1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPad Pro 12.9 2017 - Erster Eindruck

  1. Ralle2007

    Ralle2007 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    55
    Sehe ich genau so. Vorallem wenn man im Netz die ersten Berichte liest, das es sehr schlecht zu öffnen ist, da vieles verklebt ist. Es wird hier zu sehr hohen Reperaturkosten kommen.
     
  2. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.151
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    44
    hat schon jemand eine gescheite Hülle inkl. Stifthalter entdeckt? Die alten Hüllen scheinen ja nicht zu passen.
     
  3. Dextera

    Dextera MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    1.984
    Nicht? Sofern hinten bei der Linse der Ausschnitt groß genug ist sollte das ja kein Problem sein oder?
     
  4. peterge

    peterge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich habe mein iPad Pro 12,9 Wi-Fi 256 GB in Space Grau zusammen mit dem logitech SLIM COMBO Case am Dienstag, 13.06. im Apple Store im centrO Oberhausen gekauft, ohne Vorbestellung und ohne Wartezeit vor Ort.
    Mein erster Eindruck: Ein super Gerät, schnell, spitzen Display, eine für mich gute Klangwiedergabe und zusammen mit dem logitech-Case ein entspanntes Handling. Das Case schützt das iPad Pro, die Tastatur ist leichtgängig und wenn ich sie nicht benötige (z.B. beim Surfen auf der Couch, Filme schauen usw.) nehme ich sie einfach ab und habe ein ganz "normales" Tablet in der Hand. Den Pencil habe ich mir nicht gekauft, da ich derzeit keine Anwendung dafür habe.
    Wenn sich am Zustand des iPad Pro nichts zum negativen ändert, werde ich wohl in den nächsten Jahren viel Freude damit haben ;)

    LG Peter
     
  5. Falco7

    Falco7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    5
    Habe mir nun auch das 12.9er gegönnt. Bin schwer begeistert und die Größe ist für die Couch ideal:D

    .....übrigens hab ich es auch aus dem CENTRO OBERHAUSEN. Gestern hatten sie noch 3 Stück im Lager.
     
  6. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.151
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    44
    ich habs noch nicht probiert. Mir war nur aufgefallen, dass alle Anbieter bei Amazon jetzt extra darauf hinweisen, dass ihre Hüllen nur für das 2015er Pro 12.9 passen.
     
  7. iToph

    iToph MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    432
    Das Mikrofon einen neuen Platz auf der Rückseite.
     
  8. iFernando

    iFernando MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    43
    Mein Eindruck nach 2 Tagen: Das bißchen mehr an Display lässt das iPad viel größer wirken und so hat man nie das Gefühl der Bildschirm ist zu klein. Vom Display hatte ich mir zwar etwas mehr versprochen, verglichen mit dem iPad Air, aber es ist auf jeden Fall richtg gut.
    Das Schreiben mit dem Pencil fühlt sich nahtlos und schnell an. Der Sound der 4 Lautsprecher ist unglaublich kraftvoll, verglichen mit Bluetooth Lautsprechern zum Beispiel.
    Ich würde jetzt sogar anfangen Fotos mit dem iPad zu machen (früher unvorstellbar), die Kamera verleitet ja geradezu zum Fotos knipsen.
    Jetzt bin ich gespannt auf iOS 11 und die Multifunktionen!


    Kommt drauf an was für eine "Hülle" du möchtest. Bei etsy.com gibt es einige handgemachte für das 10.5 iPad. Ich hab mir dort von Harberlondon eine Tasche mit Pencil-Halter bestellt, wird nächste Woche verschickt.
     
  9. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.151
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    44
  10. kornnatter

    kornnatter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    2
    Gerade mein iPad Pro 10.5 abgeholt. Mir ist eben aufgefallen, beim Startscreen mit Apple Logo, dass es (musste ich erst recherchieren) Backlight Bleeding hat. Also bei voller Helligkeit und schwarzem Hintergrund, sehr helle Stellen am Bildschirmrand. Konnte dies bei meinem iPad Air 2, welches ich seit 1 Jahr nutze, reproduzieren. Beim darüberstreichen mit dem Finger flackert es auch an der Stelle.
    Ich gehe davon aus, dass es kaum zu vermeiden ist und man ein iPad ohne dieses "Problem" kaum bekommt oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?
     

Diese Seite empfehlen