Es gibt seitens Apple keine Einschränkungen, die in Verbindung mit dem WLAN oder sonstigem stehen. Ich habe alles Mögliche ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass es keine endgültige Abhilfe gibt. Weshalb sollte ich mein Netzwerk und, und,und... einschränken, wenn der Fehler auf Apples Seite - und zwar an der Hardware liegt? Ein Austausch des Gerätes, der zur Beseitigung des Fehlers führt, ist hierbei für mich die einzige Option. Wäre dieser Fehler, der ein no-go für ein solch teueres Gerät ist, nicht durch einen Austausch des Gerätes behebbar gewesen, wäre für mich persönlich nur die Wandlung passabel gewesen. Ein Gerät auf dem ich schreibe, muss zuverlässig sein. Apple tauscht die von diesem Problem betroffenen Geräte sicherlich auch nicht aus Jux und Tollerei oder Großherzigkeit aus. Der Hardwarefehler ist bekannt dort und wird natürlich nicht an die große Glocke gehängt. Weshalb auch? Es gibt ja anscheinend genug Kunden die mit solchen „Krücken“ leben können und mit einem Gerät zufrieden sind, das sie zwar teuer bezahlt haben, aber nicht dem entsprechend nutzen können...