskutiere das Thema iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht im Forum iPad

  1. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Servus,

    bei meinem iPad Pro 12.9 (A1652, erste Serie, gekauft 2015, 128 GB, WiFi&Cell.) funktioniert das Touchdisplay zunehmend schlecht. Es reagiert manchmal nicht auf Wischgesten und Tastatureingaben.
    Objekte, die gehalten und verschoben werden, "droppen" zum Teil auf "halbem Weg".
    Ein Neustart bringt vorübergehend Besserung, aber eben nur vorübergehend.
    Kein Unterschied, ob "benutzter" oder frisch gereinigter Bildschirm.

    Sind zu dem Modell diesbezüglich irgendwelche Probleme bekannt?
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    1.174
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    öffne mal eine neue notiz und zeiche darin striche willkürlich über den gesamten screen. irgendwelche aussetzer/ unterbrechungen/ blinde stellen?
     
  3. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Nein, alles einwandfrei.
    Das Problem tritt auch nur sporadisch und nicht reproduzierbar auf.
    Ich vermute die Ursache eher softwareseitig, weil ein Neustart vorübergehende Besserung bringt.
     
  4. CyberTom

    CyberTom unregistriert

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    471
    Mitglied seit:
    29.03.2017
    Habe ich auch gelegentlich beim iPad Pro 2017. Programme beenden oder aus- und anmachen (nicht neustarten) und danach geht es meist wieder.
     
  5. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Danke, dann bin ich zumindest nicht alleine, auch wenn es das eigentliche Problem nicht löst. :)

    Von meinem "normalen" iPad, das ich parallel benutze, kenne ich das nicht.
     
  6. HartmutChristian

    HartmutChristian Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2016
    Eine Wiederherstellung über iTunes ob das was bringen würde?
     
  7. Tordi

    Tordi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Das erinnert mich an die Telekom-Hotline, erster Rat bei egal welchem Problem: Router neu starten :D

    Nein. Ich mache keine itunes-Wiederherstellung, dennoch danke.
     
  8. CyberTom

    CyberTom unregistriert

    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    471
    Mitglied seit:
    29.03.2017
    Mein iPad wurde vor einigen Monaten komplett unter iOS10 neu eingerichtet. Da das Problem bei mir nur sporadisch auftritt und in der Regel nach Betätigen des Standby-Knopfes behoben ist, kann ich damit zur Not leben.
     
  9. Maringouin

    Maringouin Mitglied

    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    36
    Mitglied seit:
    20.11.2016
    Ich kenne jemanden, der alters- und krankheitsbedingt bedingt stark dehydriert ist und viel zuwenig trinkt.

    Der hatte seine Probleme mit diversen Touchscreens.
     
  10. mex

    mex Mitglied

    Beiträge:
    1.423
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    119
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Hab auch gehört, dass das was mit der Haut zu tun haben kann.
    Ist das in der kalten Jahreszeit häufiger, wo die Haut trockener ist?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...