iPad Pro 12.9 2017 - Erster Eindruck

Gefühlt habe ich aber auch noch nie jemanden getroffen, der gesagt hat: "Klasse, Apple hat sein Gerät noch dünner gemacht!"
Irgendwo muss es ja dann ein Forum voll mit diesen Apple Nutzern geben.
:hehehe:

Ich oute mich! Je dünner desto besser! :) Die Kamera stört mich überhaupt nicht - kann aber verstehen, dass man das anders sieht.

Annahme: Wenn du 100.000 potentielle iPad Kunden fragen würdest "lieber dicker und dafür mehr Akku und Kamera guckt nicht raus oder lieber dünner mit den daraus resultierenden Nachteilen" würde deutlich mehr als die Hälfte sagen "bitte dünner".

Von den 100.000 sind halt nur 50 in Foren aktiv :)
Für Apple ist das dünner machen kein Hobby sondern marktgerecht vermute ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meeseeks
Gefühlt habe ich aber auch noch nie jemanden getroffen, der gesagt hat: "Klasse, Apple hat sein Gerät noch dünner gemacht!"

Also dünner bedeutet auch meist leichter. Und ich muss zugeben - habe letztens das alte iPad 1 meiner Eltern in der Hand gehabt und dann ein Air ... also da ist das leichtere und dünnere Air deutlich angenehmer um als Tablet bedient zu werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70 und rudluc
Annahme: Wenn du 100.000 potentielle iPad Kunden fragen würdest "lieber dicker und dafür mehr Akku und Kamera guckt nicht raus oder lieber dünner mit den daraus resultierenden Nachteilen" würde deutlich mehr als die Hälfte sagen "bitte dünner".
Diese Annahme ist zwar ganz nett, eine Stichprobe wäre dennoch nicht verkehrt.
 
Mir ging es darum, dass ich bisher fast niemand getroffen habe, der sich tagtäglich daran erfreut ob sein iPhone bei einem Gewicht von 140g jetzt in der neuesten Generation jetzt 7 oder 7,5mm dick ist und hofft dass die nächste Generation noch dünner wird, egal ob Apple dann noch ein Buckel zur Kamera einbauen muss.
Die meisten hätten gefühlt lieber eine nicht herausstehende Kamera.
Da werden halt ein paar Dinge vermischt. Für mich gilt:

- iPhone: Kamera UND Akku >>> Gewicht/Dicke -- sprich, ruhig etwas dicker bis die Linse nicht mehr heraussteht
- iPad: Gewicht/Dicke > Akku >>> Kamera -- sprich, ruhig "schlechtere" Kamera (wie bisher)

Das ist aber nur meine Meinung und damit schließe ich das Thema herausstehende Linse für mich hier ab. ;) Werde mich zwar weiter darüber etwas ärgern, das iPad ansonsten aber mit sehr viel Freude nutzen.
Diese Annahme ist zwar ganz nett, eine Stichprobe wäre dennoch nicht verkehrt.
Vielleicht startet ja jemand eine Umfrage. ;)
 
Und da ich auch zitiert wurde: Bei meinem Satz gings um ein MBP, nicht um ein iPad.
Aber dort wie da hat das ganze einfach Grenzen wo es unsinnig wird. Grenzen sind bei mir wenn man bei mobilen Geraeten Akku einspart um duenner zu werden, Ueberhitzung des System mehr Standard als Ausnahme ist, das Geraet sich biegen anfaengt oder auch eine Kameralinse, die dann hervorsteht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Und ich muss zugeben - habe letztens das alte iPad 1 meiner Eltern in der Hand gehabt und dann ein Air ... also da ist das leichtere und dünnere Air deutlich angenehmer um als Tablet bedient zu werden...
Und genau darum ging es ja nicht.
Die Frage ist, ob es dir egal wäre, wenn beim aktuellen Gewicht das 12,9 jetzt noch z.B. 10-20g schwerer und 0,5mm dicker gewesen wäre und dafür ohne hervorstehende Kamera auskommt oder ob es dich gestört hätte, wenn das iPad jetzt dicker gewesen wäre und du die herausstehende Kameralösung deshalb bevorzugst.
Ich hätte persönlich eben kein Problem damit gehabt, wenn aufgrund der verbesserten Technik nur noch die Dicke vom Air erreicht werden kann und das Gewicht ännähernd identisch zum 2015 Modell ist.
Ähnlich wie beim 6S, als für 3D Touch,etc. Dicke und Gewicht wieder minimal angewachsen ist.

Ich kenne eben primär Leute, die lieber ein minimal dickeres Gerät haben und dadurch kein Kompromisse in Design und/oder Funktion eingehen müssen.
Das wohl fast niemand ein Problem damit hat, wenn ein Tablet ohne irgendwelche Nachteile 200g weniger wiegt und nur halb so dick ist dürft wohl selbst verständlich sein.
 
Ein kurzes Hadern ob man nicht doch zum kleineren 10.5 Bruder greifen sollte bleibt aber dennoch ^^
Der Moment ist vorbei :D iPad Pro 12.9 2nd Generation, 256GB WIFI Only in Silber soeben bestellt ...
Ich denke das Grosse ist und bleibt einzigartig, auch wenn der Formfaktor des 10.5 mit Sicherheit sexy ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai
Ich oute mich! Je dünner desto besser! :) Die Kamera stört mich überhaupt nicht - kann aber verstehen, dass man das anders sieht.

