iPad Pro 12.9 - Touchdisplay reagiert schlecht

Mein 11“ iPad Pro wurde heute bei Apple in Köln getauscht, Fehler lies sich natürlich nicht direkt reproduzieren, aber ich hatte letzte Woche einige Videos angefertigt, war damit dann kein Problem.

Bin mal gespannt, wie sich das nach dem Einrichten etc. jetzt auf Dauer entwickelt.
 
So, ich habe heute auch einen Termin an der GeniusBar für mein 11“ iPad Pro. Hier auch das Problem, das der Touchscreen manchmal nicht reagiert. Auch beim schreiben auf der Onscreen-Tastatur passiert es, dass in manchen Wörtern Buchstaben fehlen, weil der Bildschirm da gerade nicht reagiert hat.
Mit welchem Ergebnis.
 
War gestern im Apple Store in Berlin und nach zeigen der Videos wurde mein iPad anstandslos „getauscht“. Getauscht deshalb in Anführungszeichen, weil sie keins da hatten und ich es auf dem Postwege tausche. Danach werde ich dann wieder hier berichten.

Falls es noch wen interessiert, ich hatte von Release bis vergangenen Sonntag die Public Beta von iOS 13 auf dem iPad. Die Probleme waren damit unverändert.
 
Also seit 12.4 bisher kein Einfrieren mehr.

Bei Euch?
 
Hier auch nicht mehr beobachtet seit 12.4
 
Bei mir seit 12.4 keine Probleme mehr.
 
Mist, offenbar eher Feature als Fehler. Mein iPad Pro 11 macht auch Sperenzchen. Tippen setzt aus. Cursor ist nicht beim Text, sondern irgendwie dazwischen. Was für eine Kacke.
 
Möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, natürlich ist nach einem Update, iOS neu aufsetzen, Neustart, usw. der Fehler (das Einfrieren) nicht mehr da. Das kommt erst nach einer Weile benutzen. Wie gesagt, hatte iOS 13 schon drauf, da war der Fehler auch noch da.
 
Möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, natürlich ist nach einem Update, iOS neu aufsetzen, Neustart, usw. der Fehler (das Einfrieren) nicht mehr da. Das kommt erst nach einer Weile benutzen. Wie gesagt, hatte iOS 13 schon drauf, da war der Fehler auch noch da.
In dem Fall wäre aber auch Dein Gerätetausch für die Katz gewesen, wenn es am am Ende doch am iOS liegt, was die HW zumacht.

Ein Neuaufsetzten des 12.3. brachte bei mir zuvor jedenfalls keine Besserung, mit 12.2. war seinerzeit noch alles ok.

Bei mir weiterhin bisher nach dem Update auf 12.4 ohne Macken.

Wir werden sehen... :kaffee:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motoqtreiber
Hi, also der ‚Tausch‘ ist jetzt durch. Es war so, im Store hatten sie ja kein Ersatzgerät für mich da (hätte ich eins kaufen wollen, wäre bestimmt eins da gewesen, aber das ist nur ein Gedanke). Am Tag nach dem Besuch im Store hat mich wie vereinbart der Telefonsupport von Apple angerufen und es ist dann wie folgt abgelaufen. Ich musste die Videos, die ich dem Mitarbeiter im Store schon gezeigt hatte, über einen Link bei Apple hochladen. Denn es wurde nicht wie zuerst vereinbart getauscht, ich musste es nun doch einschicken. Am Telefon war die Sache für die Applemitarbeiterin ebenfalls eindeutig nachdem sie die hochgeladenen Videos gesichtet hatte. Am nächsten Tag kam auch schon UPS und hat es abgeholt und natürlich kam es wie es kommen musste, nach der Diagnose durch die Techniker konnte der Fehler nicht reproduziert werden und ich habe heute mein altes iPad wieder zurückbekommen. Ich kann nur jeden den Tipp geben, geht in Store und macht es da. Ich hab leider keinen in meiner Nähe, dass ist das Problem.
 
hätte ich eins kaufen wollen, wäre bestimmt eins da gewesen, aber das ist nur ein Gedanke
Soweit ich informiert bin, haben die tatsächlich unterschiedliche Kontingente. Die nehmen nicht einfach ein Gerät aus dem Verkaufsraum.
 
Ich habe das selbe Problem auf dem neuen IPAD AIR, dieses einmal an Apple geschickt aber kam ohne Reparatur wieder zurück.
Gibt es hier auch welche die dieses Problem auf dem IPAD AIR haben
 
Ich habe hier ein Air 2 und ein Pro 11"
Auf dem Air gab es bisher noch zu keiner Zeit Aussetzer, auf dem Pro vor 12.3 und seit dem 12.4 auch keine mehr (seit 10 Tagen)
 
Also ich hatte vor meinem Pro 11‘‘ ein iPad Air und damit nie Probleme.
Und seit ich das Pro von Apple zurück habe auch keine Probleme mehr.
Allerdings haben sie da auch gleich iOS 12.4 drauf gespielt.
Ich kann da Urmel nur zu stimmen. Vor und nach iOS 12.3 keine Probleme.
Was mich aber etwas verwundert, ich hatte ja die Beta von iOS 13 drauf und damit waren die Probleme wie unter iOS 12.3. Hat da jemand ne Idee zu?
 
Also ich hatte vor meinem Pro 11‘‘ ein iPad Air und damit nie Probleme.
Und seit ich das Pro von Apple zurück habe auch keine Probleme mehr.
Allerdings haben sie da auch gleich iOS 12.4 drauf gespielt.
Ich kann da Urmel nur zu stimmen. Vor und nach iOS 12.3 keine Probleme.
Was mich aber etwas verwundert, ich hatte ja die Beta von iOS 13 drauf und damit waren die Probleme wie unter iOS 12.3. Hat da jemand ne Idee zu?
Bin momentan auf der iOS 13.1 Beta 3. So schlimm wie jetzt war es noch nie, habe auch keine große Hoffnung, dass es mit der finalen Version funktioniert :-( Oh Mann ...
 
Bei mir auch nach dem Update auf 13.1 alles paletti. Weiterhin kein Einfrieren mehr auf meinem 11" Pro. :upten:
 
Bei mir auch.
 
Hi,

Mein 12.9er 3. Generation iPad hat seit dem Update auf iOS 13 auch ein Problem mit dem Touchscreen. Momentan ist 13.1.2 drauf und manchmal reagiert es nicht auf Tastatureingaben und manchmal blockiert der Touchscreen für mehrere Sekunden komplett. Ich hoffe Apple fixt das bald.... ☹️
 
12.9 3. Generation iPad Pro. Das gleiche Problem.. neustes iOS drauf. Hab auch in catalina über Finder wiederhergestellt- lief dann ein paar Tage . Nun wieder das gleiche. Hardware halt ich eigtl für unwahrscheinlich - denn dann würde das Problem doch dauerhaft auch nach neu Installation auftreten
 
Kann bei meinem 11“ weiterhin keinerlei Probleme mit verzögernden oder gar einfrierenden Bildschirm wie noch mit 12.3 vermelden. :thumbsup:

Seit 12.4 und jetzt mit iOS 13 ist alles gut Hatte iOS stets dabei einfach über iTunes upgedatet.
 
Zurück
Oben Unten