iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht

ich hatte ähnliche Probleme und hab dann die Beta von ios 12 installiert. Seitdem läuft alles wieder einwandfrei. Also vielleicht mal das Gerät neu aufsetzen oder auch mal iOS 12 ausprobieren.
 
Sobald iOS 12 erscheint, pack ich es drauf. Es ist einfach zu lästig.
 
Hallo zusammen,
es scheint so als wäre das Problem mit dem touchscreen und der ios12 Version fast behoben.
Ich habe seit dem update sehr wenige touch hänger als vorher.
Ab und zu zickt mein pad 12.9 noch rum aber weitaus weniger.
Wenn es mal auftritt, reicht es das pad ein wenig5 zu bewegen bzw. Den haltewinkeln zu verändern und schon ist es OK.
Ich bin wirklich froh darüber.
 
Bei mir hat ios12 nicht geholfen. Haltewinkel ändern habe ich nicht probiert
 
Bei mir ist es leider auch wie zuvor...
 
Ich hab das Problem ebenfalls seit längerem. iOS12 hat ebenfalls keine Abhilfe gebracht. Besonders schlimm ist es in der Foto App, wenn man pinch to zoom verwenden möchte. Die wlan Lösung brachte ebenfalls nichts.
Alles ziemlich frustrierend.
 
Ich hatte das Problem ebenfalls bei einem iPad Pro der 2. Generation. Nichts hat geholfen, auch Voodoo nicht. Apple hat das Gerät dann relativ zügig getauscht.
 
Ich hatte das Problem ebenfalls bei einem iPad Pro der 2. Generation. Nichts hat geholfen, auch Voodoo nicht. Apple hat das Gerät dann relativ zügig getauscht.
Danke, die Info kommt für mich gerade recht, in 20 Tagen ist die Garantie um.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer
Ich hatte das Problem ebenfalls bei einem iPad Pro der 2. Generation. Nichts hat geholfen, auch Voodoo nicht. Apple hat das Gerät dann relativ zügig getauscht.
Hat denn schon jemand versucht, mit dem Zurücksetzen des Gerätes den "Fehler" zu beheben?
 
Servus,
ich habe im Rahmen eines Akkutauschs (war unter 80%) statt eines neuen Akkus ein komplett neues Tauschgerät bekommen.
Seitdem keinerlei Auffälligkeiten mehr.
Deshalb gehe ich von einem Hardware-Problem aus, auf dem neuen iPad Pro keinerlei Auffälligkeiten mehr, bei identischem Setup und Einsatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer und exxpler
Servus,
ich habe im Rahmen eines Akkutauschs (war unter 80%) statt eines neuen Akkus ein komplett neues Tauschgerät bekommen.
Seitdem keinerlei Auffälligkeiten mehr.
Deshalb gehe ich von einem Hardware-Problem aus, auf dem neuen iPad Pro keinerlei Auffälligkeiten mehr, bei identischem Setup und Einsatz.

Ohne dass ich es weiß, denke ich, dass Apple das Problem kennt.
Im normalen Betrieb hatte ich keine Probleme, nur, wenn ich durch meine Timeline in Twitter gescrollt habe und manchmal hat der Apple Pencil nicht direkt reagiert, also geschrieben.
Zurücksetzen, Backup aufspielen oder sogar als komplett neues Gerät aufsetzen haben das Problem nicht behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Bei mir wollte der Apple-Mitarbeiter den Fehler "sehen". Da er aber ja nur sporadisch auftritt, war das nicht möglich. Seine Empfehlung: Neu aufsetzen aus einem iCloud-Backup. Is klar, ich hab auch sonst nichts zu tun :mad:
 
Ich habe dieses Problem ebenfalls mit dem großen iPad pro. Das Gerät wurde wegen dieses Problems bereits ausgetauscht. Nachdem das Tauschgerät eine Zeitlang problemlos funktioniert hat, bin ich gerade wieder am Verzweifeln. Habe gerade X-Versuche gebraucht um die hier geschriebenen, wenige Worte ohne fehlende Buchstaben zu schreiben. Ich werde jetzt noch einmal ein Problem bei Apple einstellen. Kann nicht sein, dass ein solch teueres Gerät so wenig taugt...
 
Ich habe das gleiche Problem. Beim Tippen fehlt die Hälfte der Buchstaben.
 
Ich habe mein iPad heute unrepariert zurückerhalten. „Das Gerät entspricht den Anforderungen von Apple...“.
Jetzt sitze ich hier und setze das Gerät neu auf. Die Fehler treten wieder auf, davon bin ich fest überzeugt. Dann werde ich mal sehen, ob und wie eine Wandlung bei Apple abläuft. Mit diesen Touchscreen- Aussetzern könnte ich das iPad nicht einmal weiterverkaufen, ohne dann irgendwann Ärger mit dem Käufer zu bekommen.

P.S. Diese fünf Sätze habe ich jetzt ohne Touch- Aussetzer schreiben können...
 
Hi,

Ich hab das gleiche Problem mit dem iPad Pro 12.9 2.Gen. Es tritt immer öfter auf. Die Spiele laufen normal weiter aber es reagiert nicht auf Eingaben. Jetzt gerade trat es da 10x auf.
 
Hi,

Ich hab das gleiche Problem mit dem iPad Pro 12.9 2.Gen. Es tritt immer öfter auf. Die Spiele laufen normal weiter aber es reagiert nicht auf Eingaben. Jetzt gerade trat es da 10x auf.

Warum wendest du dich nicht an Apple?
Mein iPad pro ist seit gestern wieder auf dem Weg zu Apple. Ein Premium- Gerät, als nichts anderes wird das iPad pro verkauft, MUSS ohne wenn und aber funktionieren!
Und wenn jeder der dieses Touch- Problem hat, dies einfach hinnimmt, ist es kein Wunder, dass Apple angeblich keine Ahnung von diesem Touchscreen- Fehler hat.
Ich bin mit dem iPad pro 12,9‘ absolut unzufrieden, kein anderes meiner iPads oder iPhones ist oder war so grottenschlecht, wie dieses „pro“ Produkt.
 
Weil ich es gebraucht gekauft habe und keine Garantie mehr.
 
Ist natürlich ein Argument, keine Garantie mehr zu haben. Bist du allerdings sicher, dass der Garantiezeitraum abgelaufen ist? Das 12,9´ iPad pro gibt es doch erst etwas länger als ein Jahr, oder?
 
Was mich noch interessieren würde: Über welches Gerät verfügen die Besitzer, die Probleme mit dem Touchscreen haben?
Wi-Fi only oder Wi-Fi + Cellular?

Ich besitze das Wi-Fi + Cellular, wenn es mal nicht gerade wieder bei Apple rumliegt...
 
Zurück
Oben Unten