Annahme: Wenn du 100.000 potentielle iPad Kunden fragen würdest "lieber dicker und dafür mehr Akku und Kamera guckt nicht raus oder lieber dünner mit den daraus resultierenden Nachteilen" würde deutlich mehr als die Hälfte sagen "bitte dünner".

Von den 100.000 sind halt nur 50 in Foren aktiv :)
Für Apple ist das dünner machen kein Hobby sondern marktgerecht vermute ich

Ich oute mich auch, je dünner desto besser, aber bitte mit ohne abstehender Kamera. Finde es sexy ein so dünnes Gerät in der Hand zu halten (haha, er hat sexy und dünnes Gerät in einem Satz gesagt), gerade das macht Apple auch für mich aus - Haptik!!!
 
Mich stört die Beule auch nicht. Die Haptik ist mir wichtiger. Seit dem Air2 fühlen die sich einfach nur klasse an beim "arbeiten".

Edit: sexy hatte ich noch vergessen :)
 
Joa. Aber das 12.9 1. Gen ist genauso dünn und sexy wie 2. Gen - ohne dass die Linse hinten absteht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
du schreibst manchmal eine Grütze ey ...
 
Da ist die Kamera ja aber auch anders, @Dextera
Viel Spaß mit deinem neuen Gadget.

Viele Grüße Gunn
 
du schreibst manchmal eine Grütze ey ...
Na, hast keinen der mit dir Gassi geht? :)

Da ist die Kamera ja aber auch anders
Schon klar. Aber auch wenn ich schon viele Asiaten mit dem 9,7ern hab photographieren sehen: mit dem 12,9er ist mir noch keiner untergekommen :D
Will sagen dass zum Dokumente scannen und dergleichen die 5 bzw. 8MP Kamera auch gereicht haette - dafuer aber eben alles plan gewesen waere.
 
Ne,ich find mein IPad so sexy:D
 
Auch wenns dich sowieso nicht interessiert da du in mir scheinbar einen neuen Freund gefunden hast:
Wenn du dich an dem Wort "sexy" aufgeilst -> das kam von dem Post vor mir, auf den ich mich bezogen habe.
 
Der Moment ist vorbei :D iPad Pro 12.9 2nd Generation, 256GB WIFI Only in Silber soeben bestellt ...
Ich denke das Grosse ist und bleibt einzigartig, auch wenn der Formfaktor des 10.5 mit Sicherheit sexy ist.

Glückwunsch:xsmile: Für welche Arbeiten wirst du das iPad dann hauptsächlich nutzen?
 
Gleich wie bisher auch ...

In der Arbeit fuer PDFs, Notizen mit OneNote, Mail, Algorithmen zeichnen oder auch mal die Tablet-Version von Arbeiten testen, wenn ich mal was im Frontend programmiere etc. ...
Privat zum zeichnen, als kleinen Fernseher-Ersatz und Youtube sowie Couch-Sufen wie gehabt. Ausserdem ist es ein super Notenblatt beim musizieren sowie Textblatt beim einsingen. Grade beim rumspielen bin ich noch mit AffinityPhoto, ich bin mir sicher dass sich vieles aus meinem bisherigen Workflow der Bildbearbeitung am iPad erledigen laesst.
Am Wochenende hab ich meinem Vater mal gezeigt was iMovie am iPad kann und war selbst etwas ueberrascht wie smooth das laeuft. Vielleicht auch mal mehr mit Bewegtbild beschaeftigen :D

Eigentlich mach ich so ziemlich alles mittlerweile mit dem iPad, da es zusammen mit dem Smart-Keyboard immer schnell griffbereit und gut einsetzbar ist.
Das MBP nehm ich halt fuers programmieren, Pflege der DMS und sonstiges, dass eben am iPad nicht geht, her.

Ich hatte das iPad 1, 2, 4, Air 1, Air 2 und Pro 12.9 Gen 1. Jetzt kommt das Gen 2. Ich war immer der Meinung dass LTE zwingend sein muss bei den kleinen. Die hat man auch mal draussen schnell zur Hand um etwas nachzusehen - ausserdem hat es ja dann auch GPS und die 9,7er Geraete hab ich durchaus auch mal als Navi im Auto benutzt. Aber mit dem Grossen hab ich einfach gemerkt dass ich es unterwegs kaum raushole, und als GPS fehlt mir im Auto fuer das Monsterteil echt der Platz. Daher hab ich mich diesmal gegen die LTE Variante entschieden, die 160,- Aufpreis hab ich mir also geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, KumpelKalle, Bud und eine weitere Person
Jetzt habe ich hier noch groß rumgetönt, dass ich widerstehe und mir kein neues iPad kaufe und plötzlich liegt ein 12,9 iPad bei mir zu Hause. In Köln gekauft inkl hart erkämpften 5% Nachlass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph, Ralle2007 und Gunn
Manchmal kann man eben nicht widerstehen.
 
Zurück
Oben Unten