iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht

Diskutiere das Thema iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht im Forum iPad.

1. Squaredigger

Squaredigger Mitglied

ich habe das jetzt mal bei mir beobachtet - also die massiven Auswirkungen, die du beschreibst, hatte ich ja nicht bzw nur in einzelnen Schnellladesituationen., die ich jetzt vermeide. Aber was ich jetzt noch ab und an feststelle, sind einfach so zeitweise Ausfälle. zB muss ich temporär das Firefox-Icon 7x antippen um den Browser zu öffnen (gefühlt häufiger nahe der Bildschirmkante mit den Laut/Leise-Tasten) .... sowas in der Art passiert von Zeit zu Zeit, dann aber gehäuft. Wenn ich in so einer Situation dann boote funktioniert es nachher einwandfrei. Könnte also vom dahinterliegenden Grundthema schon ähnlich gelagert sein.

2. jockel06

jockel06 Mitglied

Den Eindruck habe ich auch, habe auch trockene Haut, wenn ein Buchstabe mit dem Finger nicht reagiert gehts aber mit dem Pencil.
    Gibt es für die Homegeste eigentlich eine Möglichkeit es mit dem Pencil zu machen ?

3. Fridispeedy

Fridispeedy Mitglied

Ich war heute im Applestore ( 174 Kilometer von mir weg ). Länger als 5 Minuten hatte ich nicht Zeit um den Fehler zu reproduzieren. Also haben das so nicht angenommen.

Echt ärgerlich da es jetzt grade wieder hängt wie bekloppt und die Tasten kaum annimmt.

4. Squaredigger

Squaredigger Mitglied

was ist bei dir mit Booten? Geht ja schnell....hilft das?

5. Fridispeedy

Fridispeedy Mitglied

Ja. Dann ist es ne Zeit weg.
    Ich denke immerfort das es etwas mit dem wlan zu tun hat.
    Habe grade versucht nur den Router neu zu starten. Hat aber leider nichts gebracht.

6. urmelchen2009

urmelchen2009 Mitglied

War jetzt zwei Wochen mit meinem 11er im Ausland unterwegs.
    Ständig unterschiedliche WLANs und LTE, geladen mit Multi-Reisenetzteil
    Keinerlei Aussetzer. Hm...:confused:

7. Fridispeedy

Fridispeedy Mitglied

Welche Router habt ihr denn?
    Ich die fritzbox 7490

8. bikkuri

bikkuri Mitglied

Update. Vor drei Monaten hatte ich hier auch von jenem Problem berichtet, das bei mir sechs Wochen nach dem Neukauf auftrat (12.9 3rd Gen.). Daraufhin habe ich ein Ersatzgerät bekommen. Das neue Gerät funktioniert seitdem einwandfrei.

9. 4Lix

4Lix Mitglied

Medien:
    1
    Hier eine Fritzbox 7590, glaube allerdings nicht, dass die was damit zu tun hat.

Teste es jetzt mal eine Zeit lang über LTE.

10. urmelchen2009

urmelchen2009 Mitglied

Habe selbst eine Arris TG3442.
    Wie schon geschrieben bin ich des Öfteren unterwegs und daher immer unterschiedlich Routern und Netzwerken eingelogged.

Hatte bisher bis auf die letzten 14 Tage keine Auswirkungen auf das Verhalten des Tablets.

11. Trampolin99

Trampolin99 Registriert

Update: Hatte mich zu früh gefreut, zwei Wochen nach dem Neuaufsetzen gingen die Probleme wieder los. Habe mehrere kleine Videos mit dem iPhone erstellt, die belegen, dass das iPad sporadisch nicht auf Touch-Eingaben reagiert. Damit bin ich dann zum Apple Store gegangen und habe ohne Probleme ein Neugerät bekommen. Habe das neue Gerät mit dem iTunes Back-up des alten wiederhergestellt, seither keine Probleme mehr.

Die ganze Sache scheint also eine Mischung aus Hard- und Software-Problem zu sein, was die Analyse natürlich sehr schwierig macht.

12. urmelchen2009

urmelchen2009 Mitglied

Neugerät heißt refurb oder nagelneu?

13. MacApple

MacApple Mitglied

Also ich habe den Rat eines anderen Users hier im Thread befolgt und mein iPad auf das 2,4Ghz meines WLANs gekoppelt. Bisher keine Probleme, aber das sind erst 2 Tage. Hoffe das ist für mich persönlich die Lösung. Noch zwei oder drei Tage die Daumen drücken.

14. Plebejer

Plebejer Mitglied

Mein Austauschgerät lief mehrere Wochen ohne Probleme, jetzt wieder Aussetzer. Habe damals auf das Aufspielen eines Backup verzichtet. Betroffene Apps: Safari und YouTube.

15. DanielStrehlau

DanielStrehlau Mitglied

So, ich habe heute auch einen Termin an der GeniusBar für mein 11“ iPad Pro. Hier auch das Problem, das der Touchscreen manchmal nicht reagiert. Auch beim schreiben auf der Onscreen-Tastatur passiert es, dass in manchen Wörtern Buchstaben fehlen, weil der Bildschirm da gerade nicht reagiert hat.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...