iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht

Diskutiere das Thema iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht im Forum iPad.

  1. jockel06

    jockel06 Mitglied

    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Hallo Leute, ich hänge mich hier mal mit rein, habe aber nicht alle 9 Seiten des Threads gelesen, nur die Überschrift hat mit aufhorchen lassen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin.
    Ich habe das iPad Pro 2018 12,9“ und bei mir hängt es auch des Öfteren, ich konnte gerade auch die Vermutung von urmelchen reproduzieren.
    Bei mir hat sich das iPad sogar soweit aufgehängt, dass gar nichts mehr ging, ich konnte nur noch abwarten, nach ca. 5 Minuten ging es aus, ein sich drehender grauer Kreis auf schwarzem Hintergrund war zu sehen und nach weiteren Minuten war für einen Bruchteil ein lila Bildschirm zu sehen und das iPad hat sich neu gestartet.
    Ich habe es dann auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und von der cloud wieder eingerichtet, seit dem ist das geschilderte nicht mehr vor gekommen.
    Ich habe auch gemerkt, wenn es mal wieder beim scrollen nicht reagiert, habe ich es um 180° gedreht und dann konnte ich wieder scrollen.

    Gruß Volker
     
  2. Trampolin99

    Trampolin99 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Hatte mit meinem iPad Pro 11 die gleichen Probleme, also sporadisches, zum Schluss häufiges Nichtreagieren auf Touch-Eingaben. Habe die im Thread genannten Tipps durchprobiert (Touch-Anpassungen aktivieren, Gesten ein-/ausschalten...), aber nichts hat geholfen.

    Habe dann ein Backup in iTunes erstellt, das iPad zurückgesetzt und aus dem Backup wiederhergestellt - seither läuft es problemlos.
     
  3. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    12.3 ist raus.

    Neues Spiel, neues Glück ;)
     
  4. PowerCD

    PowerCD Mitglied

    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Ich spiele dieses Spiel bei meinem iPad Pro 12.9" aus 2015 seit iOS 10.3.3 nicht mehr mit und es läuft immer noch super. Keine Akku Probleme, keine Touch Probleme, keine WLAN Probleme, keine Überhitzungsprobleme, etc. Diese habe ich leider alle bei meinem, immer mit dem neuesten OS versorgtem, iPhone 7. Seit iOS 11.x habe ich gehofft und gehofft es würde wenigstens der gigantisch gestiegene Akkuverbrauch gefixed. Das Akku Problem ist bis heute geblieben und das Touch Problem ist nun auch noch dazu gekommen. Meine Lehre aus dieser Erfahrung und den vorangegangenen iPhones/iPads: Ich werde nur noch maximal eine Major Release nach Kauf updaten und das System dann einfrieren.
     
  5. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Auch ein Weg. :)
    Diese Strategie von Dir könnte allerdings dann aus anderem Grund schief gehen. Du verzichtest damit auch auf alle Security Patches, und die sollte man sich schon ziehen
     
  6. Squaredigger

    Squaredigger Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2010
    wie eng ist das Thema eigentlich wirklich zu sehen mit den Security Patches? Also ja, es gab Lücken wie letztens bei Face Time wo man mithören konnte in bestimmten Konstellationen.... aber da per se nichts installiert wird außer aus dem App Store sollten allfällige diesbzgl. Gefahren doch wesentlich geringer sein als bei offenen Systemen, oder? Abgesehen davon, dass die Diskussion ob Software, Hardware oder (am wahrscheinlichsten) eine Kombination daraus noch nicht eindeutig ist....
     
  7. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Geringer heißt nicht nicht vorhanden. Ich glaube ich habe mal von ca. 50 Patches pro Release gelesen.
    Auch wenn der Mainstream der Schädlinge vorwiegend das OS des Marktführers attackieren, so reden wir auch bei integrierten System nicht von einer gehärteten Infrastruktur.
    Alleine wenn Du regelmäßig auch nur privat mit z.B Safari surfst würde ich immer auf dem letzten Stand sein wollen. Und bei einer beruflichen Nutzung geht es gar nicht erst anders.
     
  8. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Nachdem hier keiner berichtet mach ich es.
    12.3 ist drauf, läuft bisher gut und problemlos. Keine Aussetzer bisher.
    *keepthefingerscrossed*
     
  9. michaelelis

    michaelelis Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    240
    Mitglied seit:
    27.02.2008
    +1
    Bislang die längste Phase ohne ruckeln ...
     
  10. SchneeeHenry

    SchneeeHenry Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.04.2019
    Die Probleme sind bei mir nach wie vor da. iOS 12.3
     
  11. urmelchen2009

    urmelchen2009 Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    146
    Mitglied seit:
    02.03.2009
    Bei mir auch. Nach Neustart geht es wieder eine Weile, es ist jetzt (leider) doch wie zuvor.
    Bei 1-2x Neustarts pro Akkuladung ist die Anzahl für mich ärgerlich jedoch noch erträglich.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...