iPad Pro 12.9 2017 - Erster Eindruck

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von CyberTom, 13.06.2017.

1. Ralle2007

Ralle2007 MacUser Mitglied

Sehe ich genau so. Vorallem wenn man im Netz die ersten Berichte liest, das es sehr schlecht zu öffnen ist, da vieles verklebt ist. Es wird hier zu sehr hohen Reperaturkosten kommen.

2. gurukaeng

gurukaeng MacUser Mitglied

Medien:
    4
    hat schon jemand eine gescheite Hülle inkl. Stifthalter entdeckt? Die alten Hüllen scheinen ja nicht zu passen.

3. Dextera

Dextera MacUser Mitglied

Nicht? Sofern hinten bei der Linse der Ausschnitt groß genug ist sollte das ja kein Problem sein oder?

4. peterge

peterge MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mein iPad Pro 12,9 Wi-Fi 256 GB in Space Grau zusammen mit dem logitech SLIM COMBO Case am Dienstag, 13.06. im Apple Store im centrO Oberhausen gekauft, ohne Vorbestellung und ohne Wartezeit vor Ort.
    Mein erster Eindruck: Ein super Gerät, schnell, spitzen Display, eine für mich gute Klangwiedergabe und zusammen mit dem logitech-Case ein entspanntes Handling. Das Case schützt das iPad Pro, die Tastatur ist leichtgängig und wenn ich sie nicht benötige (z.B. beim Surfen auf der Couch, Filme schauen usw.) nehme ich sie einfach ab und habe ein ganz "normales" Tablet in der Hand. Den Pencil habe ich mir nicht gekauft, da ich derzeit keine Anwendung dafür habe.
    Wenn sich am Zustand des iPad Pro nichts zum negativen ändert, werde ich wohl in den nächsten Jahren viel Freude damit haben ;)

LG Peter

5. Falco7

Falco7 MacUser Mitglied

Habe mir nun auch das 12.9er gegönnt. Bin schwer begeistert und die Größe ist für die Couch ideal:D

.....übrigens hab ich es auch aus dem CENTRO OBERHAUSEN. Gestern hatten sie noch 3 Stück im Lager.

6. gurukaeng

Medien:
    4
    ich habs noch nicht probiert. Mir war nur aufgefallen, dass alle Anbieter bei Amazon jetzt extra darauf hinweisen, dass ihre Hüllen nur für das 2015er Pro 12.9 passen.

7. iToph

iToph MacUser Mitglied

Das Mikrofon einen neuen Platz auf der Rückseite.

8. iFernando

iFernando MacUser Mitglied

Mein Eindruck nach 2 Tagen: Das bißchen mehr an Display lässt das iPad viel größer wirken und so hat man nie das Gefühl der Bildschirm ist zu klein. Vom Display hatte ich mir zwar etwas mehr versprochen, verglichen mit dem iPad Air, aber es ist auf jeden Fall richtg gut.
    Das Schreiben mit dem Pencil fühlt sich nahtlos und schnell an. Der Sound der 4 Lautsprecher ist unglaublich kraftvoll, verglichen mit Bluetooth Lautsprechern zum Beispiel.
    Ich würde jetzt sogar anfangen Fotos mit dem iPad zu machen (früher unvorstellbar), die Kamera verleitet ja geradezu zum Fotos knipsen.
    Jetzt bin ich gespannt auf iOS 11 und die Multifunktionen!

Kommt drauf an was für eine "Hülle" du möchtest. Bei etsy.com gibt es einige handgemachte für das 10.5 iPad. Ich hab mir dort von Harberlondon eine Tasche mit Pencil-Halter bestellt, wird nächste Woche verschickt.

9. gurukaeng

Medien:
    4
  10. kornnatter

kornnatter MacUser Mitglied

Gerade mein iPad Pro 10.5 abgeholt. Mir ist eben aufgefallen, beim Startscreen mit Apple Logo, dass es (musste ich erst recherchieren) Backlight Bleeding hat. Also bei voller Helligkeit und schwarzem Hintergrund, sehr helle Stellen am Bildschirmrand. Konnte dies bei meinem iPad Air 2, welches ich seit 1 Jahr nutze, reproduzieren. Beim darüberstreichen mit dem Finger flackert es auch an der Stelle.
    Ich gehe davon aus, dass es kaum zu vermeiden ist und man ein iPad ohne dieses "Problem" kaum bekommt oder hat jemand andere Erfahrung gemacht?

Die Seite wird geladen...